Zeitreise ins Mittelalter

2 Bilder

Zeitreise zur Mittelalterlichen Marktstadt Augsburg

Am Dienstag, 25.Juni 2019 machte sich die Klasse 4a der Grundschule Neusäß Am Eichenwald gemeinsam mit ihrer Lehrerin Heike Bittner auf den Weg in die Augsburger Innenstadt zur Evangelischen St. Ulrichkirche, um dort Wissenswertes über das Marktgeschehen in der mittelalterlichen Stadt zu erlernen. Dort angekommen, wurde die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt und erhielt zunächst von den beiden als Magd und Stadtknecht...

14 Bilder

Mit TimeRide VR Dresden „Dresden Baroque – Mitten im Damals“ 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Dresden | am 25.03.2019 | 147 mal gelesen

Dresden: TimeRide | Recht überraschend hatte meine Schwester meine Brüder und mich nebst Ehepartnern zu einer Kutschfahrt wie vor 300 Jahren durchs mittelalterliche Dresden eingeladen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts von dieser am 1.12.2018 im Grand Hotel „Taschenbergpalais“ der Kempinski Hotelgruppe in Dresden, genau gegenüber dem Zwinger eröffneten Dauerausstellung gewust. Vielleicht weil noch nicht so bekannt, wie TimeRide VR...

1 Bild

Erlebnisstadtführung für Kinder und Familien in Gundelfingen a.d.Donau

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Gundelfingen an der Donau | am 19.07.2012 | 144 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Stadt | Am Freitag 20. Juli 2012 findet in Gundelfingen um 19 Uhr eine Erlebnisstadtfühung für Kinder und Familien in einem ganz besonderen Rahmen statt. Treffpunkt ist bei der Kath. Stadtpfarrkirche St. Martin, von dort führen uns Ritter, Nachwächter, Musikanten und Gaukler auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Sie erfahren, wie unsere Stadt, vor 550 Jahren aussah. Wir werden besondere Gebäude und Denkmäler in ihrem historischen...