WPFG

4 Bilder

3. Tag der Leichtathletik bei den WPFG in Belfast

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 05.08.2013 | 143 mal gelesen

Nachdem es wieder einmal in der Nacht in Strömen geregnet hat, zog die Sonne auf und der 3. Tag der Leichtathletik Wettkämpfe konnte beginnen. Heute fanden Final Läufe über 100/110 m Hürden, Speerwerfen, Weitsprung, 400 m und 3000 m Hindernis statt. Gequält von einem unheimlichen Muskelkater vom Vortag, 5 km Gehen, bin ich wie einige andere deutsche Athleten, im Weitsprung gestartet. Nach anfänglichen...

2 Bilder

2. Tag der Leichtathletik bei den WPFG in Belfast

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 04.08.2013 | 125 mal gelesen

Heute am 2. Tag fanden wieder etliche Disziplinen statt. Das Wetter war wieder sonnig und warm mit einer leichten windigen Briese. So wurden die Final Läufe über 100 m, 5000 m und 1500 m durchgeführt. Am Vormittag durfte ich die 100 m laufen, was ohne Training, auf Grund von Verletzungen, zu keiner tollen Zeit führen kann, jedoch bin ich in meinem Lauf Zweiter geworden, insgesamt habe ich den sechsten Platz...

9 Bilder

1. Tag der Leichtathletik bei den WPFG in Belfast

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 02.08.2013 | 176 mal gelesen

Heute am 02.08. begannen die leichtathletischen Disziplinen im neu umgebauten Mary Peter Track Center in Belfast. Endlich hat sich mal die Sonne gezeigt, wenn auch am Mittag es sehr heiß wurde. Auf dem Programm standen Zehnkampf, 100 m, 2000 m Hindernis, Hammerwurf und 5ooo m Läufe. Da sich viele Athleten der Sprint Disziplin nicht an die Regularien gehalten haben, pünktliches zeitiges Erscheinen zum Meldepunkt, war...

10 Bilder

Die Spiele sind eröffnet, die Flamme brennt

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 02.08.2013 | 130 mal gelesen

Mit einer großen Feier, an der nahezu alle der gemeldeten 7000 Sportler aus 60 Ländern teilnahmen, wurden am 01.08.2013 die World Police and Fire Games eröffnet. Auf dem King`s Hall Complex haben sich in riesigen Hallen alle Sportler versammelt, um sich, wie bei Olympia, hinter ihrem Landes Schild zu sammeln und in den eigens errichteten Komplex des Veranstaltungsortes, einzumarschieren. Natürlich dauert so etwas...

5 Bilder

Ankunft und Registrierung

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 31.07.2013 | 128 mal gelesen

Nach einer langen Anreise, Flug von Hannover über Birmingham nach Belfast, konnte nach einer kurzen Busfahrt die Unterkunft erreicht werden. Es handelt sich hierbei um Studentenzimmer auf dem Gelände der Queen`s University in Belfast, “Elms Village“ genannt. Einfache Zimmer für einfache Studenten mit Bad und Dusche auf dem Flur. Habe ich da am falschen Ende gespart, egal, ich schlafe ja nur hier. Nach einem typischen...

2 Bilder

Ein Zöllner startet nach Belfast zu den World Police and Fire Games

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 30.07.2013 | 207 mal gelesen

Am Dienstag den 30.07. startet Zollinspektor Rolaf Maschuff, Leichtathlet des SC Langenhagen, vom Flughafen Hannover über Manchester nach Belfast. Dort wird er sich in einigen leichtathletischen Disziplinen mit anderen Teilnehmern aus der ganzen Welt bei den 15. World Police & Fire Games messen. Diesmal hat sich Belfast in Nordirland vom 1. bis 10. August 2013 als Austragungsort bereit erklärt die Spiele für mehr als...