Wohlfühlpfad

2 Bilder

Dillingen und der „Wasserdoktor“ – zwei weitere Schritte auf dem Weg zur Kneippstadt 1

Stadt Dillingen
Stadt Dillingen | Dillingen | am 28.04.2010 | 584 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Taxispark/Stadt- und Hochstiftmuseum | „Die Natur ist die beste Apotheke“, nach diesem Leitbild entwickelte Sebastian Kneipp vor rund 160 Jahren seine Lehre, die heute populärer ist denn je. Auch in Dillingen begeistern sich immer mehr Menschen für Kneipp. Bereits im vergangenen Jahr wurde daher von Seiten der Stadt und des Kneipp-Vereins viel unternommen, um die Lehre des berühmten „Wasserdoktors“ hautnah erleben zu können. So wurden 2009 unter anderem der...

4 Bilder

Kneippen im Taxis-Park, Dillingen

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.04.2010 | 268 mal gelesen

Der Wohlfühlpfad: Pfarrer Kneipp hätte - so ohne Feuchtigkeit - nur bedingt Freude daran, denn er war ja "Wasserdoktor". Wir hoffen doch alle, dass hier bald wieder Wasser fließt!

6 Bilder

Wohlfühlpfad im Dillinger Taxispark 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.06.2009 | 1664 mal gelesen

Wann er eingeweiht wird, weiß man noch nicht so genau, dass er aber so gut wie fertig ist, haben nicht nur spielende Kinder und die den Taxis-Park schätzenden Sandler erkannt. Womöglich wird aus dem Park ja doch noch ein hübscher Ruhepol wie früher, als der Bürger noch gerne hier lustwandelte? Vielleicht eröffnet ja auch wieder ein (Garten-) Lokal am Rand des Taxisparks, der grünen Lunge der zugepflasterten Stadt.