Wipper

32 Bilder

H A R Z: WANDERUNG Im WIPPERTAL 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Harzgerode | am 07.06.2020 | 82 mal gelesen

Harzgerode: Dankerode | Unsere Wanderung begann in dem kleinem Harzort Dankerode. Der Ort liegt auf einer fast ebenen Hochfläche. Unter Wanderfreunden ist Dankerode für den dort beginnenden Nudistenstieg bekannt. Wir wollten, abseits des Nudistenstieges, das mittlere Wippertal oberhalb von Wippra besuchen. Die Wipper ist ein kleiner Harzfluss. dessen Quellgebiet sich bei Stiege befindet. Sie mündet nach ca. 85  km bei Bernburg in die Saale. Da sich...

26 Bilder

Von der FINKENLUST über die ARNSTEDTER WARTE zur ROTEN WELLE 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 06.01.2020 | 91 mal gelesen

Aschersleben: Arnstedter Warte | Die erste Wanderung im neuem Jahr begann direkt von meiner Gartentür aus, da unser Hund  Spike mitwandern sollte. Alle Straßennamen in der Finkenlust, auch Vogelviertel genannt,  haben einen Vogelnahmen. Wir, das war mein Freund und ich, hatten uns einen Weg ausgesucht, auf den Hund auch einmal frei umherlaufen konnte. Unsere Wahl ist auf den  Arnstedter Feldweg gefallen. Dieser Weg beginnt in Aschersleben, der ältesten Stadt...

23 Bilder

FAHRADWANDERUNG im unterem WIPPERTAL

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 30.07.2019 | 83 mal gelesen

Aschersleben: Schierstedter Busch | Bedingt durch die derzeitige Hitzewelle entschloss ich mich, anstatt eine Harzwanderung zu unternehmen, mit dem Fahrrad die nähere Umgebung  meiner Heimatstadt Aschersleben zu erkunden. Dafür hatte ich mir das Wippertal ausgesucht. Südöstlich von Aschersleben, der ältesten Stadt Sachsen - Anhalts, traf ich am Ortsrand von Aschersleben, an den Westerbergen, auf den Wipper - Radweg. Er beginnt bei Sandersleben und endet an der...