Wunschzettel

1 Bild

R.F. Myller: Wunschzettel 2014 - Ich wünsche mir eine neue Hand

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.12.2018 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Wunschzettel 2014 Ich wünsche mir eine neue Hand Öl auf Leinwand, 24x30cm, 2015 Copyright R.F. Myller Preis auf Anfrage In den Jahren 2014 und 2015 habe ich mich zum zweiten mal nach 2007 intensiv mit dem Thema Flüchtlinge auseinandergesetzt. Waren es beim ersten mal die Erlebnisse der eigenen Familie am Ende des zweiten Weltkriegs, waren es beim zweiten mal die Flüchtlinge aus Syrien. Diesem Bild liegt ein Artikel...

1 Bild

Genau, DAS ist es!!! 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.12.2018 | 159 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kate Middleton: So süß! DAS ist der Wunschzettel von Prinz George! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | München | am 01.12.2017 | 74 mal gelesen

Der kleine Prinz George scheint sich schon riesig auf Weihnachten zu freuen: Der Sohn von Kate Middleton hat dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel geschrieben! Den hat Papa Prinz William nun höchstpersönlich an den Mann mit der roten Mütze überreicht. Bald ist es soweit: Weihnachten steht kurz bevor! Wie jedes Jahr freuen sich insbesondere die Kinder auf den Besuch vom Weihnachtsmann. Momentan dürften wohl alle fleißig...

1 Bild

Adventskalender 19.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2016 | 25 mal gelesen

München: Marienplatz | 19. Zum 19. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 19.12.2016 Der 19. Dezember ist der 353. Tag. Ja, das Jahresende 2016 naht. Noch zwölf Tage schmecken die Träume herb. Im gregorianischen Kalenders-Werk. Zuerst mal der Heilige Abend kommt. Hektik kommt auf schnell und prompt. Nur noch fünf Tage ohne Rast. Dann steht alles auf seinen Platz. Was machen die Menschen sie laufen. Sind im Weihnachtsfieber...

2 Bilder

Ich hab es getan 12

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 11.07.2015 | 146 mal gelesen

Seit einiger Zeit steht auf meinem Wunschzettel "Segway" fahren. Im Programm des Stadtfestes Neusäß entdeckte ich die Möglichkeit dazu und das ganze zu einem moderaten Preis. Letzten Sonntag hab ich es dann gewagt. Es war brüllend heiß aber das war egal. Die junge Frau auf dem Bild hat mich mit einer Engelsgeduld eingewiesen. Am Anfang sah es so aus als würde ich schlottern aber es war der Versuch, das Gefährt gleichmäßig zu...

Osterpost für Hanni Hase

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 10.03.2015 | 105 mal gelesen

Osterode (dx). Moderne Kommunikation ist nicht sein Ding. Er hat weder Smartphone noch Internet. Aber Brief mag der Osterhase - wer also eine Antwort von ihm möchte, muss zu Zettel und Stift greifen. Die ersten Briefe sind auch bereits eingetroffen, denn das Osterhasenpostamt von Hanni Hase ist wieder geöffnet. In dem kleinen Bauerndorf Ostereistadt wurde vor 33 Jahren Deutschlands ältestes Osterhasenpostamt eingerichtet....

Wünsche zum Fest 13

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 18.12.2014 | 233 mal gelesen

oder Mögen Sie Weihnachten? für manche von uns eine schwierige Frage, und für einige stellt sie sich jedes Jahr, es kommt darauf an, werden Sie vielleicht antworten, und meinen damit, mag ich dieses Weihnachten, wie wird dieser Heiligabend für mich sein, so wie letztes Jahr, so wie seit ein paar Jahren, so wie immer, und wenn, ist Weihnachten dann so, wie ich es mag? wenn ja, kann ich beruhigt sein, und sagen, doch ich mag...

1 Bild

Rihanatas sehnlichster Wunsch 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.12.2014 | 108 mal gelesen

Auf dem Schreibtisch des Christkindes stapeln sich momentan enorm viele Zettel, große und kleine, bunte und bemalte. Große und kleine Wünsche befinden sich darunter wie diese: - Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe - und eine Playmobil-Villa. (Selina) - Ich wünsche mir einen kleinen Chi-Chi-Hund (Samira) - Für meine Katze wünsche ich mir neues Spielzeug und viele Mäuse. (Daniel) - Hoffentlich schneit es zu...

1 Bild

Wie wäre es mal mit einem Wunschzettel an Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr ?

axel ehwald
axel ehwald | Schwerte | am 17.11.2014 | 196 mal gelesen

Schwerte: Rathaus | Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende zu und bald ist Weihnachten. Die Bürgerinnen und Bürger in Schwerte haben vielleicht Probleme erkannt, von denen der Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) noch nichts weiß bzw. ahnt. Es ist doch eine legitime Art, dies in Form eines Wunschzettel an Bürgermeister H. Böckelühr zu formulieren, welche Verbesserungen bzw. Änderungen sich Bürgerinnen und Bürger zukünftig in Schwerte wünschen....

3 Bilder

Die Wunschzettel unserer Politiker 12

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 20.12.2013 | 182 mal gelesen

In den vergangenen Tagen konnte man unsere neue Bundesregierung in der Presse meist mit Sektgläsern und in entsprechender Feierlaune sehen. Fast konnte man meinen, sie haben – wie böse Zungen behaupten – die große Koalition schöngetrunken. Inzwischen ist die Bundesregierung vereidigt, der Regierungsalltag, das Regieren kann endlich wieder beginnen, so kann man lesen. Das ist natürlich alles völliger Mumpitz. So kurz vor...

1 Bild

Lieber Weihnachtsmann

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 11.12.2013 | 110 mal gelesen

Niklas sitzt an seinem Schreibtisch und überlegt wie er dem Weihnachtsmann verständlich machen kann was er sich wünscht. Was wird der Weihnachtsmann wohl denken wenn auf seinem Wunschzettel nur ein Wunsch steht der auch nichts kostet. Niklas schaut aus dem Fenster, den Füller zwischen den Zähnen. Gerade sind die Laternen angegangen, schön sieht es aus denkt sich Niklas. Er schaut auf das weiße Papier und fängt an zu...

7 Bilder

Weihnachtszeit 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 08.12.2013 | 217 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | Das vom Bürgerverein organisierte Weihnachtsbaumschmücken wurde heute insbesondere den Kindern ermöglicht und zum Spaß. In der Dämmerung trafen Eltern, Großeltern und der Veranstaltung Verbunde auf dem Schulplatz ein. Bei heißen Getränken, Glühwein und O-Saft, sowie Grillwürstchen, wurde der Weihnachtsbaum geschückt. Als der Nikolaus kam, war man gerade fertig geworden. Er überreichte Geschenke und stempelte Wunschzettel für...

18 Bilder

Die Wunschzettel werden in die Kisten der Esel gesteckt. 3

Marietta Heß
Marietta Heß | Bagenz | am 06.01.2013 | 226 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Elchestr | Und schon wieder ein Umzug.Diesmal sammeln die Esel die Wunschzettel ein,niedlich wie die Kinder teils mutig,teils ängstlich, ihre Wunschzetten in die Kästen der Esel stecken.Mit Tänzen und anderen Darbietungen ging der Umzug vorbei,zuletzt auf einem Wagen las der Herold von den kommenden Ereignissen ,dem kommen der Hl drei Königen vor.Die Spanier schaffen es, die Leute sogar abends,vor die Tür zu locken.

10 Bilder

Friedberger Advent 2012 - Wünsch' dir was - Kinderwünsche im Wandel der Zeit

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 20.12.2012 | 369 mal gelesen

Friedberg: Friedberger Advent | Wer auf seinem Spaziergang durch den zauberhaften Friedberger Advent eingefangen wird von der romantischen Stimmung im Archivhof, der ist schnell dabei bei denen, die sich um den Wunschbaum bei der Friedberger Mandel-Kuchl von Johann Rupp gesellen. Auf malerisch schönen Wunschzetteln geschrieben, haben dort Kinder ihre Wünsche ans Christkind gehängt. Da sind sie also zu lesen, die Wünsche und Träume unserer jungen Generation:...

1 Bild

Mein Wunschzettel an den myHeimat-Weihnachtsmann 33

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.12.2012 | 511 mal gelesen

Es könnte durchaus sein, dass sehr vielen Usern diese kleinen „Unebenheiten“ auf den Wegen des myHeimat-Portals gar nicht auffallen. Aber sie sind da und könnten (aus meiner Sicht) auch anders (immer), aber auch besser (?) gelöst werden. Darum schreibe ich nun meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, der bei myHeimat …. nee … so kann man das nicht schreiben :-)) … Also an den myHeimat-Weihnachtsmann: Punkt 1...

8 Bilder

Es ist Weihnachtszeit 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 01.12.2012 | 344 mal gelesen

Bad Wildungen: Alt Wildungen | Zur Eröffnung der Adventszeit hatte Bürgerverein und Burschenschaft Kinder eingeladen, den Weihnachtsbaum am Schulplatz zu schmücken. Anschließend kam natürlich auch der Weihnachtsmann mit allerlei Geschenken im Sack. Weihnachtsgedichte der Kinder wurden mit Wunschzetteln belohnt, die dann sofort in den Briefkasten gesteckt werden konnten. Warme Getränke und Bratwürstchen wurden selbstverständlich auch angeboten, die von den...

1 Bild

Falls Sie auf die Pflege Ihrer Schuhe großen Wert legen ... 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.12.2011 | 560 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was schreibe ich nur auf meinen Wunschzettel ? 2

Bernd Wilke
Bernd Wilke | Hannover-List-Oststadt | am 15.12.2010 | 386 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wohin mit den Wunschzetteln? 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.11.2010 | 313 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Päckchen für Weihnachten

Nora Hoppe
Nora Hoppe | Lossa | am 17.11.2010 | 210 mal gelesen

Bald ist für alle Kinder wieder die schönste Zeit des Jahres. Weihnachten steht vor der Tür und die Geschenkelisten und Wunschzettel sind schon längst in Arbeit. Doch die Wenigsten auf unserer Erde können sich so reich beschenken lassen. Es gibt viele Kinder, selbst in unserem reichen Europa, denen es nicht so gut geht und die gerade noch etwas zum Essen oder Anziehen haben. Aus diesem Grund haben sich im November die...

1 Bild

Das Weihnachtspostamt Himmelpfort hat wieder geöffnet

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 12.11.2010 | 332 mal gelesen

Das Weihnachtspostamt Himmelpfort im Norden Brandenburgs, nimmt seit gestern wieder eure Wunschzettel entgegen und beantwortet diese. Diese können bis zum 17. Dezember 2010 abgegeben werden. Schulen, Kindergarten, etc. sollten allerdings schon etwas früher dran sein. Wer seinen Brief bis zum 15. Dezember verschickt, erhält bis Heiligabend eine Antwort! Himmelpfort empfängt Wunschzettel aus der ganzen Welt, 2006 waren es...

1 Bild

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? 11

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Schwabmünchen | am 11.11.2010 | 569 mal gelesen

Auf der Seite http://www.familie-ahlers.de/witze/weihnachtsmann.html habe ich eine interessante Theorie über Weihnachtsmann gefunden: 1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus,...

Ausstellung in Eichstätt: „Wunschzettel, Weihnachts- und Neujahrsgrüße – Karten und Briefe aus hundert Jahren“

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Eichstätt | am 11.12.2009 | 977 mal gelesen

Eichstätt: Universitätsbibliothek | Noch bis zum 09. Januar 2010 findet in der Staats- und Seminarbibliothek der KU Eichstätt eine hochinteressante und historisch wertvolle Ausstellung statt: „Wunschzettel, Weihnachts- und Neujahrsgrüße – Karten und Briefe aus hundert Jahren“. Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf Exponaten aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ein thematischer Exkurs stellen die Weihnachtsgrüße aus der Kinderliteratur...

2 Bilder

20. Dezember Urte Langer Adventskalender 2008 23

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.12.2008 | 966 mal gelesen

/ Timmis Wunschzettel an den Weihnachtsmann © Urte Langer Timmi lief immer öfter zu seinem Nachbarn, dem alten Huber, hinüber. Seine Eltern wussten nichts davon. Wenn Timmi nachmittags in den Garten mit dem alten Baumbestand zum Spielen ging, hielt er sich gern in der Nähe des Schuppens auf, wo es so vieles zu entdecken gab. Eines Tages kroch er hinter dem Schuppen herum, um nach seinem Ball zu...

1 Bild

Adventsperle 13: Öfters mal was Neues ...oder lieber doch nicht? 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.12.2008 | 455 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, wie jedes Jahr feiern wir Advent und Weihnachten. Vor allem für unsere drei Buben ist es ganz wichtig, dass alles beim alten bleibt - der Adventskalender mit den 24 gefüllten Jutestiefelchen über dem Türstock, der Adventskalender, der gefüllte Nikolausschuh, der Tag, an dem der Wunschzettel für das Christkind auf die Fensterbank gelegt wird, ab dem dritten Advent das langsame Aufbauen der...