Wort

1 Bild

"Oida" ist das Jugendwort 2018 in Österreich und jetzt die Kampagne gegen Corona 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.12.2020 | 58 mal gelesen

Oida hoaßt im Deitschn grod "Alter", in da boarischn Umgangssproch is des a Synonym fia "Spezl". A Oida ko a Freind sei oda a Bekannta, owa aa nua a Gleichoitriga. A guads Beispiel fian Gebrauch in da oidäglichn Rednsoat: "Hey, Oida! Schwing dei Hiftn!" oder "A geh, Oida! Duast mi du vaoaschn oda wos?"

1 Bild

Christus Wort Ewigkeit

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 08.03.2019 | 8 mal gelesen

Himmels-Politik Christus Jesus ist das eine Heils-Wort Gottes in Zeit und Welt das in die Tiefen der Sünde und des Bösen hinabgreift und in die Höhen der dem Menschen geschenkten Erlösung und Seligkeit die Gott-Selbst ist und die wir zu ALL-Zeiten mit Gewissheit erhoffen dürfen ... ...

1 Bild

Christi Worte unaufhaltbar

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 06.01.2019 | 26 mal gelesen

Himmels-Politik https://erhardmeier.blogspot.com/2019/01/das-wort-gottes-uberall.html   link: Gottes Wort unaufhaltbar 17. September 2005 – Von YahuShua HaMashiach, Er, der Jesus Christus genannt wird, Unser Herr und Erlöser – Die Interpretation des Traumes, gegeben an Timothy, für all Jene, die Ohren haben und hören Jene, die die Briefe, die Ich euch gegeben habe, lesen und akzeptieren, haben Meinen Geist...

1 Bild

Wort IST Christus

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 05.01.2019 | 9 mal gelesen

Himmels-Politik 1. WORTE DER WEISHEIT von YahuShua (= Jesus ) Schaut, Meine Worte werden niemals vergehen, Denn so wie Ich bin, so ist auch Mein Wort… Denn es kommt aus Mir hervor, Offenbart durch Ihn, der wahr ist, der auch Das Wort genannt wird… Lebendig… Immer das Wort an Seine Herde fütternd, welches geschrieben ist als ihre Nahrung, welches empfangen sein wird durch jenen Teil Seiner Selbst, welcher...

1 Bild

Das Wort das Gott sprach

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 25.12.2018 | 14 mal gelesen

Himmels-Politik Das Eine Wort das Gott sprach (Juan de la Cruz / Johannes vom Kreuz; mystischer Poet, Mönch, Kirchenlehrer) : Ein Wort sprach Gott, welches sein Sohn war, und er spricht es im immerwährenden Schweigen; und im Schweigen hört es die Seele . . Besser als Beten (Angelus Silesius) : Geschäftig sein ist gut / viel besser aber beten // Noch besser, still und stumm / vor Gott den Herren...

1 Bild

Hunger nach Gottes Wort 1

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 22.12.2018 | 28 mal gelesen

Himmels-Politik Hunger nach Gottes Wort : Am 8,11 Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören; 12 dass sie hin und her von einem Meer zum andern, von Norden nach Osten laufen und des HERRN Wort suchen und doch nicht finden werden. 13 Zu der Zeit werden die...

1 Bild

du akzeptierst Christus nicht

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 20.11.2018 | 16 mal gelesen

Aus: awakeningforreality.com . jesus-comes.com . Christus Jesus: : Dies halte Ich gegen dich… Du akzeptierst dieses Wort nicht 17. Oktober 2005 – Von Dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort Des Herrn gesprochen zu Timothy, für einen Bruder in Christus und für all Jene, die Ohren haben und hören. Das sagt Der Herr, euer Gott… Mein Sohn, dir fehlt das Verständnis, was Meine Aufgabe für Timothy ist und warum...

4 Bilder

Auto-Kennzeichen - aufgesammelt, aufgefädelt................. 11

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 16.03.2016 | 163 mal gelesen

Manche Buchstaben der Nummernschilder laden zum kombinieren ein. Die Wiedereinführung von WA bei uns (Kreis Waldeck) brachte mich dazu, witzige 'Worte' fotografisch festzuhalten. Bei diesem Beitrag braucht man mal nicht jedes Bild einzeln anklicken - sie sind 'aufgefädelt' ....

Wer aufmerksam und konzentriert die Bibel liest, wird darin Schätze finden.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 07.03.2016 | 5 mal gelesen

Es ist wichtig, konzentriert in der Bibel zu lesen und Ausschau danach zu halten, was Gott uns an diesem Tag sagen will. Dann entfaltet das Wort seine Kraft und ist nicht nur ein gedruckter Text, sondern Nahrung für die Seele. Ich freue mich jeden Morgen über das, was ich in Gottes Wort finde und was mich durch den Tag trägt.

Bürgerversammlung in Griesbeckerzell

Alina Wirth
Alina Wirth | Aichach | am 06.10.2015 | 49 mal gelesen

Aichach: Sportheim | Tagesordnung 1. Bericht des Ersten Bürgermeisters 2. Der Bürger hat das Wort

Bürgerversammlung in Aichach

Alina Wirth
Alina Wirth | Aichach | am 06.10.2015 | 34 mal gelesen

Aichach: TSV-Halle | Tagesordnung 1. Bericht des Ersten Bürgermeisters 2. Der Bürger hat das Wort

1 Bild

„Hä?“, die vermutlich kürzeste Frage der Welt 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 24.08.2015 | 147 mal gelesen

Wir Hessen besitzen in unserem Sprachschatz manche Kuriosität. Zum Beispiel die vermutlich kürzeste Frage der Welt. Sie ist grammatikalisch korrekt, und sie hat sogar noch eine Besonderheit. Je nach Betonung wechselt sie nämlich ihre Bedeutung. In einer hohen Tonlage und kurz gesprochen bedeutet „Hä?“ übersetzt: „Verzeihen sie bitte, ich habe akustisch gerade nicht verstanden, was sie soeben gesagt haben. Können Sie...

3 Bilder

One Direction: Harry Styles erfindet ein Wort

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.05.2015 | 271 mal gelesen

Dass Harry Styles ein kluges und kreatives Köpfchen ist, steht außer Frage. Jetzt hat der One Direction-Sänger seine Kreativität einmal mehr unter Beweis gestellt - und mal eben ein neues Wort erfunden! Harry Styles gönnt sich gerade ein kleines Päuschen: Nach dem er aus Los Angeles zurück geflogen ist, befindet sich der One Direction-Star im Moment in Holmeschapel, England, bei seiner Mutter. Und hier scheint der...

1 Bild

Ariana Grande & Big Sean: Sie werden nie wieder ein Wort miteinander wechseln

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.05.2015 | 2192 mal gelesen

Erst vor kurzem haben sich Ariana Grande und Big Sean getrennt - angeblich freundschaftlich, doch nun könnte sich die Trennung auf das gesamte Leben der beiden auswirken. Möglicherweise werden die beiden Musiker nie wieder ein Wort miteinander wechseln! Ariana Grande und Big Sean wollten Freunde bleiben - doch die Trennung scheint für den Rapper brutaler gewesen zu sein, als es zunächst den Anschein hatte. Denn Big Sean...

1 Bild

Das Buch 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.01.2015 | 495 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Das Buch 20150119 (c) Obermaier Brigitte Das Buch das nur ein Wort hat - ist kein Buch - ist eher ein Blatt Es wird auf eine Seite geschrieben Davon wird das Buch nicht satt. Das Buch einen Satz hat - ist kein Buch es bleibt eine Seite - oder doch ein Buch? Ich verteile an den Ort auf jeder Seite ein Wort. So wird aus einem Satz. Siehst du mein lieber Spatz. Ein ganzes Buch Nur wer den Sinn...

1 Bild

Gedicht klettert Buchstaben-Fall-Obst

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.01.2015 | 397 mal gelesen

München: Marienplatz | . Gedicht klettert Buchstaben-Fall-Obst 20150114 (c) Obermaier Brigitte Meine Gedanken Kommen hinauf geklettert. Impulsiv, schwanken. Ideenreich verzettelt. Ein Lauschen. Erkennen, aussprechen. Flattern, rauschen. Nicht berechnen. Worte verteilen. Hinab klettern. Aufnehmen einteilen. Entblättern. Buchstaben Erschüttern. Allein auf der Zeile. Über Silben wettern. Zuhören, verweilen....

1 Bild

Aus einer Anzeige vom Mix-Markt - wer kann das Wort lesen? 21

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.09.2014 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Schlüssel sind die Gedanken 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.09.2014 | 179 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Der Schlüssel sind die Gedanken 20140601 (c) Brigitte Obermaier Oh Mensch, du hast Träume. Verbreitern sich wie Schäume. Hinter diesem Schaum. Man glaubt es kaum. Hat sich der Mensch versteckt. Hat in SICH das Poetische entdeckt. Und nimmt den Pinsel in die Hand. Den Vers auf die Leinwand gebannt. Der Poesie-Briefkasten ein Ort. Verschluckt das geschriebene Wort. Dahinter verbirgt sich...

4 Bilder

Sag immer, was Dein Herz Dir sagt! 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 18.07.2014 | 399 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Wovon das Herz voll ist, da geht der Mund über." Stimmt dieser Spruch aus dem Matthäusevangelium (12,34)? Oft muß ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Ich sage nicht, was ich denke, was mir gerade auf der Zunge liegt. Das wäre eher zerstörerisch als aufbauend. Aber ich soll doch die Wahrheit sagen. Oft weiß ich aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Manchmal trügt...

1 Bild

Pfarrer Maiwald is on Hitradio RT-1 in der Woche vom 7. bis 13. Juli 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 10.07.2014 | 289 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Zur Zeit bin ich bei Hitradio RT 1 dran - und zwar seit Montag, den 7. Juli, bin ich on air. Also seit dem 7. Juli heißt es für sieben Tage bei Hitradio RT-1 "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7". Wenn Sie/ Ihr wollen/ wollt, hören Sie/ hört mal rein. Und so können Sie/ könnt Ihr hitradio.rt1 empfangen: Augsburg Stadt und Land 96,7 Aichach 94,0 Kabelfrequenz 99,05 Link:...

15 Bilder

Karwoche - 3. Tag: Ein Wort reicht aus! 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 16.04.2014 | 440 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, ein Wort reicht aus, um einen Menschen fertig zu machen. Schnell ist unsere Zunge, den anderen mit einem Wort zu verurteilen, ihn für alle Zeiten abzustempeln. Judas, der Verräter. Nur zwei Worte und er ist abgeschrieben. Niemand möchte wie Judas sein. Doch was hat ihn dazu getrieben? Voll und ganz hat er sich für das Reich Gottes eingesetzt, Wollte er, dass Gott eingreift,...

1 Bild

Das Wort mit den zwei ÄÄ`s findet man in keinem Duden 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 24.10.2012 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Muss und Will 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.10.2012 | 291 mal gelesen

München: Marienplatz | Gedicht: Muss und Will 18.10.2012 (c) Obermaier Brigitte Was keiner gerne sucht. Das fordernde Wort ich Muss. Es zeigt uns die Schmerzen. Denn es kommt nicht von Herzen. Es hilft uns ein Zauberwort. Es trägt uns zu jedem Ort. Probier's mal leise und still. Sag intensiv das Wort: Ich will!

1 Bild

Gedanken 15

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 11.07.2012 | 444 mal gelesen

Wieviel du jemanden bedeutest, zeigt dir kein Geschenk das man dir macht, kein Wort, das man zu dir sagt. Wieviel du jemanden bedeutest, siehst du nur an der Zeit, die sich jemand für dich nimmt.

probeweise..... 1

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 14.01.2012 | 128 mal gelesen

probeweise... ... hatte ich mir das ‚un’ genommen…, und ich ward wieder -möglich, wurde -besonnen und -fähig. Ward plötzlich -anständig und -artig und dennoch…, manchmal auch -schuldig. Ich wurde -erträglich, -fein, -reif und -willig und andere meinten, ich sei -geduldig. Ich ward fortan nur noch selten -wirsch und weil -gemein -bedeutend…, …sogar ein wenig -glücklich!