ZDF

Was sendet das ZDF? Hier könnt ihr über eure Lieblingssendung im Zweiten berichten. Oder Programmhinweise geben. Oder euren Frust über das Programm von der Seele schreiben. Wenn ihr euren Beitrag mit dem Stichwort "ZDF" verseht, läuft er hier auf der Themenseite zum Zweiten Deutschen Fernsehen ein. Außerdem könnt ihr auch gleich hier loslegen, indem ihr rechts auf "Beitrag erstellen" klickt. Also los!
1 Bild

Besser beurteilt: Langenhagen im 🚲-Klima-Test. Noch genug zu tun ...

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 17.03.2021 | 47 mal gelesen

Langenhagen: Zentraler ADFC Stützpunkt | Packen wir's an, gemeinsam! Radfahren in Langenhagen deutlich besser beurteilt Klicken: 1.: Zum Kurzbericht mit mehr "ZDF", also mit mehr "Zahlen, Daten und Fakten" 2.: Zu 68 individuellen Rückmeldungen über die 🚲-Situation in Langenhagen ADFC-Fahrradklima-Test zeigt positive Entwicklungen / Nachholbedarf für Langenhagen  Daß das Radfahren stark an Bedeutung gewonnen, das zeigte sich auch an der in Langenhagen um 30...

4 Bilder

Christoph Sieber | Mensch bleiben

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 16.03.2021 | 4 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Der schonungslose, satirische Blick CHRISTOPH SIEBER gelingt mit seinem bereits sechsten Programm eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Was wird man über uns sagen in 20,30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch? Doch SIEBER wäre nicht SIEBER, gäbe es nicht auch immer die andere, die...

1 Bild

“Traumschiff” angelt sich Collien Ulmen-Fernandes

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.01.2021 | 10 mal gelesen

Collien Ulmen-Fernandes ist ein neues Mitglied an Bord von “Traumschiff”. Für die nächste “Traumschiff”-Ausgabe konnte das ZDF Collien Ulmen-Fernandes gewinnen. Sie wird als Schiffsärztin zusammen mit Kapitän Max Prager, gespielt von Florian Silbereisen, und der ganzen Schiffs-Crew an Bord gehen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag letzten Jahres hatte der langjährige Schiffsarzt Dr. Wolf Sander (Nick Wilder) die Sendung...

1 Bild

Helene Fischer hat eine Überraschung für die Fans

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 02.11.2020 | 30 mal gelesen

Statt der Weihnachtsshow bringt Helene Fischer ein Trostpflaster in Form eines Doppelalbums auf den Markt.  Die Fans von Schlagersängerin Helene Fischer haben es nicht einfach. Zuerst hatte sich die Sängerin eine Auszeit genommen und dann schwinden mit der Corona-Pandemie auch noch alle Hoffnungen auf ein schnelles Comeback. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für die Fans: Helene Fischer bringt ein neues Doppelalbum auf den...

10 Bilder

Markus Lanz Live | Grönland - Meine Reisen ans Ende der Welt verschoben auf den 28.11.21

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 27.08.2020 | 68 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen, Gersthofen | Normalerweise interviewt er Menschen in seiner Talk-Show im schicken Hamburger Studio, doch seit fast 15 Jahren verlässt Markus Lanz es regelmäßig um nach Grönland zu fahren. Dabei scheute er keine Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Immer wieder besuchte er die Jäger im nördlichsten Dorf der Welt. Mitgebracht hat er Bilder von Menschen bei ihrer archaischen Arbeit, Kindern, die in acht Grad kaltem...

1 Bild

Offener Brief: Warum macht Ihr das? 10

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 13.08.2020 | 552 mal gelesen

Verehrte Medienschaffende der schreibenden Zunft, Ihr verwahrt Euch heftig gegen Vorwürfe, bei vielen Sachverhalten bei Eurer Arbeit zu regierungsnah und zu wenig kritisch vorzugehen. Ihr verwahrt Euch gegen den Vorwurf, Sachverhalte bewusst falsch darzustellen. Und Ihr verwahrt Euch gegen den Vorwurf, einen einheitlichen Meinungsbrei zu produzieren. Ich persönlich habe lange, sehr lange gezögert, ob ich Euch verteidigen,...

1 Bild

"Der Bergdoktor": Ronja Forcher denkt nicht ans Aufhören

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 07.04.2020 | 58 mal gelesen

Rund um die Serie gibt es immer wieder Ausstiegsgerüchte. Nun äußerte sich “Bergdoktor”-Star Ronja Forcher ganz klar zu der Thematik. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spielt die Schauspielerin in der ZDF-Sendung mit. Sie ist praktisch am Set aufgewachsen und hat dort ihre prägenden Jugendjahre verbracht. Natürlich wächst einem dann so ein Projekt sehr ans Herz. Allerdings will kein junger Mensch für immer mit ein und...

1 Bild

"Bergdoktor"-Stars werden zu Rivalen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.03.2020 | 37 mal gelesen

In der ZDF-Serie sind sie ein eingespieltes Team. Doch jetzt treten der Bergdoktor Hans Sigl und Monica Baumgartner bei “Wer weiß denn sowas?” gegeneinander an. Schon seit über einem Jahrzehnt gehören die beiden Schauspieler zu einer Serienfamilie. In der beliebten Arztserie spielen sie Mutter und Sohn. Natürlich ist in der “Bergdoktor”-Welt auch nicht immer alles eitel Sonnenschein. Denn die Familie Gruber neigt stark...

1 Bild

"The Masked Singer": Wer war die Göttin?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 25.03.2020 | 26 mal gelesen

Eine der imposantesten Gestalten der diesjährigen Staffel war die Göttin. Umso größer war die Enttäuschung einiger “The Masked Singer”-Fans bei der Enthüllung. Sie fanden, dass die Prominente zu unbekannt ist. Am gestrigen Abend stand die Göttin zum zweiten Mal in Folge auf der Kippe. Deshalb hatten sicherlich einige spekuliert, dass sie “The Masked Singer” dieses Mal endgültig verlassen muss. Auch wenn ihre gesangliche...

1 Bild

"Das Traumschiff": Dreharbeiten abgebrochen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.03.2020 | 68 mal gelesen

Florian Silbereisen spielt erst seit Kurzem den Kapitän in der Filmreihe “Das Traumschiff”. Jetzt ist die Zeit an Bord schon wieder vorbei - zumindest vorerst. An Weihnachten wurde der erste “Das Traumschiff”-Film ausgestrahlt, bei dem der Schlagersänger Florian Silbereisen als Kapitän in hohe See gestochen ist. Lange konnte er sein Schauspieltalent aber leider nicht unter Beweis stellen. Nun muss er nämlich in Zwangspause...

1 Bild

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl warnt seine Fans

Jana Peters
Jana Peters | München | am 10.03.2020 | 52 mal gelesen

Einige Fans des Schauspielers konnten ihr Glück sicher kaum fassen. Denn sie glaubten, dass der Bergdoktor sie persönlich auf Instagram angeschrieben hatte. Aber die ganze Sache hatte (k)einen Haken. Freud und Leid können so nahe beieinander liegen. Da nimmt der große Star aus der Lieblingsserie Kontakt mit einem auf, aber will Geld von einem. Es ist zwar ein Spendenaufruf, aber trotzdem kommt es einem als Fan schon...

1 Bild

"Der Bergdoktor" Staffel 14: Sorge um (SPOILER)

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 10.03.2020 | 1794 mal gelesen

Fans der Serie sind daran gewöhnt, dass in Martin Grubers Leben die Dinge meistens nicht lange rund laufen. Allerdings befreit sich der Bergdoktor auch oft wieder selbst aus seinen Miseren. Aber ob er diesen Schicksalsschlag verkraften könnte, ist fraglich. Im Großen und Ganzen endete die 13. Staffel der ZDF-Serie sehr versöhnlich. Immerhin konnte Martin Gruber (Hans Sigl) den Widersacher Gregor fürs Erste in die Flucht...

1 Bild

"Der Bergdoktor" Staffel 14: Die wichtigsten Infos in der Übersicht

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 06.03.2020 | 401 mal gelesen

Nach dem gestrigen Finale ist natürlich nur vor dem Start der nächsten Staffel. Fakt ist, dass die Geschichte um Martin Gruber und seine Familie in eine 14. Runde geht. Aber es wird auch eine Neuerung geben. Noch ehe im Mai mit den Dreharbeiten für die nächste Staffel begonnen werden konnte, grassierten allerlei Gerüchte rund um die ZDF-Serie. Zunächst wurde gemunkelt, ob Hans Sigl selbst seine Rolle als Bergdoktor...

Helene Fischer: Ruhe vor der Weihnachtsshow 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 25.12.2019 | 34 mal gelesen

Mittlerweile ist die “Helene Fischer Show” nicht mehr aus den Weihnachtstraditionen wegzudenken. So bereitete sich die Sängerin darauf vor. Helene Fischer gönnte sich in den letzten Wochen ein wenig Pause. Die “Atemlos”-Interpretin merkte, dass ihr Körper ein wenig Ruhe brauchte und gönnte sich daher etwas Entspannung. “Das bedeutet gar nicht unbedingt, dass ich überhaupt nichts tue”, erklärt Helene, denn sie ist privat, wie...

1 Bild

Sturm der Liebe: (SPOILER) verlässt die Serie

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.11.2019 | 251 mal gelesen

(Spoiler) wird überraschend die Kultserie “Sturm der Liebe” verlassen. Wie wird es nur weitergehen? Was hat das für Konsequenzen für den “Fürstenhof”? Vorsicht Spoiler! Laut aktuellen Informationen wird der Schauspieler Patrick Dollmann die ARD-Soap, Sturm der Liebe, bereits im Frühjahr bis auf Weiteres verlassen. Der bei den Fans als attraktiv und freundlich aufgenommene Schauspieler verkörpert “Henry Achtleitner “ in der...

1 Bild

Erderwärmung durch CO2: Vor 41 Jahren im ZDF-Video 2

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Mainz | am 16.10.2019 | 297 mal gelesen

Mainz: ZDF | 1978-Video. ZDF: Klimawandel war 1978 ZDF-Thema Und auch schon vor 150 Jahren, siehe weiter unten. Wusstet Ihr, dass der Klimawandel schon 1978 Thema war? In der Sammlung "ZDFretro" ist dieser 41 Jahre alte Ausschnitt aus der Sendung "Querschnitt" mit Hoimar von Dithfurth zu sehen – aktueller denn je. Konsequenz: Rauf aufs Rad - aber sicher! Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen empfiehlt das Radfahren als geeignetes...

1 Bild

Luke Mockridge: Das war der Grund für den Fernsehgarten-Skandal 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.09.2019 | 33 mal gelesen

Vor einigen Wochen erhitzte Luke Mockridge die Gemüter der ZDF-Zuschauer, als er im Fernsehgarten einen kontroversen Auftritt hinlegte. Er telefoniert mit einer Banane, macht “Fritzchen und die Oma”-Witze und irgendwann nur noch Affengeräusche - witzig findet das die Moderatorin des Fernsehgartens nicht. Sie bricht Luke Mockridges Auftritt ab und hält ihm danach noch eine gehörige Standpauke, live im TV, und entschuldigt...

7 Bilder

Achtung Achtung ! Sondersendung im ZDF !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Mainz | am 06.09.2019 | 112 mal gelesen

Mainz: ZDF | Am 4.September 2019 präsentierte uns das zweite deutsche Staatsfernsehen  die Sondersendung  Stunde der Entscheidung und somit erreichte die das gebührenfinanzierte Fernsehen einen weiteren Tiefpunkt.  Bisher dachte man ja für 17,50 € kann man keinen schlechteren Gegenwert bekommen, aber  in diesen Tagen ist nichts mehr unmöglich in Deutschland. Seit nunmehr 4 Jahren wird präsentiert und möglichweise manipuliert, man...

1 Bild

Luke Mockridge und der Fernsehgarten-Skandal 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.08.2019 | 24 mal gelesen

Noch keiner wurde von Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel von der Bühne geholt und gerügt - bis Luke Mockridge kam. Sonntag ist für viele ZDF-”Fernsehgarten”-Zeit. Doch letzte Woche war alles anders, denn statt einer netten Unterhaltung kam es während der Show zum Eklat. Der junge Comedian Luke Mockridge lieferte einen skandalösen Auftritt ab. In diesem erzählte er kuriose Witze, machte sich über die älteren Zuschauer...

1 Bild

ZDF in vier Regeln: Radfahrer sind gleichberechtigt. 4

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Wackernheim | am 08.07.2019 | 84 mal gelesen

Mainz: ZDF | WiSo-Sendung. ZDF: Vier einfache WiSo-Regeln für Kfz / Rad Hauptverursacher von Unfällen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes DESTATIS vom 12. Juli 2018 sind: - 80 % / 20 % bei Unfällen Lkw / Rad, - 75 % / 25 % bei Unfällen Pkw / Rad. Die vier WiSo-Regeln 1. Überholen: 1,5 Meter Abstand zu den Radfahrenden halten: Sonst Bußgeld € 30, mit Sachbeschädigung € 35. 2. Abstand: Sicherheitszone beachten:...

2 Bilder

GRAUE PANTHER: Hör- und sichtbar in TV und Radio

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 01.05.2019 | 12 mal gelesen

Der Fernseh-Wahlwerbespot zur Europawahl 2019 ist HIER zu sehen. ARD und ZDF Fernsehen Dienstag, 30.04.2019 um 22:10 Uhr im ZDF Donnerstag, 02.05.2019 um 21:43 Uhr in der ARD Montag, 13.05.2019 um 17:55 Uhr im ZDF Montag, 20.05.2019 um 16:58 Uhr in der ARD . . Und HIER ist unser Radiospot zu hören. Hörfunk Montag, 29.04.2019 um 11:27 Uhr = Deutschlandradio / DLF Donnerstag, 02.05.2019 um 11:57 Uhr =...

1 Bild

Aktion Partei für Tierschutz - DAS ORIGINAL - TIERSCHUTZ hier!

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 01.05.2019 | 22 mal gelesen

Der Wahlwerbespot zur Europawahl 2019 wird im Deutschen Fernsehen gesendet. Die Sendezeiten in der ARD: Montag, 6.5.2019, 22:13 Donnerstag, 16.5.2019, 16:58 im ZDF: Donnerstag, 2.5., 17:05 Dienstag, 14.5., 23:10 . . Unser Radiospot zur Europawahl 2019. Im Hessischen Rundfunk zu hören: "hr-iNFO" am Montag, 06.05.2019, ca. 09:58 Uhr Im Hörfunkprogramm "YOU FM" am Mittwoch, 15.05.2019, ca. 18:10...

1 Bild

Das ZDF kann / darf / will nicht objektiv sein !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2019 | 29 mal gelesen

Die Wahlen des 26. Mai rücken immer näher. Wahlwerbung wird sich immer mehr breit machen. Das ZDF ist schon feste dabei! Während im Bundestag das Rederecht nach den Prozenten der letzten Wahl eingehalten wird (konkret: LINKE vor GRÜNEN), kommen im ZDF nach CDU/CSU bzw. SPD allenfalls Erwähnungen der GRÜNEN und LINKEN vor, wobei meist (wenn überhaupt) die Bemerkungen der GRÜNEN und dann auf jeden Fall zuerst gezeigt...

1 Bild

Claus Kleber: Kalter Krieger des Tages 8

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 08.04.2019 | 345 mal gelesen

Mit den Gefühlen seiner Zuschauer hat das ZDF auf üble Weise gespielt: Der Moderator Claus Kleber hat im „heute journal“ ohne Vorwarnung einen fiktiven Krieg zwischen der NATO und Russland verkündet. Kleber und die verantwortliche Redaktion haben sich damit endgültig unmöglich gemacht. Der Vorgang muss Konsequenzen haben. Von Tobias Riegel. Mit einer fiktiven Nachricht hat das „heute journal“ Ende vergangener Woche seine...

1 Bild

Nach "Druck": Darum geht es in der neuen Serie "Patchwork Gangsta"

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 21.03.2019 | 72 mal gelesen

Die neue funk-Serie “Patchwork Gangsta” ging am Dienstag online. Die Serie handelt von einem talentierten Straßen-Rapper der bei einem kriminellen Clan hoch verschuldet ist und umfasst 10 Folgen, die auf YouTube und auf funk.net angesehen werden können. ZDF und  ARD veröffentlichten am Dienstag die ersten drei Folgen der ersten Staffel der funk-Serie “Patchwork Gangsta”. Die erste Staffel dreht sich um den Straßen-Rapper...