Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeitungsartikel

Beiträge zum Thema Zeitungsartikel

Ratgeber
Wolfsburger Nachrichten vom 19.29.2022 von Harald Likus | Foto: Wolfsburger Nachrichten vom 19.29.2022 von Harald Likus
18 Bilder

Wälder müssen wieder wilder werden !!

Artikel in der Wolfsburger Nachrichten vom 19.29.2022 von Harald Likus  Oder " Von Stürmen geschädigte Wälder sollen wild Bleiben "  -- hier ein von Stürmen;  zuerst Ylenia, dann Zeynep und jetzt noch Antonia und vom Harvester Teilgerodet.  Auch dieser Wald könnte doch so " wild " bleiben. 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 20.09.22
  • 2
  • 7
Ratgeber
6 Bilder

Trini was ??

Trini was ?  Artikel in Wolfsburger Nachrichten vom 16.06.2022

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.06.22
  • 3
Blaulicht

VERGIFTET !

Gift-Wurst am Spielplatz „Es gibt Tierhasser hier im Kreis“, sagt Jutta Schneider von der Tierauffangstation Bad Nenndorf/Rodenberg, „und ich habe das Gefühl, dass die Zahl zunimmt“. Hündin Kimba wäre fast an einer Vergiftung gestorben. Beim Gassigehen hatte sie einen Giftköder gefressen. Quelle: göt

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 01.06.17
  • 24
Natur
3 Bilder

Elktronische Wanzen sind OUT, zum Sommerfest im Allerpark

In " hallo Gifhorn service " waren die Artikel " Kleinkunst & Straßentheater "und auch der Termin des " Sommerfest im Allerpark " abgedruckt. Promt hat sich eine Miniwanze auf den Artikeln niedergelassen. Sie wird sicher diese Veranstaltungen nicht abhören. Sommerfest im Allerpark Familienprogramm am Nachmittag - Abends " N Joy - The Beach " Zum Besuch ist das derzeitige Wetter ausgezeichnet und der Eintritt ist den ganzen Tag über frei. http://www.bs-live.de/xtermine/special-events/regi...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.07.16
  • 1
  • 4
Politik

Welche Macht wird über die Pressefreiheit ausgeübt?

In Deutschland ist die Pressefreiheit im Grundgesetz im Artikel 5 garantiert und gilt für jdermann. Hier heißt es: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort und Schrift frei zu äußern und zu verbreiten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. So sagt es der Artikel 5 des Grundgesetzes. Das heißt mit anderen Worten die Zeitungen müssen alle Artikel veröffentlichen. Die Pressefreiheit erlaubt jedem, journalistisch tätig zu...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.08.15
Ratgeber
Foto- und Schwimmaufnahmen für die Zeitschrift Auto-BILD „Allrad“ mit einem außergewöhnlichen Polizeifahrzeug - dem Amphi-Ranger, hier bei geöffneter Tür (Foto: Dersch)
8 Bilder

Auto-Bild zu Gast im Polizeioldtimer Museum Marburg

Ein Team der Zeitschrift Auto-Bild "Allrad" besuchte vor kurzem das Polizeioldtimer Museum in Marburg. Redakteur Rolf Klein hatte sich im Polizeioldtimer Museum zu einem besonderen Fototermin eingefunden. Er interessierte sich vor allem für das Amphibienfahrzeug aus dem Museum, das bis Ende 2000 noch auf dem Edersee im Einsatz war. Zunächst standen natürlich einige Detail- und Fahraufnahmen des Amphi-Ranger, wie er offiziell heißt, auf dem Programm. Bestens dafür geeignet zeigten sich die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.08.15
  • 5
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Ich bin mal wieder ins Grübeln gekommen!!

Heute morgen "durfte" ich in der Neuen Presse Hannover folgende Zeilen lesen: "Zeitreise in die Hölle" Im tschechischen Fernsehen erlebt eine Familie die simulierte Nazizeit Da lebt also eine tschechische Familie unter Bedingungen, die einer der schlimmsten Zeiten Deutschlands nachempfunden sind, freiwillig. Okay, so ganz stimmt das auch nicht, denn ich glaube nicht, daß diese Familie jemals sämtlichen Konsquenzen ausgesetzt war. Mußten die Frauen mit Vergewaltigungen rechnen? Mußten die Männer...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 29.05.15
  • 87
  • 8
Kultur
2 Bilder

Oldtimer verunglückt - Totalschaden ...

...würde man in der heutigen Zeit schreiben. Aber die Originalmeldung hieß damals: "Wenige Zentimeter vom kühlen Bad entfernt", und erschien in der ­WLZ im März 1964. Dieser VW ­T1 Transporter, der erst vor zwei Tagen gekauft worden war, landete aufgrund überhöhter Geschwindigkeit innerhalb des Ortsbereiches fast in ein naheliegendes Gewässer. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon Allerdings hätte das kühle Bad nicht im Diemelfluss stattgefunden, wie im Zeitungsartikel erwähnt, sondern in der...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 31.01.15
  • 1
  • 1
Kultur
Titel | Foto: bebraverlag.de

Hans-Jürgen Schmelzer, Meines Vaters Felder

aktualisiert | Biografie einer Landwirtsfamilie im OderbruchDieses Buch erzählt die Biografie einer deutschen Gutsbesitzerfamilie, die über drei Generationen hinweg im Oderbruch landwirtschaftlich tätig war, bevor ihr Besitz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verloren ging. Gestützt auf ein reiches Quellenmaterial an Briefen, Tagebüchern und Zeitungsmeldungen werden Aufstieg und Fall der Familie Schmelzer anschaulich und in bewegenden Einzelschicksalen nachgezeichnet. Dabei entsteht zugleich...

  • Brandenburg
  • Alt Mahlisch
  • 20.02.14
  • 1
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
Agnes-Miegel-Gedenktafel, enthüllt am 13. Mai 1988 in Filzmoos in einer großen Feierstunde am Oberhof vom damaligen Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer. > http://www.oberhofalm.at/w-chronik-oberhof.html + http://www.oberhofgut.at/ | Foto: http://www.oberhofalm.at/assets/images/gedenktafel.jpg [mit freundlichem Einverständis von Herrn Christian Salchegger, Filzmoos]
5 Bilder

Agnes Miegel - dies und das

aktualisiert | ergänzt | Wladimir Gilmanov: Agnes Miegel in der dichterischen Phänomenologie des ostpreußischen Geistes Vortrag bei den Agnes-Miegel-Tagen 2016, herausgegeben 2017 von Marianne Kopp "Der russische Geisteswissenschaftler Professor Wladimir Gilmanov aus Kaliningrad / Königsberg hat sich eingehend mit Agnes Miegels Lyrik und der ostpreußischen Literatur befasst und lotet ihre poetische und philosophische Bedeutung aus, die so noch nie betrachtet worden ist. In seiner feinsinnigen...

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 23.01.14
  • 12
  • 5
Politik

Fotoausstellung Letter

Der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. plant eine Ausstellung über den alten Ortskern von Letter mit Schwerpunkt Altes Rathaus und sucht dafür alte Fotos und Zeitungsberichte, z.B. ein Hochzeitsfoto vor oder in dem Rathaus, Einweihung des Rathauses, Aufmärsche vor dem Rathaus, Sitzungen und Ehrungen im Rathaus etc. Bitte Fotos im Umschlag mit Name und Adresse, damit die Bilder zurückgegeben werden können, abgeben beim Offenen Kaffeetrinken montags 16:15-17:45 im Cafe Raute, in den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.08.13
Ratgeber

Der Hundebiss

Dieser Artikel stand in der Freitagausgabe der Schwabmünchner Allgemeinen! Die Leidtragende, Sabine Presnitz, unsere My Heimatlerin. Ich wünsche Ihr auf diesem Wege, schnelle Genesung!!!!! Den Artikel kann man auch über Schwabmünchner Allgemeine, Freitagausgabe, im Suchfeld Sabine Presnitz anklicken, bei Google nachlesen!!!!

  • Bayern
  • Bobingen
  • 17.08.13
  • 16
Gedanken
Zeitungsausriss (SVZ, 30.3.2013)

Einheimische Busfahrer gelten als Luxusartikel und stehen unter Artenschutz?

Wer kann mir das übersetzen? Den nachfolgenden Artikel habe wirklich nicht ich geschrieben! ZITAT komplett aus meiner Tageszeitung von heute (Schweriner Volkszeitung / Sport / Seite 26) ___________________________________ Immer weniger Busfahrer Einsatzzeit deutscher Basketballer in der Bundesliga hoch wie lange nicht Berlin Die Zeit der Busfahrer in der Basketball Bundesliga (BBL) läuft ab. Natürlich werden die Profis weiter per Bus kutschiert – die deutschen Akteure, die nur zum Auffüllen des...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 30.03.13
  • 4
Freizeit
4 Bilder

Es ist wieder TIP wie Müll

Ich hab schon hier seit eine Woche über TIP zusteller Informiert. und Heute ist schlimes als eine Woche vor in 30539 Wülferode getroffen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 29.12.12
  • 6
Gedanken
Ausriss aus der HAZ vom 22.12.2012, S. 1

Niedersachsen vorn: Den Führerschein mit 11?

Die Niedersachsen wagen was: Als erstes Bundesland führte der Flächenstaat in Deutschland den Führerschein mit 17 ein. Warum auch nicht, da man ihn in den USA bereits noch früher erwerben kann? Doch heimlich, ganz heimlich scheinen die Niedersachsen nun aufs Ganze gehen zu wollen, wie wir der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vom 22. Dezember 2012 entnehmen können. Da springt uns gleich auf Seite 1 ein Bild einer Gruppe vielleicht Elfjähriger ins Auge, die sich gerade mit Kartenspielen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.12.12
  • 8
Freizeit

Zeitungsartikel "Leine Zeitung" vom 06.05.10: Spendenaufruf für Tiere in Not !!!

Am Donnerstag war es soweit und endlich erschien der Artikel in der Leine Zeitung zur Spendensammlung für das Tierhilfsnetzwerk Europa! Ich habe mich sehr darüber gefreut :-) ! Der Zeitungsartikel ist auch online, ohne Foto auf der Homepage der HAZ zu sehen: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/An-der-L... Es werden immer noch Spenden benötigt. Wir sammeln das ganze Jahr über für Tiere in Europa, die unsere Hilfe benötigen! Eine genaue Spendenauflistung, was alles dringend benötigt wird,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.05.10
  • 7
Kultur
3 Bilder

Eigenwerbung?

Eine liebe Frau Seidel von der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung hat mich am Eröffnungstag der Ausstellung besucht. Hier nun der Text ihres Berichts, hoffentlich diesmal groß genug.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 19.01.10
  • 7
Kultur
Die Hirten kommen an...
8 Bilder

1949 - Weihnachten - Lübecker Nachrichten

Weihnachten hat manche Geschichte parat, die irgendwann doch mal erzählt werden sollte. Doch was ich erzählen möchte sind gleich so viele Geschichten, dass ich gar nicht weiß, welche ich erzählen sollte. Fange ich mit mir an: Geboren im Dezember 1949 - also genauso alt wie die BRD. Im Dezember 1969 gut nach gerechnet? zwanzig Jahre später mache ich ein Taschengeldjob in einem Alten-Pflegeheim. dazu gehörte es auch, nach einem Todesfall den nicht übernommenen Nachlass zu "beseitigen" und wie oft...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.12.09
  • 3
Gedanken

Änderung im Steuerrecht? oder "Nomen est omen"?

Folgende Titelzeile stammt aus der Peiner Allgemeinen Zeitung 11.12.2009 23:07 Uhr FINANZAMT Heimlich löst Sumpf ab http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lokalnachrich... Nein, bitte nicht wörtlich nehmen, es handelt sich um einen Personalwechsel: Regierungsdirektorin Doris Heimlich ist die neue Vorsteherin des Peiner Finanzamtes. Seit sieben Wochen ist sie bereits an der Duttenstedter Straße tätig, gestern hat sie den Staffelstab offiziell von ihrer Vorgängerin Regierungsdirektorin Barbara...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.12.09
Politik

Lokalzeitungen: U-Boot-Artikel allerorten?

Schlägt die Krise auch bei den Zeitungen durch? Vielfach werden Redaktionen ausgedünnt und feste Mitarbeiter freigesetzt. Freie Mitarbeiter, in der Branche auch "Zeilenknechte" genannt, sollen diese Lücken füllen. Im viel gelesenen Lawblog wird derzeit eine Geschichte kolportiert, wonach ein Lokalreporter sich seine Artikel von beteiligten Lokalpolitikern direkt schreiben läßt: Neulich erzählte mir ein Lokaljournalist ..., dass er selbst gar nicht mehr ... zu Terminen fahren kann. Deshalb bitte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 04.12.09
  • 8
Freizeit

Immer schneller, höher, weiter, brutaler?

Als ich heute morgen (020409) die HAZ las, fiel mir sofort ein Bild vom Gipfeltreffen in London auf. Dort ist ein junger Mann abgebildet, welcher gerade die Scheibe einer Bank einschmeisst und im Hintergrund etliche Fotoreporter, welche eben dieses festhalten. Aber sicher nur, damit sie dieses Foto teuer erkaufen können. Früher hätten Anwesende den Straftäter festgehalten und die Polizei gerufen. Warum reagieren viele nur noch auf solche und ähnliche Bilder? Wo das hinführt haben uns die Banken...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.04.09
  • 9
Freizeit

Amok und Pressekonferenz

/ Zeitung Amok und Pressekonferenz Wie viele Reporter sitzen da im Saal, hören zu, schreiben auf und berichten. Nun werden die „geschulten“ Journalisten, jeder auf seine Weise, die „Sensation“ in die Zeitung einbringen. Ob wir die Daten und Fakten in MyHeimat mit übernehmen dürfen weiss ich nicht, aber das ist nicht mein Anliegen. Ich will nur feststellen, dass morgen in vielen Zeitungen falsche Meldungen auftauchen. Mehr oder weniger Personen kreisen schon im Internet umeinander. Wo und wann...

  • Bayern
  • München
  • 12.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.