Wohlstand

2 Bilder

Die Eliten unter sich 37

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 09.03.2019 | 283 mal gelesen

Dieser Artikel ist am 9.3.2019 auch auf RubIkon erschienen. Die Bertelsmann Stiftung verbreitet steuerbefreite Globalisierungspropaganda. von Norbert Häring Der Organisation Attac wurde die Gemeinnützigkeit aberkannt — mit der offiziellen Begründung, sie sei eine politische Organisation. Wird da wenigstens der gleiche Maßstab an alle angelegt? Eine andere, sehr mächtige Organisation, die sich massiv in politische...

1 Bild

Synergy Vision Tour März 2016

Hamburg: Leonardo Hotel | Synergy Vision Tour März 2016 Die nächsten 5 Jahre werden die wichtigsten 5 Jahre sein in Synergy WorldWide........Positioniere Dich jetzt und in den nächsten Monaten bevor wir mit dem Plan starten....... 05. März Samstag - Hamburg Leonardo Hotel Hamburg- Stillhorn 06. März Sonntag – Halle Hotel Mercure Halle –Peissen 07. März Montag – Bochum NRW ACHAT Premium Dortmund/Bochum 08.März Dienstag –...

1 Bild

Gedanken zum Advent und zur bevorstehenden Weihnachtszeit 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 19.12.2015 | 89 mal gelesen

Wenn auch die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt daraus schließen lässt, so steht Weihnachten vor der Tür. Dreieinhalb Tage bleiben die Geschäfte geschlossen, man spürt den Drang, die Hektik, die sich schon ausbreitet, vielleicht nichts mehr zu bekommen. Hektik in den Geschäften, Hektik auf den Straßen. Was braucht man noch alles? Wie kann man ein perfektes Weihnachtsfest gestalten, wie dreieinhalb Tage ohne Einkauf...

Wohlstand durch Migration? 12

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 11.02.2014 | 135 mal gelesen

Auch eine Sichtweise Aber...hier erst mal reinhören: Präsentation Video:

2 Bilder

Wohlstand statt Wachstum?!

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 14.08.2013 | 151 mal gelesen

Wie unterscheiden sich die Parteien? Hier die Bündnis 90/Die Grünen zum Wachstumsbegriff: Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist von April bis Juni im Vergleich zu den Vorjahresmonaten gewachsen. Wieder einmal sind die Medien voller Berichte, die begeistert über das Ansteigen berichten. Aber was sagt das über unseren Alltag? Denn in dieser Kennzahl bilden sich Wohlstand und Lebensqualität nur sehr schlecht ab,...

Zitate aus dem Armuts- Reichtumsbericht 2013 der Bundesregierung

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 07.03.2013 | 225 mal gelesen

Nun wollen wir einmal den Armuts- und Reichtumsbericht „unserer“ Bundesregierung etwas näher betrachten. Dies hat vieleicht nur am Rande etwas mit Wertingen zu tun, und doch, gehört es auch dazu! Unsere Bundesregierung hatte ja gelobt, dass sich im Grund genommen alles verbessert hat – nach dem Motto, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Wir wollen dies hier keinem unterstellen, aber die...

3 Bilder

Die Zeiten des Wirtschaftswunder haben meiner Familie schnell Wohlstand gebracht. 4

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 02.02.2013 | 611 mal gelesen

Die 50er Jahre es waren die Zeiten des Wirtschaftswunder wo die Familien so langsam anfingen sich Wohlstand zu leisten. Man kannte Anfang der 50er Jahren keinen Fernseher, Kühlschrank oder fließend Wasser im Haus. 1957 hat mein Vater sein Meisterbrief abgelegt und danach angefangen ein Geschäft zu eröffnen. Geld für eine Geschäftseröffnung hatte er nicht. Eine Marburger Baustofffirma hat den Geschäftsstart durch...

Uns geht es doch gut 1

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 29.08.2012 | 340 mal gelesen

Die Schattenseite des Wohlstands http://www.youtube.com/watch?v=3_e0limnAJs Filmtipp: ARTE http://www.arte.tv/de/Programm/242,date=4/9/2012.html Dienstag 4. September 2012 20:15 Wiederholungen: 19.09.2012 um 10:25 Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs ist in den letzten Jahren zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich...

1 Bild

Nüßlein Sprecher in Enquete-Kommission

Stephan Schwarz
Stephan Schwarz | Thannhausen | am 29.01.2011 | 253 mal gelesen

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Nüßlein (CSU) ist von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu ihrem Sprecher in der neuen Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität“ des Bundestages gewählt worden. Das Gremium beschäftigt sich mit der Frage, wie Wachstum und wirtschaftlicher Fortschritt besser mit Aspekten wie Nachhaltigkeit und Verantwortung in Einklang gebracht werden können. Bis Herbst 2013 wollen...

Atomkraft? Nein, danke!

Ursula Lange
Ursula Lange | Laatzen | am 08.01.2011 | 258 mal gelesen

Tja, da stand ich nun am 3. Januar, um 18:00 Uhr vor dem Bürgeramt am Marktplatz ...

II. Antwort auf die Vogelmutter. 2

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 22.05.2008 | 197 mal gelesen

Autor: Jürgen Bruns. Der Vogelmann, der Vogelmann,so schön des Abends singen kann. Stets singt in der Natur der Vogelmann, weil er sein Brutrevier so halten kann. Beim Menschen siegt oft nur der reichste Mann, beim Weibchen, das gut rechnen kann. ´Ne schöne Frau verkauft sich gut, ihr reichen Erben, seit auf der Hut. Die Liebe geht oft über`s Portemonee, das tut der Seele und der Liebe weh. Hat mal eine...

1 Bild

Aufschwung Deutschland....... 19

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.08.2007 | 518 mal gelesen

....mit neuen ausländischen Fachkräften und Ingenieuren? Wohl sieht es die Koalition und unsere Bundeskanzlerin so, doch wohin mit den 30000 deutschen arbeitslosen Ingenieuren? Wenn unsere Regierung mehr über die Ausbildung im Lande diskutieren würde, kämen sie wohl auf keine solchen Gedanken.......

1 Bild

Macht Wohlstand wirklich glücklich??? 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.08.2007 | 530 mal gelesen

Ein jeder Bemüht sich seinen Lebensstandard so gut wie möglich zu erhalten, weil ein gewisser „Luxus“ ja glücklich machen soll. Doch geht man durch die Straßen der Dörfer und Städte, liest man die Zeitung, hört man den Stammtischen zu, wird das Lachen oft vermisst.