A Joke a Day: Fremdsprachen! 3

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 13.11.2012 | 275 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße | Diesen netten Witz fand ich gestern auf dem Kalenderblatt von "A Joke a Day": A family of mice was surprised by a big cat, so up jumped Father Mouse and shouted, "WOOF!" The cat ran away. "What was that, Father?" asked Baby Mouse. "Well, son, that's why it's important to learn a second language." Übersetzung: Eine Mäusefamilie wurde von einer großen Katze überrascht, also sprang Vater Maus auf und schrie...

1 Bild

Witz des Tages 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.05.2011 | 622 mal gelesen

Eine Frau befindet sich in einer fremden Stadt, in der sie keine Bekannten hat. Es ist spät, es regnet, es ist saukalt. Sie geht in ein Hotel und bittet um ein Zimmer. "Es tut mir leid", sagt der Mann an der Rezeption, "Wir haben kein einziges Zimmer frei." "Bitte", ruft die Frau, "Wo soll ich zu dieser Zeit noch hin gehen? Soll ich bei dem Wetter auf einer Parkbank übernachten?" "Nun gut", sagt der Mann an der...

5 Bilder

Mannschaft für den Klub der Witzigen und der Schlagfertigen in Hannover 3

Zurzeit entstehet eine Mannschaft für den Klub der Witzigen und der Schlagfertigen in Hannover. Der Klub ist in Russland sehr bekannt, die Menschen, meist Schüler oder Studenten treten in Teams gegeneinander auf in verschiedenen Theaterdisziplinen: Humor, Witzigkeit, Schlagfertigkeit, Tanz, Gesang und Parodie auf. Dabei werden sie von einem Jury bewertet und eine Siegermannschaft festgelegt. Dabei entsteht die Förderung der...

1 Bild

Witz zum Tagesausklang 1

Reinhard Schittek
Reinhard Schittek | Oschersleben (Bode) | am 16.01.2011 | 332 mal gelesen

Ein Mann kauft sich Viagra-Tabletten. Kommt sein Papagei und frisst sie alle auf. Sagt der Mann: "Oh Gott, oh Gott, was mach ich bloß ... ab in die Tiefkühltruhe, damit er sich wieder abkühlen kann!" Stunden später erinnert er sich endlich an seinen armen Papagei in der Tiefkühltruhe, öffnet sie und findet seinen Papagei vor, schweißgebadet ... "Was ist denn mit Dir los? Wieso schwitzt Du so? Du bist seit Stunden in der...

1 Bild

Ein Witz zur Nacht 1

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 12.01.2011 | 334 mal gelesen

Ein betrunkener Mann steigt in einen Bus und lallt zu den Leuten die auf der linken Seite sitzen: "Ihr seit Alle Idioten". Keine Reaktion von den Leuten. Dann lallt er zu denen auf der rechten Seite: " Und Ihr seit alle Ehebrecher ". Steht ein Mann auf und sagt: He, he Ich habe meine Frau noch nie betrogen. Der Betrunkene sagt zu ihm " Dann gehört`s Du aber auf die linke Seite.

1 Bild

Witz des Tages 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 03.01.2011 | 531 mal gelesen

Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist. Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn im Schrank um zu beobachten, was die beiden denn so machen... Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause und die Frau versteckt auch ihren Liebhaber im Schrank: Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..." Der Mann (flüstert): "Stimmt." Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..." Der Mann: "Schön...

1 Bild

Witz(e) des Tages 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 02.01.2011 | 836 mal gelesen

Anruf beim PC-Pannen-Dienst: "Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?" "Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild." "Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?" "Nein!" "OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!" "Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!" "Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu...

1 Bild

Witz des Tages 22

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.12.2010 | 572 mal gelesen

Eine Familie sitzt am Esstisch und der Sohn fragt, ob er eine Frage fragen darf. Papa antwortet: "Ja natürlich, frage nur!" Der junge Mann fragt seinen Papa, "Papa wie viele Sorten von Brüsten gibt es?" Der Papa ist ein wenig überrascht, aber antwortet: "Ja mein Sohn, es gibt drei Sorten Brüste." "Mit 20 hat die Frau Brüste die wie Melonen sind, rund und fest. Mit 30 bis 40 sind die Brüste wie Birnen, immer noch schön...

1 Bild

Witz des Tages 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.12.2010 | 311 mal gelesen

Immer die richtige Größe wählen... Ein junger Mann hat schon seit ewigen Zeiten tierische Kopfschmerzen und geht deshalb zum Arzt. Der untersucht ihn von oben bis unten und sagt schließlich: 'Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie! Die Gute ist: Ich kann Ihre Kopfschmerzen kurieren. Die schlechte: Ich muss Sie dafür kastrieren. Sie leiden unter einer sehr seltenen Krankheit, bei der Ihre Hoden gegen...

1 Bild

Witz des Tages - Abteilung Hund 2

Reinhard Schittek
Reinhard Schittek | Oschersleben (Bode) | am 01.12.2010 | 229 mal gelesen

Neulich kam mein Nachbar: "weißte schon das Neueste?..... mein Hund kann Sprechen!" ich: "Weiß ich schon!"...........er: "wie, was, woher?"........ich: "na,ja... hat mir mein Hund erzählt!"

1 Bild

Witz des Tages 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 30.11.2010 | 377 mal gelesen

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder...

1 Bild

Witz des Tages 33

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.11.2010 | 398 mal gelesen

Eine Blondine ruft ihren Freund an: "Bitte komm sofort zu mir. Ich habe ein sauschweres Puzzle. Ich finde nicht mal einen Ansatz!" Ihr Freund fragt: "Was für ein Motiv ist es denn?" Blondie: "Nach dem Bild auf dem Karton ist es ein Hahn." Tja. Ihr Freund beschliesst, sich der Sache anzunehmen. Sie lässt ihn hinein und zeigt ihm aufgeregt das Puzzle, welches über den ganzen Tisch verteilt liegt. Er sieht sich die Teile an,...

1 Bild

Witz des Tages 18

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.11.2010 | 485 mal gelesen

Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte wie lange er dazu gebraucht hatte. Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange." Daraufhin fragte der Banker, warum er denn...

1 Bild

Witz des Tages 25

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.11.2010 | 427 mal gelesen

Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen misstrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir. Ein Mann, vielleicht Ende 20, groß, hager, schlaksig mit Brille und Pickeln und eine Frau, Ende 30, ziemlich...

1 Bild

Witz des Tages 34

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 09.11.2010 | 552 mal gelesen

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet,...

1 Bild

Witz zum Montag 27

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 08.11.2010 | 1580 mal gelesen

Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt: "Was machst du denn da?" "Nix, ich sitz nur da und schau blöd." Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast. Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben. "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd." "Das will ich auch probieren," sagt der Hase und...

HiHi! 7

Tannilein E.
Tannilein E. | Edemissen | am 01.07.2010 | 420 mal gelesen

Papst Bendikt XVI. wird mit einer Luxus - Limousine vom Flughafen abgehohlt. Nachdem der Fahrer sämtliches Gepäck des Papstes verstaut hatte, merkt er, dass der Papst noch immer nicht im Auto sitzt und spricht Ihn darauf an: "Eure Heiligkeit, würde es Ihnen estwas ausmachen, sich ins Auto zu setzten, damit wir losfahren können?" Der Papst antwortet: "Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich NIE mit einem Auto fahren....

Witz zum Halbjahreswechsel und anderen - aktuellen - Ereignissen 1

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Lahstedt | am 01.07.2010 | 367 mal gelesen

Witz des Tages von meinem Nachbarn Willi: Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt: "Was machst du denn da?" "Nix, ich sitz nur da und schau blöd." "Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast. Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben. "Was macht ihr denn da?" ...

Typisch amerikanisch? - ein Witz!

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 20.04.2010 | 182 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße 19 | Gerade ist mir ein altes Blatt des Kalenders "A Joke a Day" in die Hand gefallen. Wir hatten es aufgehoben, weil uns der Witz so gut gefallen hat: Protokoll eines angeblich echten Funkgespräches: Amerikaner: "Wir empfehlen Ihnen, Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden." Kanadier: "Negativ. Sie müssen Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden ändern, um eine Kollision zu...