Wolfi

72 Bilder

So eine doofe Sache! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2016 | 241 mal gelesen

Sie werden es nicht glauben, liebe Leserinnen und Leser, wir haben einen Pilz! Ja, ich weiß, das ist kein Weltuntergang, aber wir dürfen im Moment keine Besucher empfangen, außer in ganz großen Ausnahmefällen und wir dürfen auch nicht Gassigehen. Das ist echt mal doof! Wir haben zwar nicht alle Pilz, aber dieses kleine dumme Zeug kann sich doch leicht verbreiten. Aber bald sind wir mit der Behandlung durch und unsere Menschen...

74 Bilder

Jetzt ist es raus! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 18.11.2016 | 365 mal gelesen

Ja, ich habe versucht es gut zu verstecken, aber jetzt ist es raus. Ich habe meine Familie gefunden! Ich Wolfi werde im Januar, wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind und meine Familie - klingt das nicht schön - meine Familie dann auch ganz viel freie Zeit für mich hat, ausziehen! Ich weiß, das Tagebuch hat alle Schreiberlinge gelehrt erst dann über einen Auszug zu schreiben, wenn er tatsächlich passiert ist. Nun, meine...

82 Bilder

Ich mal wieder

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 29.10.2016 | 60 mal gelesen

Nachdem Wolfi lieber den fallenden Blättern nachjagt und sich mit für ihn wichtigeren Dingen als dem Tagebuch beschäftigen muß, bin ich wieder mit dem nächsten Eintrag dran. Nicht, daß mir das nicht gefallen würde - nein, ich finde es richtig angenehm, daß ich hier meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Wer hätte es gedacht, die einfache Tina, die so unauffällig aussieht, schreibt das Tagebuch für das Tierheim Höchstädt....

78 Bilder

Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.10.2016 | 102 mal gelesen

Der Herbst ist an und für sich eine schöne Zeit. Von vielen Bewohnern hier nur als eine Art Übergang betrachtet zum Winter mit wildem Toben im Schnee, wird diese Jahreszeit oft verkannt. Es ist nicht mehr so heiß, wie es im Sommer teilweise war und noch nicht so bitterlich kalt, wie es im Winter sein kann. Es ist einfach so eine Mischung aus allem und da kann man doch an jedem neuen Tag nur das beste finden. Natürlich können...

85 Bilder

Die neue Zeit. 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.10.2016 | 161 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich weiß, es ist nicht einfach nun wieder sozusagen von Vorne anzufangen. Wolfi weiß noch nicht, wie er das Tagebuch weiter schreiben soll, was er erzählen soll. Ihm fehlt Betty ganz unglaublich. Sie fehlt uns allen, auch wenn gerade Betty und ich nicht wirklich Freundinnen waren. Wir haben uns aber auch nie bemüht einen Weg zu finden. Sie war die Hofkatze und ich finde mein Leben im kleinen...

14 Bilder

Schock! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.09.2016 | 613 mal gelesen

Liebe Leserinnen, Liebe Leser, ich kann keine richtigen Worte finden, denn ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Unsere Betty ist tot! Nachdem sie von ihrem letzten Ausflug nicht zurückgekommen ist, haben unsere Menschen gestern erfahren, daß Betty sich leider mit einem fahrenden Auto angelegt hat und nicht als Siegerin aus diesem Duell hervorgegangen ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen und irgendwie...

73 Bilder

Sommerloch - die kleine Version

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.08.2016 | 114 mal gelesen

Betty hat in ihrem letzten Eintrag sehr deutlich ihre Meinung zum Thema Sommerloch und fehlende Besucher kundgetan. Natürlich hat sie Recht, aber vielleicht hätte man es auch weniger direkt ausdrücken können. Ich weiß, ich bin auch nicht gerade für Diplomatie und Zurückhaltung bekannt, unsere Menschen hier wissen das nur zu gut, aber ich denke mir, daß Sie Menschen auch mal hin und wieder eine Pause von uns verdient...

65 Bilder

Zwiespalt! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.07.2016 | 225 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, wir - Wolfi und ich - befinden uns nun in einem Zwiespalt. Freuen wir uns über einen Auszug, der so außergewöhnlich und unerwartet ist, daß es ein großes Fest geben sollte oder beschweren wir uns, daß es wieder nur EIN Auszug ist? Ist das außergewöhnliche Ereignis so viel wert, daß wir uns nur über die Magie des Tagebuchs freuen und vergessen, daß es noch ganz viele andere Bewohner gibt, die gerne...

54 Bilder

Das ist mir ja noch nie passiert! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.06.2016 | 143 mal gelesen

Und das liebe Leserinnen und liebe Leser ist in der Tat die volle Wahrheit! Betty hat mich voller Schrecken darauf hingewiesen, daß ich als Co-Autor des Tagebuchs nicht immer darauf warten soll, daß sie mir sagt, daß ich was schreiben soll, sondern durchaus einmal selbstständig tätig werden darf....und nicht nur das....nein, Sie hat mich auch darauf hingewiesen, daß ich einen Auszug vergessen habe. Unser lieber Cäsar ist...

57 Bilder

Den Überblick behalten. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.06.2016 | 93 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, wie Sie sehen, habe ich mir mal wieder den Überblick verschafft und ein paar Ecken genau inspiziert in meinem Tierheim. Hin und wieder muß dem so sein, damit mir auch nichts entgeht. Und stellen Sie sich vor, wir hatten einen mir nicht bekannten Bewohner. Unsere Menschen fanden ihn total putzig und niedlich, ich wußte nicht so genau, was ich von ihm halten sollte. Sie nannten ihn...

50 Bilder

Der erste Hauch.... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.05.2016 | 97 mal gelesen

von Sommer hat sich bei uns eingefunden! Ist es nicht schön, wenn man sich einfach so das Fell von der Sonne wärmen lassen kann und sich mit nichts anderem beschäftigen muß, als gleichmäßig zu atmen und das Leben einfach einmal vorbeilaufen lassen kann. Einfach mal zur Ruhe kommen! Ja, so der erste Anflug von Sommer war bei uns und ich hoffe, daß er recht bald gänzlich Einzug hält. Wobei...ich weiß ja schon, was dann...

48 Bilder

Juhu! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.04.2016 | 177 mal gelesen

Mein Name ist Wolfi und ich finde es toll, daß Betty ausgerechnet mich gefragt hat, ob ich ihr beim Tagebuch helfen will. Ich weiß, daß sie an sich auch Bella und Tobi gefragt hat, aber ich habe ganz schnell zugesagt, denn ich finde die Idee unglaublich spannend. Betty hat mich gewarnt nicht zu viel über mich zu erzählen, da .. hm ... ich befürchte, daß sie Angst hat, daß ich dann vielleicht ähnlich wie Jacko zuvor nicht...

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party am 7. Mai beim Pflugwirt in Thannhausen

Daniel Hab
Daniel Hab | Thannhausen | am 11.04.2011 | 392 mal gelesen

Thannhausen: "Zum Pflugwirt" | Karaoke-Party bedeutet volles Haus im Pflugwirt bei Wolfi in Thannhausen. Tolle Stimmung, Mega-Party, Lieder für Jung und Alt... Das Kultlokal im Stadtzentrum wird mit der Karaoke-Party regelmäßig zum großen Erlebnis. Die Künstlerinnen und Künstler, mit zum Teil enormer Stimmgewalt, kommen von weit her, um ihre Lieblings-Songs zum Besten zum Geben. Und daß dabei auch mal ein schräger Ton dabei ist, gehört beim Karaoke...

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party am 12.03.11 im Pflugwirt bei Wolfi in Thannhausen

Daniel Hab
Daniel Hab | Thannhausen | am 07.03.2011 | 260 mal gelesen

Thannhausen: "Zum Pflugwirt" | Karaoke-Party bedeutet volles Haus im Pflugwirt bei Wolfi in Thannhausen. Tolle Stimmung, Mega-Party, Lieder für Jung und Alt... Das Kultlokal im Stadtzentrum wird mit der Karaoke-Party regelmäßig zum großen Erlebnis. Die Künstlerinnen und Künstler, mit zum Teil enormer Stimmgewalt, kommen von weit her, um ihre Lieblings-Songs zum Besten zum Geben. Und daß dabei auch mal ein schräger Ton dabei ist, gehört beim Karaoke...

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party im Pflugwirt bei Wolfi in Thannhausen

Daniel Hab
Daniel Hab | Thannhausen | am 03.01.2011 | 269 mal gelesen

Thannhausen: "Zum Pflugwirt" | Karaoke-Party bedeutet volles Haus im Pflugwirt bei Wolfi in Thannhausen. Tolle Stimmung, Mega-Party, Lieder für Jung und Alt... Das Kultlokal im Stadtzentrum wird mit der Karaoke-Party regelmäßig zum großen Erlebnis. Die Künstlerinnen und Künstler, mit zum Teil enormer Stimmgewalt, kommen von weit her, um ihre Lieblings-Songs zum Besten zum Geben. Und daß dabei auch mal ein schräger Ton dabei ist, gehört beim Karaoke...

1 Bild

Thannhausen: "Zum Pflugwirt" lädt zur Karaoke Show (Premiere)

Daniel Hab
Daniel Hab | Thannhausen | am 03.08.2010 | 540 mal gelesen

Thannhausen: "Zum Pflugwirt" | Auf keinen Fall verpassen und den Samstag, 21.08.10, wieder dick in den Kalender schreiben! Denn zum ersten mal kommt Daniel´s Karaoke Party, die beliebteste Karaoke Show der Region in den "Pflugwirt" nach Thannhausen. Ab 20.30 Uhr darf dann exklusiv in Wolfi´s schönem Lokal gesungen werden "wie die Stars". DJ Dani hat dazu seine, mit über 5000 Karaokesongs, riesige Liedauswahl weiter ausgebaut. So haben die Sängerinnen und...