Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeitrechnung JAHR DER SCHULE

Beiträge zum Thema Zeitrechnung JAHR DER SCHULE

Politik
Meine Jahrtausend-Grüße  aus dem Weltall!
15 Bilder

Meine Jahrtausend-Grüße aus dem Weltall - zur Weltausstellung in Hannover

Jeder konnte, wenn er wollte, anlässlich der EXPO 2000 seine "Jahrtausend-Grüße" ins Weltall schießen lassen; gern wüsste ich, ob sie noch immer "da oben" sind nach dem Raketenabflug damals von Alcantara in Brasiilen aus dank der Aktion der Deutschen Post AG in Kooperation mit SAT.1, Movie und Bild; und  d a s  konnte ich damals "nach oben" wünschen: Vom Olymp der Schule aus und als Lehrer von MEINE SCHULE wünsche ich den Schulen auf der Erde im Interesse des Kindes und seiner Welt alles Gute...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.02.18
  • 2
Politik
Bremen, 11. Dezember 2012: DANKE, Frau Senatorin Renate Jürgens-Pieper!
7 Bilder

...noch einmal: DANKE, Frau Schulsenatorin a.D. Renate Jürgens-Pieper!

Gleich nach dem RADIO-BREMEN-HInweis auf das Buch "Anmerkungen mit grüner Tinte" habe ich am 19. Dezember 2017 die "Erinnerungen" gekauft und mich besonders über das Foto auf der Seite 352 gefreut: Am 6. August 2011 habe ich den Eingang zum alten Schulhaus hier Am Barkhof in Bremen-Schwachhausen in "Bremer Friedenstor" umbenannt; bis dahin war es für mich das "Bremer Schultor" - s. dazu: https://www.myheimat.de/themen/bremer-friedenstor.... ) nachdem ich am 20. Januar 2011 auf dem...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.01.18
  • 1
Ratgeber
"Bremer Umweltschirm" am Aktionstag für Kinderrechte 2014 zur Bremer Aktion für Kinder (BAKI) vor dem Haus des Landtags der Freien Hansestadt Bremen
5 Bilder

Vorschlag vom Aktionstag der Kinderrechte 2014: "Umweltschirm für alle Bremer Stadtmusikanten"

Hier auf dem Bremer Marktplatz habe ich als Lehrer der Bremer Schule wenige Tage vor dem UN-Gipfeltreffen 1992 in Rio de Janeiro die "Olympiade für das Kind - weltweit" (OLYKI), kurz: "Umwelt-Olympiade", eröffnet und 20 Jahre danach, am 5. Juni 2012, als Bürger die "Bremer Idee für Rio+20" (s. GOOGLE) zur Woche der Umwelt in den Park von Schloss Bellevue getragen; hier erhielten alle Besucher einen weißen Regenschirm - auch ich. Diesen Regenschirm demonstrierte ich gestern auf dem Bremer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.