Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wolfsspinne

Beiträge zum Thema Wolfsspinne

Natur
Dunkle Wolfspinne (Pardosa amentata)
4 Bilder

Eine Spinne mit dutzende Spinnen!

Als ich diese Spinne krabbeln sah, dachte ich mir ,,was ist das den für eine Spinne?". Mit so eine Musterung habe ich noch nicht gesehen dachte ich mir. Bei näherem betrachten sah ich das es sich um mehrere Spinnen handelte, nämlich Mutter mit Jungtieren. Man kann die Wolfsspinne mit ihrem Kokon krabbeln sehen aber mit ihrem Jungen? Eine fürsorgliche mutter die Jungtiere auf dem Rücken trägt. Bild Nummer 3 zeigt es deutlich.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.06.17
  • 1
  • 13
Natur
Gartenkreuzspinne
20 Bilder

Wissenswertes vom Leben am Seidenen Faden

Liebe Leser von myheimat, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von Schönheit und Sachen, die ihm nützlich erscheinen. Die Natur hat keine Veranlassung über derartige Kriterien zu entscheiden. Hier hat alles und jedes seine Daseinsberechtigung. Nach einer kleinen Serie über Schmetterlinge unserer Heimat möchte ich Euch nun die Spinnen ein wenig näher bringen. Es ist allgemein bekannt, dass diese Kreaturen keinen besonders guten Ruf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lohmar
  • 06.05.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.