Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zahnreinigung

Beiträge zum Thema Zahnreinigung

Kultur
Die gute Nachricht: Genießen ist erlaubt | Foto: Zuckertütchen international_Foto_Jörg Pompetzki_KZV Hessen

Genießen erlaubt! Häufigkeit des Zuckerkonsums entscheidet über Zahngesundheit!

Frankfurt am Main, 21. Dezember 2018. Süßes ist in der Weihnachtszeit in aller Munde: Plätzchen, Stollen, Glühwein – für die meisten Menschen werden diese Leckereien erst durch Zucker richtig schmackhaft. Ob Haushaltszucker, Frucht- oder Traubenzucker: Für die Wirkung auf unsere Zähne spielt die Art des Zuckers kaum eine Rolle. Süße Getränke wie Limonaden, Nektare, Säfte und Schorlen, Kaffee oder Tee mit Zucker sind für die Zähne eine große Gefahr. Denn jeder Schluck ist ein Zuckerangriff auf...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 23.12.18
  • 1
  • 1
Kultur
Lieber einmal richtig naschen als immer wieder ein bisschen | Foto: Bildnachweis: stfotograf / 123RF Standard-Bild

Drei Tipps zum Ei: So freut Ostern auch die Zähne

Frankfurt, 26. März 2018. Für viele Menschen ist das traditionelle Fest im Frühling untrennbar mit dem Konsum süßer Naschereien verbunden. Neben Osterhasen in vielen Varianten türmen sich in den Regalen der Supermärkte und Discounter Schoko-Eier und die typischen Leckereien aus Fondant und Gelee. Für unsere Zähne bedeutet der geballte Zuckerkonsum an den Ostertagen vor allem eines: Stress und im schlimmsten Fall Karieslöcher oder Zahnschäden. Dies muss jedoch nicht sein. Für ein fröhliches...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.03.18
Freizeit
6 Bilder

Ort des Grauens

Schon auf der Fahrt zum Zahndoc stand mir schon der Schweiß auf die Stirn geschrieben. Aber lange genug habe ich den Zahnarztbesuch vor mich hingeschoben. Ein leichtes Ziehen rechts oben gab mir aber nun doch Anlass, zu fahren. Die Zeit des Wartens im Wartezimmer überbrückte ich mit dem Lesen von "Klatsch- und Tratsch-Zeitungen". Dann war es soweit: "Bitte kommen Sie mit in das Behandlungszimmer Nr. 1". Dort angekommen, setzen, "der Schlabberlatz" wurde umgebunden - dann bin ich schon wieder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 20.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.