Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wittenberger Schlosskirche

Beiträge zum Thema Wittenberger Schlosskirche

Kultur
9 Bilder

Zum Osterfest 2021

Zum Osterfest leuchtet die Wittenberger Schlosskirche ( seit 1996 UNESCO- Welterbestätte ) in den Abendstunden. Die Kirche gilt als Ausgangspunkt der Reformation, nachdem am 31. Oktober 1517 MLuther von hier aus seine 95 lateinischen Disputationsthesen verbreitet hatte.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 04.04.21
  • 3
Kultur
17 Bilder

Kirchenfenster

In der Wittenberger Schlosskirche einmal etwas Zeit genommen und einmal länger die Kirchenfenster angeschaut. Rund 60 Kirchen hat die SED -Führung sprengen lassen Der Wittenberger Schlosskirche blieb dieses Schicksal erspart - ungeschoren kam sie dennoch nicht durch die DDR. Es waren die Kirchenfenster, die den Zorn der Genossen erregte.  Die farbigen Kunstwerke zeigten die Wappen von 200 Städten, die bei der Reformation eine wichtige Rolle gespielt hatten.Darunter allerdings nicht nur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 05.09.19
  • 2
  • 3
Ratgeber
14 Bilder

Blick über die Dächer von Wittenberg

Nach 289 Stufen erreicht man in einer Höhe von 88 Meter die Aussichtsplattform der Wittenberger Schlosskirche. Vom Turm aus hat man eine beeindruckende Aussicht auf die Altstadt und Umgebung von Wittenberg. Nutzen Sie auch einmal die Gelegenheit !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 13.02.19
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.