Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wohlstand

Beiträge zum Thema Wohlstand

Politik

Myheimat, eine Erzählung
ES MUSS ETWAS GESCHEHEN!

Da sitzt er nun wieder an der gleichen allabendlichen Stelle, hat den Fernseher ausgeschaltet, schaut zu beiden Seiten auf sein Sofa, das ihm nun schon viele Jahre treue Dienste geleistet hat. Früher saß er dort mit seiner Frau, die er seit Jahren regelmäßig auf dem städtischen Friedhof besucht. Lebensabend, geht es ihm durch den Kopf. Er fühlt sich aber noch nicht so müde, um sich in die ewige Nacht zu begeben. Dafür fühlt er sich noch zu fit im Geiste. Alles, was sich da draußen abspielt, ob...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 15.08.23
  • 53
  • 3
Gedanken
Brotkorb | Foto: Foto: Nelia G.
4 Bilder

Was wir erbitten
Unser tägliches Brot...

Egal, ob man ein Kirchgänger ist, oder eher nicht, ob man die Bibel kennt, oder dieses Buch für ein Märchenbuch hält, das "Vaterunser" ist hierzulande noch vielen bekannt. Vielleich hat man es im Konfirmandenunterricht auswendig gelernt. In vielen Kirchen und Gemeinden ist es Teil des Gottesdienstes und auch auf Beerdigungen bildet es oft den Abschluss. Es ist das Gebet, das Jesus seine Jünger lehrte, weil sie nicht wussten, was sie eigentlich beten sollten. "Unser täglich Brot gib uns heute",...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.07.23
  • 10
  • 7
Kultur
3 Bilder

Lebendiger Glaube in Deutschland
Wir vertrauen auf GOTTES Allmacht, auf GOTTES Gnade

WIR glauben. ----- Überall in der weiten Welt fragen Menschen, wie schaffen die Deutschen fast unbeschadet Krisen zu überwinden. ----- Für dieses Geschenk sollte es doch als Dank möglich sein, SAMSTAGS um 15 Uhr ( wo auch immer wir sind) kurz inne zu halten. ----- Und zu beten: EHRE SEI DEM VATER UND DEM SOHN UND DEM  HEILIGEN GEIST, WIE IM ANFANG, SO AUCH JETZT UND ALLEZEIT UND IN EWIGKEIT. AMEN

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.06.23
  • 4
Politik
2 Bilder

Verpackungsmüll
770 Tonnen Müll durch Take-Away und To-Go

770 t Müll kommen täglich zusammen, nur aus Verpackungsmüll von To-Go-Produkten. Wem sind sie noch nicht aufgefallen, die Pizza-Kartons, die eigentlich überall in der Gegend rumliegen. Sei es auf Wiesen oder Rasenflächen, auf Parkplätzen, am See oder sonst wo. Das soll sich jetzt ändern. Als Kunde habe ich künftig ein Anrecht darauf, To-Go-Speisen und -Getränke in einer Mehrwegverpackung zu bekommen. Was aber nicht bedeutet, dass man seinen schönen Keramik-Pizza-Teller über die Theke reichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 03.01.23
  • 8
  • 4
Politik
Foto: Pixabay

Frieden lege sich über die Welt
Geschafft - Weihnachten und Silvester sind vorüber - das Weltgeschehen wird jetzt nicht mehr übertüncht

Wir haben Neujahr, den 1.Januar 2023. Weihnachten und Silvester sind vorüber. Gestreift von Romantik und einem Hauch Alkohol und Frohsinn stehen wir vor einem neuen Jahr, von dem wir nicht wissen, was es bringen wird. Ja, der Ukrainekrieg und die damit einhergehenden wirtschaftlichen Verwerfungen sind immer noch nicht überwunden. Was wird 2023 daraus wohl machen? Und wir stehen alle wieder vor der Realität, die einlullende Zeit von Weihnachten, die beruhigende Zeit zwischen den Jahren und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 01.01.23
  • 53
Gedanken
Wärmflasche, ohne Plastik, für die Füße bei kalten Nächten. Wenn es heißes Wasser gibt.....

Energie sparen anstatt verschwenden……..

…… heißt der neue Gesetztes Entwurf der Bundesregierung. Beim Duschen, dem Heizen, alles was mit Strom und fossilen Brennstoffen zu tun hat. Denn die nächste Kostenabrechnung wird kommen, und die Gas- und Heizöl Preise werden weiter klettern. Und sie sollen rar werden, ja vom extremem Fall wird ausgegangen, dem Blackout. Vorräte sollen angeschafft werden, damit man dazwischen nicht verhungert. Für das Frieren gibt’s ja Alternativen. Wir leben in einer Zeit, da kann es an nichts fehlen, alles...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.09.22
  • 1
  • 1
Gedanken
Direkt zum ARD-Wirtschafts-Video bei Twitter: https://t.co/tN6rnqScOE

ARD-Video (2 min), in "Wirtschaft vor acht": Wohlstand, Wetter, Klimakatastrophe, Kosten, Tote. Was hilft?

Energie. Für ein "kaltes" Langenhagen Ein Tipp der Ortsgruppe Langenhagen im 🚲-Club ADFC Region Hannover e.V. Kann das bitte bitte möglichst vielfach geteilt werden? Direkt zum ARD-Video bei Twitter Video Teil 1: https://t.co/tN6rnqScOE, Video Teil 2: Ist da direkt gleich drunter. Vergleich Energieverbrauch🚲 E-Fahrrad 🔋 = 0,5 kWh/100 km 🚗 E-Auto 20 kWh/100 km = 🔋🔋🔋🔋🔋 🔋🔋🔋🔋🔋 5 kWh + 🔋🔋🔋🔋🔋 🔋🔋🔋🔋🔋 5 kWh + 🔋🔋🔋🔋🔋 🔋🔋🔋🔋🔋 5 kWh + 🔋🔋🔋🔋🔋 🔋🔋🔋🔋🔋 5...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.07.22
Politik

Querdenkerei: Krimizeit im Fernsehen - und ich denke: Was geht es uns doch gut! Womöglich verstörender Beitrag

Samstag am Abend: Fernsehzeit. Ein Krimi läuft. Und ich stelle fest: Was geht es uns in Deutschland doch gut, den meisten Menschen wenigstens. Wir leben in einem Land voller Wohlstand, jedenfalls relativ gesehen, und das für fast alle. Krieg, den haben wir noch nie kennen gelernt, sieht man von hier lebenden Flüchtlingen ab. Und ums Überleben kämpfen, das kennen wir doch gar nicht. Und mit der Politik in unserem demokratischen System können wir zufrieden sein, auch wenn sie sich mitunter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 29.01.22
  • 18
Gedanken

Tanken aus der Steckdose – CO² neutral?

Der Trend setzt sich fort, man will die Verbrennungsmotoren abschaffen, rein auf Elektromobilität setzen. Während man hier im Lande von der Wasserstoffideologie nicht sehr viel hält, geht jegliche Entwicklung Richtung reines E-Fahrzeug. Doch wo soll der Strom, der auch noch CO²-neutral sein soll, herkommen? Von den AKWs aus dem Ausland zugekauft? Schnellschüsse, es wird zur Gewohnheit auf der politischen Bühne. Man verhakt sich in Ideologien, vermeidet jedoch sich auf mehrere Bereiche zu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.06.21
  • 1
  • 3
Politik
Die Tafelrunde Friedrichs II. in Sanssouci Voltaire (3. v. links) spricht zu Friedrich (Mitte); Ölgemälde von Adolph von Menzel, 1850 (1945 im Flakturm Friedrichshain verbrannt)
2 Bilder

Die Eliten unter sich

Dieser Artikel ist am 9.3.2019 auch auf RubIkon erschienen. Die Bertelsmann Stiftung verbreitet steuerbefreite Globalisierungspropaganda. von Norbert Häring Der Organisation Attac wurde die Gemeinnützigkeit aberkannt — mit der offiziellen Begründung, sie sei eine politische Organisation. Wird da wenigstens der gleiche Maßstab an alle angelegt? Eine andere, sehr mächtige Organisation, die sich massiv in politische Angelegenheiten einmischt, gilt noch immer als gemeinnützig: die Bertelsmann...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.03.19
  • 42
  • 1
Gedanken

Gedanken zum Advent und zur bevorstehenden Weihnachtszeit

Wenn auch die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt daraus schließen lässt, so steht Weihnachten vor der Tür. Dreieinhalb Tage bleiben die Geschäfte geschlossen, man spürt den Drang, die Hektik, die sich schon ausbreitet, vielleicht nichts mehr zu bekommen. Hektik in den Geschäften, Hektik auf den Straßen. Was braucht man noch alles? Wie kann man ein perfektes Weihnachtsfest gestalten, wie dreieinhalb Tage ohne Einkauf überleben? Manchmal ist weniger doch etwas mehr. Wir erleben einen Wohlstand...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.12.15
  • 1
Politik
2 Bilder

Wohlstand statt Wachstum?!

Wie unterscheiden sich die Parteien? Hier die Bündnis 90/Die Grünen zum Wachstumsbegriff: Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist von April bis Juni im Vergleich zu den Vorjahresmonaten gewachsen. Wieder einmal sind die Medien voller Berichte, die begeistert über das Ansteigen berichten. Aber was sagt das über unseren Alltag? Denn in dieser Kennzahl bilden sich Wohlstand und Lebensqualität nur sehr schlecht ab, soziale Sicherheit, Gleichstellung von Frauen und Männern, gute Bildung oder...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 14.08.13
Politik

Zitate aus dem Armuts- Reichtumsbericht 2013 der Bundesregierung

Nun wollen wir einmal den Armuts- und Reichtumsbericht „unserer“ Bundesregierung etwas näher betrachten. Dies hat vieleicht nur am Rande etwas mit Wertingen zu tun, und doch, gehört es auch dazu! Unsere Bundesregierung hatte ja gelobt, dass sich im Grund genommen alles verbessert hat – nach dem Motto, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Wir wollen dies hier keinem unterstellen, aber die ganze Wahrheit werden Sie uns nicht auf die „Nase“ gebunden haben. Den Bericht von...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.03.13
Gedanken
Christine darf im neuen  Ford 12 M  sitzen.
3 Bilder

Die Zeiten des Wirtschaftswunder haben meiner Familie schnell Wohlstand gebracht.

Die 50er Jahre es waren die Zeiten des Wirtschaftswunder wo die Familien so langsam anfingen sich Wohlstand zu leisten. Man kannte Anfang der 50er Jahren keinen Fernseher, Kühlschrank oder fließend Wasser im Haus. 1957 hat mein Vater sein Meisterbrief abgelegt und danach angefangen ein Geschäft zu eröffnen. Geld für eine Geschäftseröffnung hatte er nicht. Eine Marburger Baustofffirma hat den Geschäftsstart durch Leihgabe von Geld ermöglicht. Mein Vater musste sich bei der Neugründung seines...

  • Hessen
  • Wetter
  • 02.02.13
  • 4
Politik

Uns geht es doch gut

Die Schattenseite des Wohlstands http://www.youtube.com/watch?v=3_e0limnAJs Filmtipp: ARTE http://www.arte.tv/de/Programm/242,date=4/9/2012.h... Dienstag 4. September 2012 20:15 Wiederholungen: 19.09.2012 um 10:25 Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs ist in den letzten Jahren zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich geworden. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Mechanismen der finanziellen und politischen...

  • Niedersachsen
  • Moormerland
  • 29.08.12
  • 1
Politik
Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein (CSU)

Nüßlein Sprecher in Enquete-Kommission

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Nüßlein (CSU) ist von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu ihrem Sprecher in der neuen Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität“ des Bundestages gewählt worden. Das Gremium beschäftigt sich mit der Frage, wie Wachstum und wirtschaftlicher Fortschritt besser mit Aspekten wie Nachhaltigkeit und Verantwortung in Einklang gebracht werden können. Bis Herbst 2013 wollen 17 Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen und ebenso viele Sachverständige...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 29.01.11
Natur

II. Antwort auf die Vogelmutter.

Autor: Jürgen Bruns. Der Vogelmann, der Vogelmann,so schön des Abends singen kann. Stets singt in der Natur der Vogelmann, weil er sein Brutrevier so halten kann. Beim Menschen siegt oft nur der reichste Mann, beim Weibchen, das gut rechnen kann. ´Ne schöne Frau verkauft sich gut, ihr reichen Erben, seit auf der Hut. Die Liebe geht oft über`s Portemonee, das tut der Seele und der Liebe weh. Hat mal eine reiche Frau `nen schönen Mann, sich mühsam eingefangen, dann muss sie auch ums Erbe bangen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.08
  • 2
Politik
Aufschwung Deutschland

Aufschwung Deutschland.......

....mit neuen ausländischen Fachkräften und Ingenieuren? Wohl sieht es die Koalition und unsere Bundeskanzlerin so, doch wohin mit den 30000 deutschen arbeitslosen Ingenieuren? Wenn unsere Regierung mehr über die Ausbildung im Lande diskutieren würde, kämen sie wohl auf keine solchen Gedanken....... Das Ziel Merkels heißt Aufschwung und Wohlstand. Und dieses Ziel verspricht sie für alle. Und dass, so zwischen drin, zwischen ihren Staatsbesuchen in Grönland und China. Deutschland braucht den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.08.07
  • 19
Politik
Macht Geld und Wohlstand wirklich glücklich????

Macht Wohlstand wirklich glücklich???

Ein jeder Bemüht sich seinen Lebensstandard so gut wie möglich zu erhalten, weil ein gewisser „Luxus“ ja glücklich machen soll. Doch geht man durch die Straßen der Dörfer und Städte, liest man die Zeitung, hört man den Stammtischen zu, wird das Lachen oft vermisst. Unser deutsches Land hat in dieser Zeit sowohl sehr viele Arme wie auch Reiche und Superreiche. Die Kluft geht immer weiter auseinander und man kann den Neid und die Mißgunst spüren die in der heutigen zeit entsteht. Während die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.08.07
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.