Yukon

Yukon-River Kanu-Tour 2015

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 15.04.2015 | 49 mal gelesen

Whitehorse (Kanada): Teslin River | Dieses Mal geht es in den Nordwesten Kanadas, um mich auf die alten Spuren der Goldgräberzeit von 1898 zu begeben. Wir (Kurt und ich) starten im III. Quartal 2015 südlich von Whitehorse bei Johnson Crossing und setzen dort in den Teslin River ein. Nicht weit entfernt von Whitehorse, hinter dem Lake Laberge, mündet der Teslin River in den Yukon und von dort aus geht unsere Reise bis nach Dawson City. Das ist eine Strecke...

1 Bild

3x2 Freikarten für Dirk Rohrbachs Live-Reportage „Yukon“ zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 19.02.2014 | 165 mal gelesen

Kanada, Alaska… das sind für euch richtige Traumziele, doch leider viel zu weit weg? Dann kommt am Donnerstag, den 27. März in die Stadthalle nach Neusäß zur Live-Reportage von Dirk Rohrbach. Dort berichtet er über seine Abenteuer in Kanada und Alaska. Mit etwas Glück könnt ihr auch Freikarten für diesen Abend gewinnen! Wir verlosen in Zusammenarbeit mit der Stadthalle Neusäß 3x2 Freikarten. Klickt bis zum 23. März 2014...

2 Bilder

Dirk Rohrbach - "YUKON": 3000 Kilometer Canada & Alaska

Kulturbüro Neusäß
Kulturbüro Neusäß | Neusäß | am 19.02.2014 | 141 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Digitale Live-Reportage Yukon. Der Namen ist Mythos. Kaum ein anderer Fluss wird so häufig gleichgesetzt mit Wildnis und Abenteuer. Über 3000 Kilometer fließt der Yukon durch die subarktische Tundra in Kanada und Alaska, durch unberührte, fast menschenleere Natur. Das Reich gehört den Bären, Wölfen, den Adlern. Dr. Dirk Rohrbach, der gelernte Arzt, arbeitet heute hauptberuflich als Journalist beim Bayerischen...

Dirk Rohrbach - YUKON

Abel Aron
Abel Aron | Neusäß | am 04.02.2014 | 89 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | Stadt Neusäß und Dirk Rohrbach

20 Bilder

Osterwald im Yukon Fieber

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 13.09.2013 | 388 mal gelesen

Gestern Abend konnten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen des Schlittenhundeführers (Mushers) Hugh Neff aus Tok, Alaska lauschen. Der von Anne Kielmann und Tobias Kiel organisierte Vortrag befasste sich mit dem Leben eines Mushers und den Widrigkeiten der Wettbewerbe. Hugh Neff wurde 1967 in Chattanooga, Tennessee geboren und aufgewachsen in Evanston,Illinois. Als Kind begann er Abenteuerbücher zu lesen und er gehörte den...

12 Bilder

Abenteuerferien in Kanadas Yukon

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 10.11.2012 | 230 mal gelesen

Whitehorse (Kanada): Quiet Lake | Liebe Leser, seit 1998 bereise ich regelmäßig den Westen Nordamerikas. Meine letzte Reise führte mich mit einem Freund in Kanadas Yukon, wo auch viele schöne Fotos für meinen neuesten Bildband entstanden. Einige dieser Fotos füge ich diesem Artikel anbei. Wer interesse an mehr Informationen dazu hat, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Klaus Schiegel, Frielingen

25 Bilder

Eisbären-Kampf 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 05.05.2012 | 308 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Die beide halbstarken Eisbären im Zoo Hannover wühlen das Wasser der Yukon-Bay oft so richtig auf: es wird gekämpft. Kräftemessen und Training für's "richtige" Eisbären-Leben. Die "Kleinen" wiegen mit ihren 4 Jahren nur circa 400 Kg (jeder!). Wenn sie mit sechs Jahren geschlechtsreif werden, dann wird aus der spielerischen Rauferei oft auch ernsthafter Streit. Aber heute wird erstmal so richtig getobt. Gedanken...

43 Bilder

Ja, der Eisbär, der Eisbär ... ja, der hat's schwär :-) 23

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 02.04.2012 | 471 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Also, ich bin ein sooo armer Eisbär und ich will Euch mal meinen "schwären" Tagesablauf etwas näher bringen. Ich wohne in der Yukon-Landschaft im Zoo Hannover. Goiles Quartier! Kommt voll gut! Aber man muss ja immer klagen, sonst werden die Vergünstigungen sofort zusammen gestrichen - kennt man ja ... ...weiter bei den Bildern. (An fünf Tage war ich übrigens bei den Eisbären, um diese Bilder zu...

25 Bilder

Freundeskreis Garbsen besucht den zoo Hannover 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 01.04.2011 | 402 mal gelesen

Rund sechzig teilnehmerInnen hatten sich für den besuch des hannoverschen zoos durch den Freundeskreis Garbsen angemeldet. Das wetter spielte mit: strahlender sonnenschein. Vor dem zooeingang musste natürlich erst einmal der cent-brunnen ausgiebig ausprobiert werden, bevor es dann zum frühstück ans ufer der Yukon bay ging. Nach kräftiger stärkung wurde die gruppe von drei zooscouts begrüßt, die die führung zu den...

29 Bilder

Hannover: Der Zoo, hier jetzt Yukon Bay, ein Stück Kanada in Hannover!!!! 6

Hubert R.
Hubert R. | Isernhagen | am 27.10.2010 | 435 mal gelesen

Ich denke, dass ein jeder Hannoveraner in der letzten Zeit mal wieder im Zoo war. Deshalb verzichte ich hier auf einen Erkärungstext. Wenn es gewünscht wird werde ich dennoch ein paar Worte schreiben. Auf geht es nach Kanada - die Bilder sprechen für sich!

53 Bilder

Yukon ist nicht nur in Kanada schön - im Zoo Hannover ebenfalls 3

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 11.08.2010 | 695 mal gelesen

Das Yukon Gebiet liegt mit seiner Fläche von über 480.000 Quadratkilometern im Nordwesten Kanadas. Der Name geht auf den größten Fluss des Territoriums zurück, dem Yukon River (großer Fluss). Dem Zoo Hannover ist es vorbildlich gelungen, ein Stück Yukon in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu platzieren. Beweisfotos bitte ansehen und in den Zoo Hannover gehen... Einladung zu einem virtuellen Spaziergang durch Yukon Bay.

38 Bilder

Der tierlose Zoo... 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Zoo | am 25.05.2010 | 533 mal gelesen

Hannover: Zoo | In allen Zeitungen hatte es gestanden: Nach der Eröffnung von Yukon Bay waren Unmengen von Menschen am Wochenende in den Zoo Hannover gestürmt und hatten alle Wochenendrekorde gerissen. Es war nun eine Herausforderung: Konnte man den neuen Teil des Zoos am letzten Pfingst-Ferientag auch menschenfrei erleben? Kurz nach Öffnung der Tore jedenfalls war es so - allerdings bis auf die Eisbären und wenige andere auch...

15 Bilder

Herrrreinspaziert !!! 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Zoo | am 24.05.2010 | 354 mal gelesen

Hannover: Zoo | YUKON BAY in Hannovers zoo, neben dem fest der kulturen und der Masala-kinderkarawane DIE attraktion am pfingstwochenende in Hannover ! Das haben wohl auch die tausende von besucherInnen gedacht, die ab 9 uhr den zoo "gestürmt" haben, rund 2000 sollen bereits lange vor der öffnung darauf gewartet haben, als erste in das hannoversche Kanada wandern zu können. Ein besuch lohnt sich !

Zoo Hannover, hier entsteht Yukon-Bay, abseits der Tiere 9 11

carsten koehler
carsten koehler | Lehrte | am 22.10.2008 | 494 mal gelesen

Hier gestaltet der Erlebniszoo Hannover sein neues Gelände Es soll dem Yukon-Terretorium (Kanada, an Alaska grenzend) ähnlich werden. Und wird Yukon-Bay genannt