Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

wohlfühlen

Beiträge zum Thema wohlfühlen

Freizeit

Harry Styles: So fühlte er sich endlich wohl in seiner Haut 

Er war lange Zeit etwas verloren, jetzt fühlt sich Harry Styles endlich wohl in seiner Haut, ganz einfach deswegen … Harry Styles ist eine kuriose Figur, denn der Sänger lässt sich nicht, wie alle anderen in eine Schublade stecken. Egal ob es bezüglich seiner Sexualität oder auch seinem persönlichen Kleinungsstil ist, Harry macht das wonach ihm ist, nicht das, was die Gesellschaft glaub, was er sein sollte. Als die Reporter und Fans ein Geständnis zu seiner Sexualität abringen wollten, meinte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 08.08.19
Sport
Pilates macht Spaß und hält fit!
2 Bilder

Immer beliebter: Pilates-Kurse beim TSV

Seit Mitte September laufen wieder die beliebten Pilates-Kurse beim TSV Milbertshofen. Pilates gilt als "Wohlfühltraining", das sich positiv auf Körper, Seele und Geist auswirkt. Die Übungen werden im Einklang mit einer tiefen und bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise durchgeführt, wobei die Bewegungen möglichst fließend und geschmeidig sind. Bei regelmäßigem Training werden Sie straffer, schlanker, entspannter und verbessern Ihre Haltung. Pilates spricht alle tiefen...

  • Bayern
  • München
  • 06.10.14
Sport
7 Bilder

Lauf dich gesund!

Entscheidend am laufen ist der Spaß an der Bewegung. Wer sein Schweinehund überwinden kann wird sich wohl fühlen. Man sollte sich nicht zuviel zumuten bis man aus der Puste kommt. Eine zu hohe Geschwindigkeit ist wenig effektiv und kann einem den Spaß am Laufen verderben. Das muss nicht sein. Man sollte sich nach dem Training wohl fühlen und nicht kaputt. Besser ist es wenn man auch zu zweit laufen kann. Hier habe ich einige fleißige Läufer fotografiert. Sind sie nicht zu beneiden?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.03.14
  • 1
  • 11
Freizeit

Neu-Ulm - Meine Stadt: Überraschend! Anders!

Schau Dir diesen Film an - lass Dich überraschen! "Neu-Ulm ist die hässlichste Stadt der Welt", befinden die Stammtischbrüder im virtuellen Gasthaus Donaufisch (hier nachzulesen: bit.ly/17lYiim ). Na wenigstens EIN Superlativ für Neu-Ulm, wenigstens ETWAS, was über Neu-Ulm gesagt werden kann. Damit hebt sich doch Neu-Ulm aus der Masse der gesichtslosen Städte heraus. Ein Markenzeichen, welches keiner weiteren Investition bedarf, ja, jede weitere Investition verbietet. Sobald dieses Top-Etikett...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 12.09.13
Ratgeber
3 Bilder

SCHÄTZE AUS DEM GARTEN SALBEI ( Salvia Officinalis )

Gedichte wurden über ihn geschrieben, Sprichwörter geprägt, in Sagen und auf Gemälden wurde er als Pflanze der Jungfrau Maria verewigt. – kein Wunder wurde sie ja bereits in der Antike als Allheilmittel gepriesen. In Rom wurde sie sogar unter dem Titel „ HERBA SCARA „ , „ Heiliges Kraut „ verehrt. Eine typische Pflanze in Kräutergärten. Sie gedeiht aber sogar in Steingärten sowie in Blumenkästen. Salbei ist nicht besonders anspruchsvoll, nur Wind verträgt er nicht. Vorsicht: Salbei in großen...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 23.06.13
  • 12
Freizeit

Kim Kardashian: Schwanger sein ist sexy!

Seit ihrer Schwangerschaft sieht Kim Kardashian die Welt mit anderen Augen. Mit verschiedenen Schwangerschafts-Outfits stand der sonst so modebewusste Reality-TV-Star im Fokus der Medien. Doch kam die Umstandsmode von Kim Kardashian nicht immer gut an. Jetzt verrät sie, was „sexy sein“ seit der Schwangerschaft für sie bedeutet und in welcher Mode sie sich wohl fühlt. Das It-Girl Kim Kardashian und Freund Kanye West erwarten im Juli ihr erstes Kind. Der Baby-Bauch wölbt sich sichtbar und die...

  • News
  • 27.05.13
Ratgeber
4 Bilder

Schätze aus dem Garten – Lavendel (Lavandula Angustifolia)

Lavendel ist eine Pflanze mit langer Tradition: In der griechischen Mythologie schrieb man ihr „Zauberkräfte“ zu. Arabischen Frauen galt er als Geheimtipp für schönes Haar. In Rom war ein Bad im Lavendelöl Kult. In der Türkei wurde das Kraut wegen des Duftes verehrt. Im elisabethanischen Zeitalter nähte man kleine Sachets in ihre Röcke. Lavendel hält die Läuse fern und deshalb ist Lavendel der ideale Begleiter für Rosen und Margeriten. Als Standort liebt er die volle Sonne. Er mag es nicht zu...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 26.05.13
  • 4
Gedanken

Für Alle Mamas

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war, geboren zu werden... Das Baby fragte Gott: „Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?“ „Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?“ „Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?“ „Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen will, Gott?“ „Und wer wird mich beschützen?“ Und Gott antwortete dem Baby: „Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 12.05.13
Freizeit
Foto: aus dem Buch "Weil wir dich lieb haben..." 1. Auflage 2007, Loewe Verlag GmbH, Bindlach

Wohlfühlberührung für mein Kind

Jeder weiß eigentlich wie gut es tat und wie schön es war, wenn es einem als Kind schlecht ging z.B. wenn man einen schlechten Traum hatte, vor etwas Angst hatte oder sich unwohl fühlte und man dann von den Eltern beruhigt wurde. Für ein Kind gibt es nichts schöneres, wie die wohltuende Wirkung von Zuspruch und Berührung. Oftmals machen wir Eltern dies instinktiv. Wir streicheln das Kind wenn es krank ist, beruhigen es und nehmen Anteil. Unsere Stimme wird ruhiger und wir wissen oft instinktiv,...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 03.05.13
  • 9
Freizeit
Lazy Sunday .....so lazy and so crazy

LAZY SUNDAY - so lazy and so crazy!

Gestern abend hiess mein Duschgel "Lazy sunday"..... es schimmert verführerisch in zartem rosa und passt mit der sanften Farbe hervorragend für Sonntagabend! Pudrig, sanft und zart - dies sind die Gedankwen, wenn man das Duschgel öffnet. Exotische Blüten, pudrig weich und genussvoll, ergänzt mit einer holzigen Note - herrlich zum Enspannen und wohlfühlen....... Die verschiedenen Ingredenzien entfalten einfach ein fantastisches Bouquet! Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.........

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.03.13
Natur
...meine Nachbarin hat ein größeres Futterhaus hingestellt.
7 Bilder

Umstellung auf meinem Balkon!

Meine Nachbarin muss wohl diesen Bericht gelesen haben: http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/wie-kommt... Also holte ich einen Klotz und steckte ein paar Äste dran. Siehe da, sie kommen wieder und fühlen sich wohl.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.01.13
  • 7
Freizeit

Stillleben auf der Weide

Die Pferde auf unserem Pferdehof fühlen sich auf der Weide pudelwohl. Es ist herrlich die Herde anzusehen, wie sich alle auf dem frischen Grün versammeln und es sich gut gehen lassen. Schön ist für diese Herde, daß die Tiere den ganzen Tag Sozialkontakt untereinander haben können. Viel zu viele Pferde stehen einzeln oder in kleinen Gruppen auf Paddocks und können weder ein Herdengefüge ausbilden noch artgerechte Sozialkontakte ausleben. Natürlich gibt es bei dieser Art der Haltung auch mal die...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 20.05.12
  • 2
  • 1
Natur

„Die Seele liebt ihren Leib und hält ihn für ein schönes Gewand und eine erfreuliche Zier“

„Die Seele liebt ihren Leib und hält ihn für ein schönes Gewand und eine erfreuliche Zier“ Das meinte schon Hildegard v. Bingen Darum widme ein Wochenende in diesem Sinne der Körperpflege und mache deinen Leib zu einem angenehmen Aufenthalt der Seele. So kann man gegen große Poren eine Gesichtskompresse mit Malventee machen. Dazu gießt man den Malventee mit kochendem Wasser auf und lässt ihn 5 Minuten ziehen, dann 1 EL Honig darunter rühren. In diese Flüssigkeit ein Gästehandtuch tauchen, aus...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 06.03.11
  • 8
Freizeit
...einfach, aber wirkungsvoll: Zutaten für ein Wellnessbad...

Etwas zum Wohlfühlen...

in dieser dunklen und kalten Jahreszeit. Kommen wir erschöpft und durchgefroren vom Job oder vom Einkaufsbummel nach Hause, bringt uns ein warmes Wannenbad Wohlbehagen und Entspannung. Mit ganz einfachen Zutaten können wir eine Auszeit in der Wanne nehmen, bei der aller Stress von uns abfallen wird. Schnell ist so ein Bad mit Milch zubereitet: Hierfür erwärmen wir 2 Liter Milch mit 2 Esslöffeln Honig. Wir geben 2 gehäufte Esslöffel Salz – wenn möglich Meersalz – in die Badewanne, lassen warmes...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.11.10
  • 22
Freizeit
...über diese Brücke mußt Du gehn...
30 Bilder

Unser (Neustädter) Gesundheitsgarten, zum Wohlfühlen und Relaxen, ist fertg !

Unser (Neustädter) Gesundheitsgarten ist fertg ! Wer abseits des Stadtkern einwenig Ruhe und Zerstreung finden will, sollte den Park und den neuen Gesundheitsgarten des hiesigen Krankenhauses einmal etwas näher unter die Lupe nehmen. Nach ein paar Wochen der Beobachtung von meinem Arbeitsbereich aus, wurde nun im Krankenhaus Neustadt am Rübenberge, der neue Gesundheitsgarten fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben. Heute habe ich ihn einmal aus der Nähe in Augenschein genommen. Mein...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.07.09
  • 4
Wetter
...stärkt, wärmt und schmeckt  köstlich...

Raus bei jedem Wetter...

Raus bei jedem Wetter, der Gesundheit und/oder auch des Hundes wegen. Egal ob es friert, schneit, stürmt oder regnet: frische Luft tut immer gut. Und was gibt es da nach einem Spaziergang Schöneres als eine heiße Schokolade? Heiße Schokolade, nach Art des Feinschmeckers Zutaten für 4 Tassen 120 Gramm Zartbitterschokolade 100 ml heißes Wasser 900 ml Milch Prise Salz 1 EL Zucker 2 TL Schokoladenstreusel (Raspelschokolade, Kakaopulver) Zubereitung Die Schokolade fein reiben und in dem heißen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.03.09
  • 12
Sport
Yoga: Das Team

Yoga- voll im Trend!

Im Gegensatz zu vielen anderen ganzheitlichen Übungsmethoden - die kurz boomen und schnell wieder vergessen werden - überdauert Yoga , dieses uralte aus Indien stammende Übungssystem alle anderen neu entwickelten Konzepte und erfreut sich immer größerer Bekannt- und Beliebtheit. Yoga - ein übendes Verfahren zur Förderung von Wohlbefinden und psychosomatischem Gleichgewicht - hat sich in unserer Kultur mittlerweile gut etabliert. Es lehrt, sich selber gesund zu halten und ein gutes Gespür für...

  • Bayern
  • Aichach
  • 24.02.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.