Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

WM 2018

Beiträge zum Thema WM 2018

Sport

Fazit zur Fussball WM

Diese ist nun schon seit über einem Monat vorbei, aber bei jedem Vorrundenspiel saßen wir alle 12 auf der Couch, auf dem Boden, auf Stühlen und sahen die miserablen Spiele. Jubel-Fehlanzeige. Kaum ein Spiel hat es sich gelohnt, so richtig gemeinsam zu schreien:" ja, wir sind weiter", das Gegenteil war der Fall. Unser Wohnzimmer war zur Fanmeile geschmückt worden, wir feuerten das Team an, doch es half nichts. Getippt haben wir natürlich auch, und ich hatte zum Schluß recht. Frankreich wurde...

  • Bayern
  • Straubing
  • 03.09.18
Freizeit

Kate Middleton: Prinz William lässt seinen Emotionen auf Twitter freien Lauf

Eigentlich twittert Prinz William ja nicht selber, doch nun hat der Mann von Kate Middleton seine Emotionen nicht mehr zurückhalten können. Mit ganz klaren Worten hat er sich direkt an die Öffentlichkeit gewandt. Die Royals sind 2018 ganz schön modern. Denn Kate Middleton, Prinz William, Meghan Markle und Prinz Harry haben Twitter und auch Instagram. Wenn es News zu verbreiten gibt, dann nutzt der Palast die sozialen Netzwerke. So wurde via Twitter verkündet, dass Kate schwanger war oder Baby...

  • Bayern
  • München
  • 04.07.18
Sport
Spannende Spiele im Fußball- und im Volleyballbereich prägten das sportliche Programm beim Waltershofer Sommerfest, das sich großem Besucherzuspruch erfreute. | Foto: Peter Heider
5 Bilder

TSG "Lechbruck" Waltershofen - Beim Sommerfest ist Spaß und Spiel Trumpf

Der Turniertag mit Volleyball- und Fußballturnier steht im Mittelpunkt beim fünften Sommerfest des Waltershofener Hobbysportvereins Bereits zum sechsten mal durfte die TSG "Lechbruck" Waltershofen e.V. wieder viele Hobbymannschaften aus Nah und Fern auf ihrem heimischen Rasen im Lechtal begrüßen. Das milde und trockene Wetter bot hervorragende Bedingungen für die aktiven Hobbyathleten sich auf dem satten Grün des Sportgeländes auszupowern und zu bridgen, baggern und kicken. Insgesamt waren vier...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.06.18
Sport
WM 2018 - Plan für den perfekten Fernsehabend ... | Foto: KDH/SDS Marburg - Creative Commons CC BY SA NC

WM 2018 - Deutschland vs. Mexico - Vorbereitung ist alles .....

WM 2018 Deutschland vs. Mexico Vorbereitung ist alles ... In rund 28 Stunden geht's los! Bis dahin können noch in aller Ruhe wichtige Vorbereitungen gemacht werden. Die Geschäfte in den größeren Ortschaften haben in der Regel bis 20 / 22 Uhr geöffnet, so daß Getränke, Knabberzeug, Fahnen, Tröten und vieles mehr noch ohne großen Stress gekauft werden kann. Allerdings ist damit zu rechnen, daß WM-Artikel wie Tröten, Fahnen, Wimpel etc. teilweise schon ausverkauft sind bzw. Aufpreise zu zahlen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.06.18
  • 6
  • 5
Freizeit

Holt der neue Arsenal-Coach N'Zonzi nach London?

Gerade eben erst wurde der neue Arsenal-Coach Unai Emery offiziell bekannt gegeben, schon beginnen die Spekulationen um mögliche Transfers. Die Fans wünsche sich einen seiner Ex-Spieler beim FC Arsenal, um Stabilität ins Mittelfeld zu bringen. Kaum ist Unai Emery Coach beim FC Arsenal geht es schon los mit den Transferbemühungen. Nachdem man in der abgelaufenen Spielzeit nur die Europa-League erreichen konnte, muss sich nicht nur auf der Trainerbank etwas ändern. Nach 24 erfolgreichen Jahren...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.06.18
  • 1
  • 1
Freizeit

Wird Raheem Sterling Manchester City bald verlassen?

Offenbar könnte es in der Causa Sterling unvorhergesehen Änderungen in der Zukunftsplanung geben. Eigentlich schien der englische Nationalspieler fest bei Manchester City verankert zu sein, doch das könnte sich nun geändert haben. Seit seinem Wechsel vom FC Liverpool zu Manchester City ist Raheem Sterling etwas aus dem Fokus der Öffentlichkeit gerückt zumindest im Bezug auf Transfergerüchte. Doch die wurden nun plötzlich wieder angeheizt. Denn offenbar sind die Gespräche über eine mögliche...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.06.18
Freizeit

AC Mailand will Star-Stürmer von RB Leipzig!

Bei RB Leipzig ist momentan einiges los. Während die Sachsen fleißig selbst einkaufen werden auch immer wieder Spieler aus den eigenen Reihen zu Transferzielen. Das neueste geht mal wieder um Timo Werner, der offenbar im Fokus vom AC Mailand steht. Nach einer zwar soliden, im Endeffekt doch enttäuschenden Saison, bei der am Ende nur die Europa League Teilnahme steht, soll sich beim AC Mailand wieder einiges ändern. Nächstes Jahr soll mit aller Macht die Champions League endlich wieder erreicht...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 07.06.18
Freizeit

Andreas Gabalier Lieder: So cool! WM-Version von "Hulapalu"

Andreas Gabalier scheint auch schon so richtig in Fußballstimmung zu sein. Bis zur Weltmeisterschaft 2018 sind es immerhin nur noch wenige Tage. Dafür hat er seinen Megahit nun kurzfristig umgetextet. Genau wie Helene Fischer erobert auch Andreas Gabalier seit einigen Jahren die Schlagerwelt. An dem Volks-Rock’nRoller führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei. Vor allem sein Hit “Hulapalu” darf auf keiner Party mehr fehlen. Egal ob auf Tour oder bei einem kleineren Konzert - mit dem Song sorgt...

  • Bayern
  • München
  • 06.06.18
Sport

Turniertag Waltershofen & Public Viewing

Der 23.06. steht wieder im Zeichen des Hobbysports: Es heißt wieder Bridgen und Kicken beim Sportturniertag der TSG "Lechbruck" Waltershofen e.V.! Bei den Parallelturnieren werden wieder zahlreiche Mannschaften aus Nah und Fern erwartet. In den Disziplinen Volleyball und Fußball werden die sportlichen Wettkämpfe ausgetragen. Abends wird der Abend dann bei Grillhendl und warmen Speisen ausgeklungen, ehe dann im Bürgerhaus in Waltershofen das Public Viewing zum Spiel der deutschen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.06.18
Freizeit

Filip Kostic: Abschied vom HSV, doch wo spielt er nächste Saison?

Dass bei einem Abstieg viele Spieler für den HSV nicht zu halten sein werden, war klar. Filip Kostic ist da keine Ausnahme. Doch wohin zieht es den schnellen Flügelstürmer? Der Ex-VFB-Spieler Filip Kostic, war in der Abstiegssaison noch einer der besseren. Beim Hamburger Sportverein gehört er auch zu den Spitzenverdienern und könnte bei einem Abgang noch für einen soliden Transfererlös sorgen. Sein Berater hat nun dem Wechselgesuch noch einmal Nachdruck verliehen. “Er will den HSV und Hamburg...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.05.18
Ratgeber

Public Viewing 2018: Wo kann die WM in Mecklenburg-Vorpommern mitverfolgt werden?

Am 14. Juni ist Anpfiff in Russland zur Weltmeisterschaft. Eine Übersicht der besten Orte in Mecklenburg-Vorpommern, um mit Gesangschören beim Public Viewing die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM zu unterstützen, findet ihr hier. Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern begeistert nicht nur durch seine traumhaften Landschaften und seine wundervolle Kultur. Deutschlands Norden ist auch durch eine fanatische Sportkultur geprägt. Wenn es dieses Jahr wieder heißt, bei der die deutsche...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.05.18
Ratgeber

Public Viewing 2018: Wo ist in Dresden was angeboten?

Am 14. Juni startet die WM in Russland. Da man gerne die deutsche Nationalmannschaft als Gruppe anfeuert, ist Public Viewing enorm beliebt. Wer möchte schon gerne die Flagge alleine daheim schwingen, wenn er zusammen mit anderen die deutsche Nationalhymne singen kann? Hier findet ihr eine Übersicht für die Angebote in Dresden. Die Landeshauptstadt Sachens ist ein Gesamtkunstwerk: Faszinierende Bauwerke und Kunstschätze, eine beeindruckende Museenlandschaft und Klangkörper, die Weltruhm...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 24.05.18
Ratgeber

WM Public Viewing: Wo kann ich in Erfurt die Weltmeisterschaft sehen?

Es ist wieder Public Viewing Zeit, denn die Fußball WM 2018 beginnt am 14. Juni. In Erfurt gibt es zahlreiche Standorte, die das gemeinsame Verfolgen der Spiele der DFB-Elf anbieten. Bei so viel Auswahl mag diese Übersicht der besten Treffpunkte eine Hilfe sein und die Fans auf das Fußballfest einstimmen. Thüringens Landeshauptstadt Erfurt kann sich eine der Städte mit den ältesten Universitäten Deutschlands nennen. Die Universität Erfurt ist außerdem bekannt dafür, dass Martin Luther dort...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 24.05.18
Ratgeber

WM 2018: Wo gibt es Public Viewing in Augsburg?

Der 14. Juni 2018 markiert in den Kalendern von Fußballfans weltweit den Beginn der WM 2018 in Russland. Ein Ereignis, das Fans in Gemeinschaft erleben wollen. Hier ein Überblick über die vielversprechendsten Public Viewing Schauplätze in Augsburg, welche einen unvergesslichen Abend in guter Gesellschaft in Aussicht stellen. Bayerns drittgrößte Stadt Augsburg ist ein beliebtes Ausflugsziel in vielerlei Hinsicht. Seien es nun historische Attraktionen wie die Fuggerei, die berühmte Augsburger...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.05.18
Ratgeber

Stuttgarts Public Viewing Treffpunkte zur WM 2018!

Ab dem 14. Juni 2018 gilt es wieder die Weltmeisterschaft zu bejubeln. Zu diesem Anlass gibt es zahlreiche Angebote zum Public Viewing in Stuttgart. Damit die Auswahl der Location zum gemeinsamen Genuss des Ereignisses leichter fällt, folgt hier eine selektive Zusammenstellung. Baden-Württembergs Hauptstadt Stuttgart zeichnet sich zum Teil durch beeindruckende Abfolgen von Schlössern und Grünanlagen aus. Der Schlossgarten bildet somit einen wichtigen Bestandteil des Herzens der Stadt. Diesen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 23.05.18
Ratgeber

Wo können Münchner Public Viewing der WM 2018 genießen?

Egal, ob sporadisch oder dauerhaft: Das Fußballfieber packt die verschiedensten Gemüter. Damit versprechen auch Angebote zum Public Viewing der WM 2018 in München unter dem schwarz, rot, gelben Banner sensationelle Massenerlebnisse. Hier eine Auswahl der wohl lohnenswertesten Schauplätze. München als Landeshauptstadt des Freistaates Bayern ist vor allem für Eines bekannt: das Oktoberfest. Jedoch bietet es neben dem schönen Schloss Nymphenburg, dem eindrucksvollen Deutschen Museum und den großen...

  • Bayern
  • München
  • 23.05.18
Ratgeber

Public Viewing der WM 2018 in Frankfurt: Welche sind die besten Standorte?

Im Juni 2018 startet die Weltmeisterschaft und damit auch eine lange Serie spannender Public Viewing Abende. In Frankfurt ist in dieser Hinsicht natürlich Einiges geboten. Damit die Auswahl der letztendlichen Treffpunkte leichter fällt, folgt hier eine Auswahl der vielversprechendsten Standorte. Dass die größte Stadt Hessens Frankfurt am Main ein kultureller Knotenpunkt ist, zeigen zahlreiche Veranstaltungen wie die Parade der Kulturen oder auch die viel besuchte Frankfurter Buchmesse. Das...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 23.05.18
Ratgeber

WM 2018: Wo gibt es in Hamburg Public Viewing Veranstaltungen?

Die Weltmneisterschaft verspricht auch 201 ein großes Ereignis zu werden, das man mit Public Viewings gebührend begehen kann. Hamburg stellt hierfür zahlreiche Standorte zur Verfügung. Ein Überblick über die vielversprechendsten Treffpunkte folgt hier. Die Hansestadt Hamburg hat Einiges zu bieten: Vor allem der Hamburger Hafen, Deutschlands spichwörtliches Tor zur Welt ist hier nennenswert. Doch auch als wichtiger Musicalstandort ist die Stadt bekannt. Ab Beginn der diesjährigen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.05.18
Ratgeber

Public Viewing 2018: Wo kann ich in Heidelberg die WM anschauen?

Die Weltmeisterschaft steht direkt vor der Tür. Ab 14.06. geht es endlich los und wir können schauen, wie weit unsere Elf dieses Mal kommen wird. Gelingt Deutschland wieder der große Coup oder muss Jogi Löw sich anderen Teams wie zum Beispiel Frankreich geschlagen geben. Wo ihr alle Spiele der WM in Heidelberg live verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.  Die in Baden-Württemberg gelegene Großstadt Heidelberg beherbergt die älteste Universität Deutschlands, die renommierte Universität Heidelberg und...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 22.05.18
Freizeit

Public Viewing WM 2018 in Berlin: Wo kann man die Spiele in der Hauptstadt verfolgen?

Klar, Public Viewing ist immer ein Erlebnis. Selten kommen gleichzeitig so viele Menschen zusammen, wie bei den Fußball Welt- und Europameisterschaften. Zum Glück steht dieses Jahr wieder eine WM an und Deutschland reist sogar als Titelverteidiger an. Wo ihr die Spiele in unserer Hauptstadt Berlin verfolgen könnt erfahrt ihr hier: WM-Übertragung auf der Fanmeile! Wie immer kann man auf der Fanmeile die Spiele der deutschen Nationalelf verfolgen. Wer nicht weiß, wo sich diese befindet, wird...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.05.18
Freizeit

Public Viewing WM 2018: In Ulm wie immer auf dem Münsterplatz

Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit. Die Fußball-Weltmeisterschaft steht mal wieder an und Deutschland fährt sogar als Titelverteidiger nach Russland. Solch ein großes sportliches Ereignis möchten natürlich nicht nur die Fans im Stadion sondern auch fast alle anderen nicht verpassen. Dafür gibt es das Public Viewing. Wo diese Orte in Ulm sind erfahrt ihr hier: Public Viewing auf dem Münsterplatz Wie ausch schon bei der EM 2016 und den großen Turnieren davor, wird es wieder ein großes...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 17.05.18
Sport

Wigald Boning zu Gast in Stadtallendorf

Beim gestrigen Heimspiel, was Eintracht Stadtallendorf leider mit 0:3 gegen den Tabellenführer der Regionalliga Südwest Saarbrücken verlor, war auch ein prominenter Fernsehstar zu Gast. Es handelt sich um Wigald Boning. Er drehte zusammen mit einem TV-Team einen Beitrag über den ehemaligen Nationaltorhüter aus Stadtallendorf Eike Immel. Der Beitrag ist bestandteil einer Eigenproduktion des PayTV Senders HISTORY, mit dem Titel "Deutschland deine Fussballseele" und wird am 28.Mai um 20.15 Uhr auf...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 28.03.18
  • 1
Sport

Fußball-WM findet 2018 in Russland und 2022 in Katar statt

Russland ist Gastgeber der Fußball-WM 2018. Russland ist erstmals Veranstalter einer Endrunde und setzte sich gegen England sowie die gemeinsamen Bewerbungen von Spanien/Portugal und Belgien/Niederlande durch. Auch der Gastgeber für die WM 2022 ist gefunden. Die FIFA gab Katar den Zuschlag. Auch Katar hat bislang weder eine Fußball-Weltmeisterschaft ausgerichtet, noch an einer teilgenommen. Der arabische Staat mit den Öl-Milliarden schaltete die USA, Australien, Japan und Südkorea bei der...

  • Thüringen
  • Jena
  • 02.12.10
Sport

Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 - Welche Länder werden Austragungsorte?

Die FIFA vergibt Anfang Dezember die Gastgeberrollen für die Endrunden 2018 und 2022. Für beide Turniere kandidieren England, Russland, die USA, Australien sowie Holland/Belgien und Spanien/Portugal. Nur für 2022 bewerben sich Katar, Südkorea und Japan. Nach den Weltmeisterschaften 2010 (Südafrika) und 2014 (Brasilien) dürfte 2018 wieder Europa an der Reihe sein.

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 14.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.