Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

WORLD EDUCATION FORUM

Beiträge zum Thema WORLD EDUCATION FORUM

Gedanken
13. Freitag - 17. Bremen räumt auf
3 Bilder

Lustig: Am "13. Freitag" - "17. Bremen räumt auf"!

Soeben habe ich alle Freitage im laufenden Jahr auf meinem "Schreibtischkalender" nummeriert; nach der neuen "Zeitrechnung ab 2019" (s. GOOGLE) beginnt die 17. Bremen-räumt-auf-Aktion am "13. Freitag" - und am 49. Freitag ist "Nikolaustag". Ich freue mich heute - am "Tag nach dem 3. Freitag" - besonders über die Veröffentlichung "Demonstration für den Klimaschutz" in "meiner" Tageszeitung auf der Seite 12 neben der Veröffentlichung "Schüler werden Zeitungsprofis" und der m. E. wegweisenden...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.01.19
  • 2
Gedanken
Juryentscheidung im Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" 2018 | Foto: orte@land-der-ideen.de
4 Bilder

DANKE: Auch das Projekt "BREMER SCHULTISCH 2018" macht Deutschland zu einem Land der Ideen!

Das freundliche Schreiben Juryentscheidung im Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" 2018 ermutigt mich nachhaltig durch die Feststellung: "Auch Ihr Projekt macht Deutschland zu einem Land der Ideen." - Sie ehrt jeden Ideengeber, der sich für sich die "Verbindung von Welten und die Stärkung des Zusammenhaltes" auf unserer Erde einsetzt und erinnert mich an die olympische Idee, die jeden Teilnehmer auszeichnet. Das freundliche Schreiben (s. Anlage) gebe ich mit großer Freude...

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.05.18
  • 2
Politik
Meine Jahrtausend-Grüße  aus dem Weltall!
15 Bilder

Meine Jahrtausend-Grüße aus dem Weltall - zur Weltausstellung in Hannover

Jeder konnte, wenn er wollte, anlässlich der EXPO 2000 seine "Jahrtausend-Grüße" ins Weltall schießen lassen; gern wüsste ich, ob sie noch immer "da oben" sind nach dem Raketenabflug damals von Alcantara in Brasiilen aus dank der Aktion der Deutschen Post AG in Kooperation mit SAT.1, Movie und Bild; und  d a s  konnte ich damals "nach oben" wünschen: Vom Olymp der Schule aus und als Lehrer von MEINE SCHULE wünsche ich den Schulen auf der Erde im Interesse des Kindes und seiner Welt alles Gute...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.02.18
  • 2
Gedanken
Bremer Bitte "MANKIND FIRST!" zum WORLD ECONOMIC FORUM 2018
8 Bilder

Heute, am 27. Januar 2018, erreichte die Bitte "MANKIND FIRST!" die Schweiz

Am 25. Januar 2018, um 17:54 Uhr, ging mein Brief an Herrn Professor Klaus Schwab von Bremen aus auf die Reise nach Davos mit der Sendungsnummer RR592947074DE, und seit gestern schon gebe ich diese Nummer ein...und heute, so glaube ich erkennen zu können, ist mein Brief im Empfängerland angekommen. Wie komme ich dazu, "einfach so" einem Präsidenten zu schreiben? Liebe ZISCH-Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, am 8. Februar 1999 hat Herr Professor Klaus Schwab einen Brief geschrieben, der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.01.18
  • 2
Politik
4. Juli 2017, Bremen: die Barron-Trump-BAKI mit der Rolandfigur und einem Europafähnchen aus dem EUROPAPUNKTBREMEN - hier mit dem Human Rights Logo
8 Bilder

EUROPA-BAKI für Barron Trump - ein Geschenk aus Bremen zum G20-Gipfeltreffen

Die RADIO-BREMEN-Nachricht heute morgen, Herr US-Präsident Donald Trump habe Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mitgeteilt, er freue sich schon auf das Gipfeltreffen und werde dazu einen guten Beitrag leisten, hat mich ermutigt, noch einmal der Bundeskanzlerin zu schreiben: Zum G20-Gipfeltreffen soll Barron die EUROPA-BAKI geschenkt werden! Dann habe ich die Barron-Trump-BAKI aus meinem "Bremer Warenkorb 2017" genommen und noch einmal fotografiert - auch mit der Bremer Schultaube und vor...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.07.17
  • 6
Politik
"Bremen ist die BAKI-Stadt Europas" - zur Europäischen Nachhaltigkeitswoche 2017
10 Bilder

Zur ESDW 2017 *): "Bremen ist die BAKI-Stadt Europas" (s. GOOGLE)

*) Europäische Nachhaltigkeitswoche Heute bitte ich darum, die oben stehende Aktion für Kinder anzunehmen; sie soll auf dem Bremer Marktplatz stattinden beim symbolischen Schultisch am Roland und an die Geschichte der kleinen Batteriesammelkiste aus der Bremer Schule erinnern und meinen Vorschlag "Bremer Schulkisten basteln" (s. GOOGLE und/oder http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... ) veranschaulichen mit den UN-BAKI 2017 und der Europa-BAKI 2017 für BAKU. Erich K.H. Kalkus,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.05.17
  • 3
Gedanken
Bremen, 12. Mai 2017: Herzliche "BAKI-Grüße" für BAKU - hier noch auf meinem Schreibtisch
4 Bilder

12. Mai 2017: Herzliche BAKI-Grüße für BAKU 2017 aus Bremen!

Durch einen lustigen "GOOGLE-Wink" wurde ich ermutigt, anlässlich der Europawoche 2017 für BAKU eine Bremer Schulkiste mit Herz zu basteln: Wenige Tage zuvor hatte ich eine "Europa-BAKI 2017" in das Rathaus Geestland (bei Cuxhaven) geschickt und "googelte" deshalb nach ersten Informationen dazu durch die Eingabe von "Europa-BAKI 2017"- und GOOGLE fragte mich: "Meintest du: Europa-BAKU 2017?" So entstand die "BAKI-Brücke Europa-BAKU". Als "Immer-noch-Lehrer" lag es mir nahe, diesem "GOOGLE-Wink"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.05.17
  • 2
Politik
aus: Deutscher Bundestag, Drucksache 18/4088 | Foto: Deutscher Bundestag
4 Bilder

Bremer Idee für Kinder "Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele" unterstützt Antrag *) im Deutschen Bundestag

`) Drucksache 18/4088 vom 24. Februar 2015: "UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung global gestalten - Post 2015-Agenda auf den Weg bringen" Es lag mir herzlich nahe, am 17. Februar 2017 die Mitantragstellerin Frau Dr. Bärbel Kofler, Mitglied des Deutschen Bundestages, im EUROPA-PUNKT-BREMEN aufmerksam zu machen auf die oben stehende Idee für Kinder aus Bremen - auch mit der Veröffentlichung "UNSERE SCHULE, ISSN 1618-887X, Sonderausgabe zum 23. April 2015" am 20. Welttag des Buches; auf der Seite...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.02.17
Politik
Eröffnung der "Allee der UN-Ziele" auf dem Platz BERLINER FREIHEIT in Bremen-Vahr (Seite 2 aus UNSERE SCHULE, Ausgabe 18 zum 1. Juli 2006
5 Bilder

DGB-BAKI *) zum Tag der Vereinten Nationen 2016...

*) vom 1. Mai 2016 ...auf der Allee der UN-Ziele nach Dresden: Am 13. Februar 2007 habe ich vom Postamt am "Bremer Platz der Schule" Herrn UN-Generalsekretär Ban Ki Moon auf der hier am 17. Juni 2006 von Bremer Schulkindern und dem Oldenburger Weltbürger Ernst Heinrichsohn eröffneten ALLEE DER UN-ZIELE eine Bremer Schulkiste mit GRÜNHOLD nach New York und am 17. Oktober 2016 die "DGB-BAKI zum Tag der Vereinten Nationen 2016" in die UNITED NATIONS UNIVERSITY in Dresden geschickt mit dem Plakat...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.10.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.