Zauberblume Adventskalender 2008

3 Bilder

19. Dezember Adventskalender Luis Walter 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.12.2008 | 692 mal gelesen

/ Weihnacht ein großes Stück © Luis Walter, Krumbach, 2008-12-19 Weihnacht, Freude macht sich in unseren Herzen breit, Weihnacht, daran zu denken dass Herzen sind wo weit. Weihnacht, voll von Lichter in Harmonie und voller Glanz, Weihnacht, man denkt nicht nur an die fette Gans. Weihnacht und ein Jahr das zu Ende geht, ein neues schon klopfend vor der Türe steht. Bringt es gutes, besseres,...

8 Bilder

18. Dezember Jürgen Bruns Ritz-Burgstaller 13

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.12.2008 | 1410 mal gelesen

/ Wunder von Wasserburg Auf dem Jakobsweg © Jürgen Bruns , Muenchen, Weihnacht-Wanderung von Lindau nach Wasserburg 2006. Und es begab sich in der Zeit, am" Heiligem Abend 2006." Bei meinem Winter Urlaub in der alten "Villa Almwind", wo ich im Kutschenhaus meinen Urlaub genoß (Siehe Gedicht) Ich hatte nach dem kräftigem Frühstück, wegen des Morgennebels noch eine längere "Denkpause", im...

2 Bilder

17. Dezember 2008 mit Irene Rung Adventskalender 2008 10

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2008 | 609 mal gelesen

Das Weihnachtsfenster © Irene Rung, Aichach, 2008-12-17 Wie durch ein Fenster öffnet der heutige Tag den Blick auf eine Zeit, die von Ruhe und Harmonie, von Freude und Erwartung geprägt wird. Das vorweihnachtliche Stilleben steht im Zeichen dieser Stimmung und Atmosphäre. Die brennende Kerze ist Sinnbild für ein mit Licht erfülltes Leben, das die Finsternis verdrängt. Die nächste sieben Tage sollten von...

4 Bilder

16. Dezember 2008 mit Doris Thomas Adventskalender 2008 13

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2008 | 888 mal gelesen

/ Das Weihnachtsgedicht © von Doris Thomas Simon kommt von der Schule nach Hause. Ihm graut es vor den Hausaufgaben. Heute hat er eine besonders schwierige Aufgabe zu erledigen. Sein Deutschlehrer verlangt für den nächsten Tag ein Weihnachtsgedicht. Simon hasst es, zu dichten. Er hat keine Idee für ein Thema und weiß, dass er sogar beim Finden von Reimwörtern immer Probleme hat. Darum schiebt er diese...

4 Bilder

15. Dezember 2008 mit Corinna Brinkmann Adventskalender 2008 7

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.12.2008 | 839 mal gelesen

/ Weihnachtsevent © Corinna Brinkmann, Bald ist Weihnachten, das große Event, doch zuvor haben wir erstmal Advent. Der Glühwein dampft nicht nur in der Küche und es gibt auch andere gute Gerüche. Die Kinder und auch die Mutter backen Plätzchen mit teurer Butter. Zimt und leckrer Plätzchenduft liegt nun überall in der Luft. Der Vater wirft Buchenscheite in den Ofen, damit es warm ist in der...

1 Bild

2. Adventswoche 2008

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.12.2008 | 411 mal gelesen

/ Die zweite Adventswoche 2008 konnten wir nutzen Mit eiserner Kälte bei 4 Grad und Sonnenschein Den Christkindlmarkt mit Entzücken besuchen Überall Weihnachtsfeiern, die laden uns ein Ein Danke an www.MyHeimat.de weil wir diese Seiten gerne nutzen / 8. Dezember > Wulf Leskow malte uns etwas für den...

5 Bilder

3. Advent > 14. Dezember 2008 > Kirsten Steuer 13

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.12.2008 | 1381 mal gelesen

/ Adventskalender-Blatt für Sonntag, den 14.12.2008 © Kirsten Steuer, Pattensen, 2008-12-14 Der Wochenspruch für die dritte Advent-Woche lautet:: Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig. (Jesaja 30,3.10) Ich habe den für Euch ausgesucht: Der Text, über den in den Kirchen am 3. Sonntag im Advent gepredigt wird, steht im Matthäus-Evangelium 11, Verse 2 - 6: Jesus und...

4 Bilder

13. Dezember 2008 mit Brigitte Obermaier Adventskalender 2008 8

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2008 | 538 mal gelesen

/ Lucie, Kerze und der Zwerg © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-13 Der Bruder war krank Die Mutter pflegte ihn hingebungsvoll Und sprach, liebe Tochter hab Dank Du bist mutig und wundervoll So ging Lucie in die Nacht hinaus Musste durch tiefen Schnee stapfen Dunkel war es und auf dem Weg da draus Machte es plumps und es fiel ein Tannenzapfen Hoch oben von den Tannenwipfeln Hinter dem...

3 Bilder

12. Dezember 2008 mit OTTO BERCHTENBREITER Adventskalender 2008 12

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2008 | 732 mal gelesen

/ Hallo nach München, für den Adventskalender hätte ich zwei Gedichte zur Auswahl. Mir selber gefällt der Weihnachtswunsch am besten. Die Gedichte sind in der Anlage Gruß Otto Lieber Otto Ich setze beide Gedichte hinein, die Leser sollen selbst wählen Danke Otto Weihnachtswunsch © 20081212 Otto Berchtenbreiter, Wertingen was wünsch ich mir in dieser schönen Zeit? etwas für das jetzt und...

1 Bild

Die Weihnachtsglocke

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.12.2008 | 782 mal gelesen

/ Die Weihnachtsglocke © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-11 Ein kleiner Engel gar so jung Durfte nur kleine Flügel tragen Die waren pastellfarben bunt Eigentlich wollte er nicht klagen Sein Wunsch war die große Posaune zu blasen Die goldene Harfe streicheln an seinen Saiten In die Welt hineinfliegen ohne verzagen Botschaften zu überbringen mit Erfreulichkeiten In der Engelsschule...

2 Bilder

11. Dezember 2008 mit SANDRA Fräßdorf Adventskalender 2008 12

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.12.2008 | 747 mal gelesen

/ Putenbrust mit Steinpilzfüllung Zubereitungszeit: 40 Minuten Garzeit: 75 Minuten Zutaten für 4 – 6 Portionen: - 30g getrocknete Steinpilze - 1 kg Putenbrustfilet - 2 Frühlingszwiebeln - 200ml Geflügelfond - 1 Bund glatte Petersilie -200g kleine Champignons - 4 El Öl - Salz - 1 große Karotte -Pfeffer - 2 Zwiebeln - 1 Knoblauchzehe - ½ Apfel Als Beilage sehr lecker:...

3 Bilder

Die erste Adventswoche ist vorbei

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2008 | 532 mal gelesen

/ Die erste Adventswoche ist vorbei Acht Kalender-Ideen (mit dem 1. Advent) haben wir gesehen Dabei war uns das wichtigste die EIGENE Kreation der Welt zu übergeben Hiermit möchte ich mich bei allen Adventskalender-Gestalter bedanken 30. November 2008 > 1.Advent mit Angelika Huber Da war der 1. Advent bei dem uns Angelika an die Mutter mit Kind erinnert hier anklicken, da gehts zum...

3 Bilder

10. Dezember > Adventskalender von Jürgen Bruns 9

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2008 | 499 mal gelesen

/ Tannenbaum-Waldspaziergang . Früher ging der Vater in den Wald und . holte sich einen mit Erlaubnis des Försters . . und zum Heiligen Abend wird dieser geschmückt Die Christbaumkugel Tannenbaum-Waldspaziergang © Juergen Bruns, Lehrte, 2008-12-10 Den Kindern einen schönen Weihnachtsbaum, das war der Mütter liebster Wunsch, ja Traum. Schon Opa musste früher, in den...

2 Bilder

9. Dezember > Karin de Boer 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.12.2008 | 949 mal gelesen

9. Dezember > Karin de Boer / Geschichte: Peinlich Foto Matthäus-Kirche Lehrte © Karin de Boer Peinlich © Karin de Boer, Lehrte, 2008-12-09 Wie jedes Jahr am Heiligen Abend ging ich als kleines Mädchen mit meiner Omi in die Matthäus Kirche. Es lag früher ja noch Schnee. Der Weg von der Iltener Straße war nicht weit, meine Omi trug wie immer zu Weihnachten ihren Pelzmantel, der so schön...