Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wir sind das Volk

Beiträge zum Thema Wir sind das Volk

Kultur
Das ganze Deutschland soll es sein! MOSEL-Stein in Cochem....

Was in Oberwesel begann ...BLÜHE DEUTSCHES VATERLAND

Unsere Nationalhymne. ------ Danke an den Dichter Hoffmann von Fallersleben ----- Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes. Blühe, deutsches Vaterland!

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.10.22
  • 5
Kultur
Es nur eine Frage der Zeit, bis der Deckel vom Topf fliegen wird. "Der Zorn facht den Aufruhr an wie der Wind das Feuer." (Victor Hugo)

Die "Alltagsmaske" von Manuela Schwesig ist eine Platzpatrone!(Plazebo)

Für mich ist diese staatlich verordnete Gesichtsmaske nichts anderes als ein von außen gut sichtbarer Gehorsams Beweis, die Bevölkerung wird zum Gehorsam gezwungen, unter Androhung von Bußgeldern. Wir werden schlichtweg Diszipliniert!  Die "Alltagsmaske" von Manuela Schwesig wird vom Bundesinstitut auch Community-Maske genannt, die keinerlei Schutzwirkung hat.   Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. Leute wacht auf, in diesem Land stimmt etwas nicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.04.20
  • 1
Gedanken
1. August 2010: WESER-KURIER suchte die "Einheitsmacher aus Bremen"
4 Bilder

"Einheit entsteht im Kopf und im Herzen" (Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen 2010)

Heute habe ich noch einmal den "Aufruf" im Bremer KURIER AM SONNTAG am 1. August 2010 gelesen - aus nahe liegendem Grund: "Wir sind das Volk". - Damals - am 15. August 2010, wenige Tage nach dem "1. Bremer Gipfeltreffen" (s. GOOGLE), fand in Bremen auf dem "Platz der Deutschen Einheit" ein weiteres Gespräch statt, in dem daran erinnert wurde, wie auch "kleine Leute" sich um friedliche Grenzüberschreitung bemühen und so zur andauernden Vereinigung der Länder beitragen können - schon in der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.10.19
  • 2
Kultur
MdB Leif Erik-Holm war am Montag als Redner zu Gast in Schwerin
Video 26 Bilder

"Wenn Frau Merkel zu Mittag sagt, es sei Nacht, dann sieh nach den Sternen."

Montagsdemo in Schwerin Nach dem durch die Regierung verharmlosten "Vorfällen" in Chemnitz und Köthen und den vielen vielen vorherigen bedauerlichen Einzelfällen in Ost-und Westdeutschland, schallt nach 29 Jahren wieder der Ruf, zumindest durch Ostdeutschland - " Wir sind das Volk "-durch das Land. Nach der erfolgreichen Abwicklung der DDR und dem verschwundenen Volkseigentum ist man nun auf dem Weg, den Ossis auch noch die Würde zu nehmen. Zum Einlenken und zum Dialog ist die Bundesregierung...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 18.09.18
Politik

erst Chemnitz dann Köthen, wann hört der Wahnsinn auf?

auch wenn ich mich politisch eigentlich seit meiner Jugendzeit nicht mehr äußern wollte, weil schwere Erfahrungen mit der Staatsmacht der DDR machen musste, aber es reicht, und es geht mir dermaßen gegen den Strich, wie man einfach eine Hetzjagd auf  ausländische Mitbürger als nicht da gewesen oder nicht existent darstellen kann. Am Tag nachdem der Deutsch-Kubaner starb,  wurde eine Hetzjagd auf ausländisch aussehende Menschen von rechtsradikal denkenden Leuten angezettelt, angeheizt und sogar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 12.09.18
  • 5
Politik

Chemnitz-Diskussionen reißen nicht ab

auch wenn jetzt ziemlich klar ist, dass eine Messerstecherei in #Chemnitz wegen eines mutmaßlichen Übergriffs zweier Männer auf eine Frau Anlass zu einem Verbrechen wurde, wo ein deutsch-kubanischer, junger Mann leider sein Leben verlor, und es rechts populistische Leute und auch die AfD  diesen Mord instrumentalisiert haben. So bleibt die #Unsicherheit in Chemnitz trotz #Gegendemonstrationen und auch persönliches Erscheinen von Ministern, Politikern, Musiker, die gegen rechte Gewalt sangen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 04.09.18
Politik
2 Bilder

Nazi sein ist etwas ganz anderes

Nazi sein ist etwas ganz anderes Edgar Most ist gestorben. Sie wissen gar nicht, wer dieser Mann war? Most war einst jüngster Bankdirektor in der DDR; er lernte das Handwerk des Geldverleihens von der Pike auf an und rettete nach der sogenannten Wende viele Arbeitsplätze, weil er zum einen wusste, woher Bartel den Most holt, zum anderen war er einer der wenigen, die sich ebenso aufrichtig wie erfolgreich für seine ostdeutschen Landsleute einsetzte. Wie kaum jemand kannte er die Machenschaften,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.01.16
  • 6
Politik

Stuttgart 21, WIR SIND DAS VOLK !!!!! KEINE GEWALT !!!!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/11537... Ahoi, der Pressesprecher der Kanzlerin hat unter den oben genannten Link folgenden Satz gesagt: „ Sie haben das Recht zu Protestieren. Sie haben aber kein Recht den Vollzug einer Demokratischen Entscheidung zu Verhindern „ Wir dürfen nach diesen Satz auf die Straße gehen, aber mehr dürfen wir als Souverän nicht. Wir dürfen Zahlen, selbst wenn klar ist, das es da Fehler gibt. Nach allen was ich in den Medien erfahren habe, kann man bei...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 04.10.10
  • 14
Politik

Stuttgart 21

Hallo, ich habe heute was in Fernsehen gesehen, das ich hoffte nie wieder zu sehen. Demonstranten die in eine Klinik müssen, weil der Staat sein Gewaltmonopol so ausgeübt hat, wie er es darf. Das bei Bürgerliche Demonstranten, keine Gewaltgruppen. Der Souverän das Volk wurde hier Förmlich zusammengeschlagen. Bis jetzt um 1.15 am 1.10 ist noch kein Grund genannt worden, warum die Polizei so hart vorgehen musste. Es stimmt nicht, der Innenminister sagte, wir müssen das Gelände Räumen. Der Mann...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 01.10.10
Politik

Rösler: Patienten sollen beim Arzt in Vorkasse gehen

Zitat ZDF: Gesetzlich Versicherte sollen ihre Behandlung künftig häufiger beim Arzt bezahlen und sich das Geld dann von der Krankenkasse erstatten lassen. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) will damit die Finanzierung gesetzlicher Kassen stärker am Vorbild privater Versicherungen ausrichten und das Prinzip der Vorkasse attraktiver machen. Dies kündigte Rösler im Interview der "Financial Times Deutschland" an. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8116......

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.09.10
  • 18
Politik

Den Bock zum Gärtner machen! Wer Böses dabei denkt....? IV

Das Stuttgart 21-Kartell Viele bekannte Befürworter von Stuttgart 21 haben geschäftliche oder politische Verbindungen, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind. Welche Interessen sich daraus ergeben, wird hier aufgelistet: http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=320

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 14.09.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.