Zeitungen

1 Bild

Wie man eine Regionalzeitung zu einem überregionalen Blatt macht

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 10.10.2019 | 39 mal gelesen

TRD Pressedienst Blog News Podcast Portal 10. Oktober 2019 (TRD/OTS) Der neue Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, Gregor Peter Schmitz, transformiert die Regionalzeitung im Eiltempo, um sie zu einem überregional bedeutenden Blatt zu machen. Schmitz konzentriert sich bei der Zeitung darauf, „publizistisch die Relevanz entsprechend ihrer Größe weiter auszubauen“, sagt er im Gespräch mit „medium magazin“, das mit...

Bildergalerie zum Thema Zeitungen
19
16
10
9
1 Bild

Hat die gute alte Tageszeitung ausgedient?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.07.2018 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Donnerstag, 1.9.16: Zeitungen flattern über den Alten Friedhof an der Nordmannstr. und am Freitag, 2.9.16 war alles wieder aufgeräumt !!!

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 02.09.2016 | 238 mal gelesen

Donnerstag, 01. September 2016: Hier hat ein Zeitungsbote des Markspiegels seine Pflicht nicht erfüllt und ein ganzes Paket Zeitungen auf dem Friedhof verteilt. Nur Leser gibt es keine. Jetzt flattern ganze Seiten über den Friedhof und das sieht echt nicht gut aus. Wahrscheinlich muss hier wieder der Bauhof der Gemeinde Uetze anrücken und alles säubern. Oder aber es finden sich junge Leute, die gerne auf dem Friedhof sitzen,...

1 Bild

Endlich: Sarah Engels und Pietro Lombardi zeigen das Gesicht von Alessio!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.06.2016 | 1006 mal gelesen

Sarah Engels und Pierto Lombardi verbringen gerade einen unglaublich süßen Familienurlaub, bei dem sie endlich mal das Gesicht von Sohn Alessio zeigen. Doch der Medienrummel wird dem ehemaligen DSDS-Gewinner einfach zu viel. Gerade verbringt Familie Lombardi einen unglaublich schönen Familienurlaub auf Kreta, da machen sie schon Schlagzeilen: Sarah Engels zeigt in einem Video zum ersten Mal das Gesicht von Sohn Alessio!...

Ein bisschen was zu meinen beruflichen Hintergründen

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 05.03.2016 | 60 mal gelesen

1. Meine Aktivitäten im Medienbereich Ich habe für 30 Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich und Tschechien gearbeitet. Konkret waren dies: 5 politische Zeitungen, 12 Zeitungen aus dem Bereich der Regionalpolitik, 2 kirchliche Zeitungen, 1 Zeitschrift der Stadt- und Dorferneuerungsbewegung, 1 Feuerwehrfachzeitschrift, 1 Fachzeitschrift für Altenpflege, 1 Fachzeitschrift für Behindertenpflege, 1...

8 Bilder

Wunderbarer Empfang für Neubürger in Meinersen / Seershausen 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 31.10.2015 | 152 mal gelesen

Meinersen: Reklamen | Mittlerweile sind wir hier in Seershausen seit ca. 3 Wochen eingezogen und fühlen uns sichtlich wohl. Mit den Abfallregularien der Abfallabfuhr, den Abfallbehältnissen sind wir bereits vertraut. Was uns an den letzten Samstagen aber per Zeitung " hallo Gifhorn wochenende " mit ins Haus geflattert ist hat uns mehr als überrascht. Die Zeitung mit den innenliegenden Reklamen passten kaum in unseren Zeitungskasten. Innerhalb...

2 Bilder

Mama, Mama, er hat überhaupt nicht gebohrt! Er hassche alle geschogen… Die HSG Wetzlar zeigt mehr Biss

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 31.12.2014 | 262 mal gelesen

Deshalb lieben wir unsere Zeitung ja so. Weil sie Humor zeigt. Mitunter unbeabsichtigt. Sicherlich eine der treffendsten und pointiertesten Bildunterschriften seit langem. Möglicherweise aber auch eine verkappte Werbung, die den Leser zum Abschluss einer Zahnzusatzversicherung bewegen soll. Aus „KOMPAKT“, der Sonntagsbeilage der Zeitungsgruppe Lahn-Dill. Neuerdings nun also auch mit realsatirischen Elementen. Aber in...

1 Bild

Zeitungsausträger? 4

Josef Brauner
Josef Brauner | Papenburg | am 21.12.2014 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kriegt man mit kriegerischen Maßnahmen Textkriege in den Griff 12

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 19.04.2014 | 133 mal gelesen

Tut sich in der ach so verteidigten deutschen Sprache schon wieder etwas? In der für unseren Raum vorherrschenden "Schweriner Volkszeitung" taucht seit einiger Zeit immer wieder ein Wort auf, das mir in meiner mühsamen Schulzeit mit Macht abgewöhnt wurde: KRIEGEN. Ich kriegte als keine unangenehmen Zensuren im Zeugnis, sondern ich bekam sie. Das Ergebnis war für mich zwar das selbe, aber die Lehrer hatten ihr Ziel...

3 Bilder

Tom Hiddleston: Die Kritiker lieben ihn!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.12.2013 | 1325 mal gelesen

Tom Hiddleston begeistert in seiner neuen Theaterrolle alle Kritiker. Als Coriolanus erntet er lobende Worte in fast allen renommierten, britischen Zeitungen. Für den Schauspieler bedeutet die Rolle allerdings noch viel mehr: sie ist wie eine Rückkehr zu seinen Wurzeln und zu den Anfängen seines Erfolgs. Tom Hiddleston tritt im Moment als Coriolanus im Londoner Donmar Warehouse auf. Von der gestrigen Premiere waren namhafte...

1 Bild

Hinterländer Anzeiger 5

Harry Clemens
Harry Clemens | Gladenbach | am 06.12.2013 | 387 mal gelesen

Gladenbach: Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

Nicht nur Post kommt da rein 8

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Wettbergen | am 26.10.2013 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Bitte keine Zeitungen etc. einwerfen! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.06.2013 | 273 mal gelesen

Ein sich an die Zivilisation angepasster Hausrotschwanz hat sich ein raffiniertes und schönes Nistplatz ausgesucht! Inzwischen sind die kleinen Flügge!

3 Bilder

Zeitungen prägen Königsbrunner Geschichte

Kurt AUE
Kurt AUE | Königsbrunn | am 10.03.2013 | 495 mal gelesen

Königsbrunner und Haunstetter Zeitungen im Wandel der Zeit Aufgespießt von Kurt Aue Königbrunner Kurier, Haunstetter Rundschau vereint im Gemeindeanzeiger 1978 Impressum Verlag: Druckerei und Verlag H. Baumann, Augsburg, Lange Gasse 14*18, 8900 Augsburg 1. Blickpunkt Königsbrunn – Haunstetten – Westliche Wälder Fischach, Mickhausen, Langenneufnach Impressum Verlag: Volker Schießl,...

3 Bilder

Ehemalige Konfirmanden trafen sich in der Elisabethkirche

Bernd Klinge
Bernd Klinge | Langenhagen | am 27.08.2012 | 240 mal gelesen

Die Ev.-luth. Elisabethkirchengemeinde lud ihre Konfirmanden / innen der Jahrgänge 1961/62 und 1951/52 zur Goldenen und Diamantenen Konfirmation am Sonntag, am 26. August 2012 ein. Für viele Konfirmanden / innen war es nach so langer Zeit ein Wiedersehen, denn nicht Alle sind wohnhaft in Langenhagen geblieben, sondern kamen auch von Außerhalb. Viele Erinnerungen wurden wach. Vor und nach dem Gottesdienst gab es...

3 Bilder

Der rote Umschlag 52

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 24.06.2012 | 1024 mal gelesen

BILD feiert heute 60. Geburtstag. (Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag auch eine Art "Werbung" für die Zeitung ist, möchte es aber dennoch öffentlich machen!) Der Axel-Springer-Verlag wollte am 23. Juni 2012 an alle 41 Millionen Haushalte in Deutschland ein kostenloses Exemplar der BILD-Zeitung verteilen. Mehr als 235.000 Haushalte verweigerten das "Geschenk". Leider haben nicht alle, die die Aktion gegen dieses...

1 Bild

Die Bosseler verlassen Langenhagen

Bernd Klinge
Bernd Klinge | Langenhagen | am 12.06.2012 | 606 mal gelesen

Bis zum heutigen Tage sind seit der letzten Jahreshauptversammlung am 20.04.2012 der BSG Langenhagen e.V. 13 aktive Mitglieder ausgetreten! Es waren alles Mitglieder der Bosselsparte. Sie suchen sich geschlossen zur Zeit einen neuen Verein im Raum und in der Region Hannover. Das Versicherungsbüro Bodenstein steht der BSG Langenhagen e.V. als Sponsor nicht mehr zur Verfügung.

Vermisste Frau tot gefunden

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 15.05.2011 | 581 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Sulzubach/Murr. Seit Freitag wurde die 43jährige Andrea Esterle aus Sulzbach an der Murr vermisst. Zeitungen und Rundfunksender hatten um Hinweise auf die Frau gebeten, die dringend auf Medikamente angewiesen ist. Nun ist klar: Die 43-Jährige ist tot. Sie wurde am Sonntagmittag von einem Angehörigen der Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd nahe ihrem Wohnort tot...

Altpapier

Jessica Eser
Jessica Eser | Neusäß | am 02.12.2010 | 149 mal gelesen

Neusäß: Steppach | ohne Vogelsang Beginn: 08:00 Uhr Bitte das Papier rechtzeitig bereitstellen.

Hund Aris nicht aufgetaucht

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Kempten | am 12.11.2010 | 335 mal gelesen

gefunden auf all-in.de/rss (Artikel lesen) Kempten: Meldung Aris. Über vier Wochen ist er nun schon verschwunden. Doch bisher gibt es kein Lebenszeichen von Schäferhund Aris. Bei einer Bergtour auf den Muttekopf in Bschlabs/Elmen (Reutte) war Aris Mitte Oktober verschwunden (wir berichteten). Sofort leitete Frauchen Julia Scharnhorst aus Sonthofen aufwendige Suchmaßnahmen ein, schaltete Anzeigen in den Zeitungen und...

Über ein „Fieber“, das uns packt - Kommentar zum Fall Melanie

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Peine | am 29.10.2010 | 562 mal gelesen

gefunden auf newsclick.de: Peine (Artikel lesen) Peine: Wie sagte ein Polizist gestern fast beiläufig im Gespräch: Die Medien seien eben Segen und Fluch zugleich. Da hat er Recht. Klar, ?wir? erfüllen eine unverzichtbare Aufgabe. Wir haben es ermöglicht, dass innerhalb kürzester Zeit im Internet, den Zeitungen und

1 Bild

Zeitungen als Prüfungsthema zum Abitur? 1

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 24.09.2010 | 182 mal gelesen

Vielleicht hat der eine oder andere von Ihnen heute auch auf Seite 27 des »Naumburger Tageblattes« diese kleine Meldung gelesen: MEDIEN Zeitungsverleger fordern Interesse der Schulen Zeitungen sollen Prüfungsthema in den Schulen werden. Das hat der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen, gestern anlässlich der zweiten Jahrestagung der Nationalen Initiative Printmedien in Berlin...

9 Bilder

Keine Langeweile auf dem stillen Örtchen. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Berlin | am 23.08.2010 | 420 mal gelesen

Berlin: Kneipe | Ein Blick in das Lokal machte mich schon neugierig,doch dieses hatte ich dann doch nicht erwartet,die Wände des stillen Örtchen´s bestanden nur aus Zeitungen.

Harte Kritik von der Presse nach der Pleite für England

Simon Bürger
Simon Bürger | Diedorf | am 28.06.2010 | 263 mal gelesen

Wie wir bereits alle wissen, Deutschland hat England 4:1 abgezogen!!! Habe euch mal ein paar Nachrichten zusammengefasst, was in den Zeitungen so steht/stand: The Times und Daily Mirror (aus England) - kritisieren stark den Trainer Fabio Capello und die schwache Mannschaftsleistung - Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters führte erst zum 4:1, meinte Capello. Daily Mail (aus England) Die Daily Mail geht da...

Endlich: die Rundfunksteuer! 2

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 10.06.2010 | 406 mal gelesen

Rund hundert Jahre gibt es nun den Rundfunk, nun endlich auch die richtige, gerechte, einnahmenbringende Finanzierungsmethode, die Rundfunksteuer wird eingeführt. Lange genug haben wir alle darauf warten müssen. Eine Gebühr zahlt man für eine (vielleicht auch zwangsweise) Nutzung einer bestimmten Leistung. Steuern zahlt man für das, was man nicht nutzt. Für Zweitwohnungen, insbesondere nicht benutzte, soll nur ein Drittel...