Witwe

1 Bild

"Seht, da ist die Witwe Bolte!" 15

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 07.12.2017 | 191 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Das Gasthaus der Witwe 5

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 07.06.2017 | 2247 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | Ende Mai 2017 rückten vor dem Anwesen Marktstraße 31 in Groß Lafferde mehrere Baumaschinen an und rissen mit brachialer Gewalt die denkmalgeschützten Gebäude nieder. Der Auftraggeber war so dreist, dass er sogar einen verhängten Abrissstop ignorierte und weiterarbeiten ließ (siehe Bericht der Braunschweiger Zeitung vom 03.06.2017). Ein erneutes Abrissverbot und die Versiegelung der Baustelle konnte nur noch den Schutthaufen...

6 Bilder

"Downton Abbey" Staffel 5: Verliebt sich Mary in (Spoiler)?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.02.2014 | 1213 mal gelesen

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel der britischen Serie „Downton Abbey“ laufen auf Hochtouren. Die Wartezeit versüßen sich die Fans mit wilden Spekulationen, die auf aktuellen Paparazzi-Schnappschüssen vom Set basieren. Eines davon zeigt auch Lady Mary, die mit einem ganz bestimmten Mann auf Tuchfühlung geht. Hat sie sich jetzt neu verliebt? Es war eines der großen Dramen der zurückliegenden Staffeln von „Downton Abbey“: Kaum...

"Downton Abbey": Die 10 besten Sprüche der Gräfinwitwe Violet Crawley

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.10.2013 | 9636 mal gelesen

"Downton Abbey": Die 10 besten Sprüche der Gräfinwitwe Violet Crawley Die englische Serie "Downton Abbey" ist nicht nur für die ernsten Momente und die tragischen Entwicklungen bekannt. Der Zuschauer hat auch einiges zu lachen - meistens, wenn Gräfinwitwe Violet Crawley (Maggie Smith; "Harry Potter") den Mund aufmacht und ein bissiger Spruch folgt. Hier sind 10 ihrer besten Momente: 1. Moderne Technik auf Downton? Viel...

1 Bild

mitternachtspaß (13) 15

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 24.07.2012 | 308 mal gelesen

seit langer zeit mal wieder..... Ein Mann verließ die Schneebedeckten Strassen von Chicago, um in Florida ein wenig Urlaub zu machen. Seine Frau war auf einer Geschäftsreise und plante, ihn am nächsten Tag dort zu treffen. Als der Mann in seinem Hotel ankam, schickte er seiner Frau eine kurze E-Mail. Leider fand er den kleinen Zettel nicht, auf den er die E-Mail-Adresse geschrieben hatte, also versuchte er sein Bestes...

1 Bild

Hausabriss***Witwe bei TASCHENGELD im Altenheim

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 15.09.2011 | 487 mal gelesen

....NACH Kriegsende baute junger Mann ein Haus an sein `mütterliches´ Haus. Das rd. 1.000 qm ECKgrundstück in guter Wohnlage gehört(e) städtischer Baugesellschaft.-------In den nächsten Jahren ...HIN-und-HER-VERKÄUFE... zwischen städtischen DUISBURGER Baugesellschaften, wie GEBAG & Co.-------HEUTE im Jahr 2011 entsteht nach ABRISS der (beiden) HÄUSLE auf und ums Areal, ein NEUBAUGEBIET.-------Doch, wo ist die ABLÖSE, die...

1 Bild

Samstag – Radioandacht 6: Das vierte Gebot – das hatte sie nicht verdient 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 12.02.2011 | 813 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, das hatte sie nicht verdient. Keiner der Kinder redete mehr mit ihr, nachdem der Vater gestorben war. Der kranken Tochter hatten sie das Haus überschrieben. Die anderen Kinder hatten doch selber schon Häuser oder Wohnungen, nur die Tochter nicht. Jetzt wohnte sie mit Schwiegersohn und Enkeln im Familienhaus. Ja, in der Tat, das hatte sie nicht verdient: „Nie sind mein Mann und ich...

14 Bilder

Sie war der Mittelpunkt ihrer Familie und Verwandschaft. 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 27.01.2011 | 552 mal gelesen

Peine: Gröpern 4 | Wenn der "moderne" Mensch heute schon früh danach trachtet einen Beruf zu erlernen, und sich weiter bildet um dann bald selbstständig leben zu können, war zur Zeit meiner Großmutter der Zusammenhalt und die Pflege der Verwandschaft wichtig. Meine Oma hat die Verwandten fast regelmäßig besucht , ohne ihnen dabei lästig zu werden. Wie ich es mit erlebt habe, haben sie sich immer gefreut wenn wir mit dem Postbus kamen. Oma...

Brandursache wird wohl ein Rätsel bleiben

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Neusäß | am 26.01.2011 | 215 mal gelesen

Das in der Gartenstraße in Neusäß abgebrannte Einfamilienhaus, in dem eine verwitwete 76-jährige wohnte, gibt kaum Spuren, die auf die Ursache des Brands hinweisen könnten her. Unter den Trümmern wurde eine tote Frau gefunden, bei der die Polizei davon ausgeht, dass es sich um die vermisste Bewohnerin handelt. Die eindeutige Identität kann jedoch wegen der Brandschäden nur durch einen DNA-Test festgestellt werden. Ein unter...

1 Bild

Meine Mutter schon 1927. modisch gekleidet ? 8

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 15.02.2010 | 363 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Jetzt streiken sie endlich 50

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 04.06.2009 | 1226 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, heute legten tausende von ihnen die Arbeit nieder. Sie treten in einen dreiwöchigen Warnstreik. Auch als die Polizei erscheint, bleiben sie ruhig und tatenlos. Mit ihrem Streik versuchen sie, ihren berechtigten Ansprüchen Geltung zu verschaffen: Endlich eine geregelte Arbeitszeit und nicht mehr rund um die Uhr. Endlich eine Fünftagewoche statt einer Siebentagewoche. Eine Sechstagewoche...

1 Bild

Die lustige Witwe am 4. Januar um 20 Uhr in der Stadthalle Gersthofen

Ágnes Silló-Menzel
Ágnes Silló-Menzel | Gersthofen | am 10.12.2007 | 469 mal gelesen

Lehárs Meisterwerk in einer erfrischend witzigen Inszenierung. Mit der Lustigen Witwe vertonte Franz Lehár das zugkräftigste Libretto seiner Komponistenlaufbahn. Voll prickelnder Spannung entwickelte er den Zwiespalt der Gefühle musikalisch weiter, bis sich schließlich die Paare im Tanzrausch von sehnsuchtsvollen Walzern und wirbelnden Polkas zum Happy End in die Arme fallen dürfen.