Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Workaholics

Beiträge zum Thema Workaholics

Gedanken
Frau: 
Etwa 500.00 Deutsche leiden unter krankhafter Arbeitssucht und gehören in eine Therapie. Behaupten zumindest Fachleute.  Viele verwechseln einen ausgefüllten Terminkalender mit einem ausgefüllten Leben. | Foto: Pixabay

Workaholics und Bikinis: 500.000 Turbo-Malocher gelten in Deutschland als therapiebedürftig

Belastbare Zahlen gibt es zwar nicht, doch Arbeitsmediziner schätzen, dass bundesweit 500.000 Menschen unter Arbeitssucht leiden. Sie müssten eigentlich therapiert werden, doch taucht dieses Krankheitsbild offiziell im ärztlichen Katalog nicht auf. In Japan hingegen nimmt man die Sache ernster. Im Lande Nippon gibt es bereits 350 Behandlungszentren, in denen Betroffene, die sich den "Karōshi" genannten Malocher-Virus eingefangen haben, kuriert werden. Bei uns gibt es immerhin hier und da schon...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 10.07.17
  • 1
Freizeit

Hat Robert Pattinson keine Zeit für Liebe?

Ist Schauspieler Robert Pattinson etwa schon so beschäftigt, dass er nicht mal mehr Zeit für Dates hat? Anscheinend ist der Frauenschwarm ein richtiger Workaholic und hat erstmal genug von Frauen. Robert Pattinson wurde durch seine „Twilight“ –Rolle als Edward Cullen bekannt, wo er auch seine Ex-Freundin Kristen Stewart kennengelernt hat. Mittlerweile ist es nun öffentlich, dass es kein Liebescomeback zwischen den beiden mehr geben wird. Rob hat keine Zeit für Dates Stattdessen kamen Gerüchte...

  • News
  • 31.03.14
Freizeit

Kristen Stewart: Stürzt sie sich aus Liebeskummer in die Arbeit?

Im Oktober letztes Jahr sah es ganz nach einem Liebescomeback von Robert Pattinson und Kristen Stewart aus. Doch dann verbrachten die beiden Twilight-Stars weder Weihnachten noch Silvester zusammen. Offenbar haben sie sich schon länger nicht mehr gesehen. Stürzt sich die Schauspielerin deshalb jetzt als Trost in die Arbeit? Robert Pattinson und Kristen Stewart sollen zwar derzeit per Skype und Sms noch Kontakt haben, doch gesehen haben sich die beiden wohl schon länger nicht mehr. Gegen Ende...

  • News
  • 26.01.14
Ratgeber

Burn-Out-Syndrom - was ist diese Krankheit?

Das Burn-Out-Syndrom ist das Ergebnis von Workaholics Das Trennen von Arbeit und Freizeit ist wichtig. Doch wer das nicht schafft ist anfällig für das Burn-Out-Syndrom. Der Körper ist ausgebrannt. Ist man nicht in der Lage nach der Arbeit abzuschalten kann das Folgen mit sich bringen. Psychische Probleme und physische Schmerzen sind die Merkmale. Die Probleme oder die hohe Anforderung mit man mit nach Hause nimmt ist zwar schön und gut aber kann sich das auch auf den Körper auswirken. Also...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 18.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.