Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wintertage

Beiträge zum Thema Wintertage

Natur
Strubbeliger Frühlingsbote
14 Bilder

Graue deutsche Wintertage

Grauer deutscher Wintertag Der Tag kommt grau daher und wolkenlos und lichtlos und sonnenlos. Der Tag ist matt, und der Himmel hat nicht eine Stelle, die leuchtet. Der Tag ist einfach aus dem Kalender herausgefallen. Keiner wollte ihn haben. Aber einer fing ihn dann doch mit weiten Armen auf. Ihr Hochmütigen rief er, auch dieser Tag ist ein Geschenk Gottes! Da wurden wir still. Da endete aller Jammer. Der Mann hatte ja Recht! Man sollte wirklich keinen Tag verschenken. Nicht einen einzigen!...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 28.01.11
  • 13
Freizeit

Für Bärenfreunde und Seebären - Fünf Lesetipps für die Wintertage I

Ist sie nicht schön diese Zeit? Abgesehen vom Schneechaos und dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress. Von der verdammten Hundskälte, dem Mangel an Streusalz und Schlitten sowie Brummis mit Sommerreifen ganz zu schweigen. Aber was gibt es Besseres, als sich dieser Tage einfach mal einzuschließen. Rauf aufs Sofa - vorher Räuchermännel in Gang gesetzt, Kerze angezündet, Tee gekocht und ein dickes Buch geschnappt. Dann kann die Winterwelt draußen bleiben, hinter Eisblumen am Fenster. Doch für die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.12.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.