3 Bilder

+++ Wohncontainer für Obdachlose aufstellen +++ 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 02.12.2018 | 32 mal gelesen

Ihr Lieben - der Winter ist da!!! Wie Einige schon wissen, unterstütze ich Max Bryan bei der Spendensammlung für die Obdachlosen und würde mich riesig freuen, wenn der Ein oder Andere noch mitmacht.Hier der Link zur Spendenkasse: https://www.facebook.com/donate/185157872410177 (auch Link teilen hilft) Ich dank Euch sehr  +++Hintergrund +++ Liebe Freunde, zunächst einmal ein RIESEN DANKESCHÖN an ALLE, die bereits...

38 Bilder

Heute: Winternotprogramm endet - private Wohncontainer bleiben 3

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 01.04.2018 | 107 mal gelesen

Wie hier auf dem Parkplatz der Ansgar-Gemeinde in Hamburg Langenhorn haben wir in diesem Winter insgesamt drei Wohncontainer aufgestellt und während das städtische Winternotprogramm regulär zum 1. April eines jeden Jahres schließt, steht die Container unseres privaten Winternotprogramms noch ganze 4 Wochen länger. 30 Tage mehr Zeit, um Bolle und Rolf eine Folgeunterkunft zu vermitteln und die Zeit drängt. Vorab ein kleiner...

27 Bilder

\\\ Videobotschaft ///

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 30.03.2018 | 78 mal gelesen

Mit diesem Video von Marek Rohde hatte alles mal begonnen - damals im August 2017 - mit unserem Plan für 2018 und was wir versucht hatten dann alles umzusetzen. 6 Monate später und das Meiste davon haben wir realisiert, wenn auch noch nicht alles. Geschuldet auch der monatelangen Blockade eines gewissen Bauamt´s, dass sich doch vehement gegen die Aufstellung unseres 3. Containers wehrte. Inzwischen steht er - anderen...

19 Bilder

+++MUT ZUM HANDELN+++WOHNCONTAINER FÜR OBDACHLOSE+++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 25.03.2018 | 20 mal gelesen

+++ES IST DAS HERZ DAS SCHENKT, DIE HÄNDE GEBEN NUR+++ So lautet ein Sprichwort aus Zaire. EIN Satz, der soviel aussagt und soviel bedeutet.WER WIR SIND „HILFE FÜR HAMBURGER OBDACHLOSE“ ist nicht nur eine kleine Bürgerinitiative um diesen Menschen zu helfen – insbesondere im eisigen und nassen Herbst und Winter! Hilfe für Hamburger Obdachlose ist eine absolute HERZENSSACHE für den Gründer und Initiator der...

46 Bilder

»Weil ich an mein Glück glaube« - Mutmach-Film

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 17.01.2017 | 39 mal gelesen

Ein paar Wochen dauert meine Suche nun schon und nie hätte ich geglaubt, dass es so schwer ist, einen Stellplatz für Klaus seinen Wohncontainer zu finden. 6x2 Quadratmeter für einen Hamburger Obdachlosen - wir haben das Geld - wir haben den Container - aber wir haben keinen Stellplatz, das ist so enttäuschend - so viele Leute die helfen könnten - aber nicht dürfen oder nicht wollen - es ist ein zermürbender Prozeß - der mich...

16 Bilder

Mut steht am Anfang des Handelns +++ Stellplatz gesucht +++

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 30.11.2016 | 38 mal gelesen

Liebe Leser, unsere Spendenaktion für den Hamburger Obdachlosen Klaus (61) war ein großer Erfolg und wir haben nun genügend Geld, um einen Wohncontainer für ihn aufzustellen. Update hier: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/ein-herz-f%C3%BCr-klaus-es-ist-geschafft/1432369353447642 Und Riesen Dank nochmal an alle Spender und Unterstützer!!! Was jetzt noch fehlt, ist ein Stellplatz, wo Klaus sein Container für 6...

28 Bilder

»Ein Herz für Klaus« Das Spendenziel ist erreicht 2

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 22.11.2016 | 108 mal gelesen

Liebe Leser, Freunde und Unterstützer, es ist geschafft! Das primäre Spendenziel zur Unterstützung des Hamburger Obdachlosen Klaus (61) ist erreicht und wurde sogar noch übertroffen. In den letzten 4 Wochen - seit dem letzten Update (18.10.) kamen zu den bis dahin bereits gespendeten 3372,17 EUR noch einmal 2263,10 EUR hinzu. Die Summe aller Spendengelder, die seit Anbeginn der Aktion zu Stande kam, liegt damit bei insgesamt...