Winterchaos

11 Bilder

Wenn Senioren eine Reise machen,.... 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Oldesloe | am 13.03.2013 | 110 mal gelesen

Bad Oldesloe: Bahnhof | ....die seit Jahren Tradition ist und per DB ausgeführt wird, erleben sie immer wieder neue "besondere Vorkommnisse"! Die Zielfahrt nach Bad Oldesloe wurde planmäßig erledigt. Warum Oldesloe? Na, ausschlaggebend dürfte bei der Suche das Wort "Büttenwarder" gewesen sein! Ausfindig gemacht haben wir den "Ort", aber besuchen konnten wir ihn und die Jungens um "Adsche" und "Brakelmann" nicht, da uns strenge winterliche ...

1 Bild

Schneechaos! Die Frau Holle-Botschafterin Karin Kirchhain informiert:

Karin Kirchhain
Karin Kirchhain | Marburg | am 19.12.2010 | 529 mal gelesen

Liebe Marburger und Marburgerinnen! Wie das Schneechaos der letzten Tage gezeigt hat, ist es nun dringend an der Zeit, die Bürger und Bürgerinnen Marburgs zu informieren und aufzuklären. Jedes Jahr wird von mir die Geschichte der Frau Holle hin und wieder erzählt, vermehrt z.B. im Dezember 2009, doch ist es in diesem Winter zu gehäuften Märchen-Auftritten gekommen, wo ich diese Geschichte in Marburg und Umgebung erzählt...

13 Bilder

Winter 2010 - ein später Winter - aber dann . . . . 7

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 20.02.2010 | 1081 mal gelesen

Breidenbach: Hinterland | Seit vielen Jahren mal wieder ein richtiger Winter mit hohem Schnee - ein hartnäckiger, zäher, eisiger, kompromissloser Winter, der lange auch noch von Väterchen Frost unterstützt wurde und uns insgesamt lange Zeit fest im Griff hatte und auch jetzt noch hat ? Es hat uns hart erwischt ! Von nur 2 Farben war das Bild in den letzten Wochen geprägt, grauer Himmel und weisse Landschaft. Etwas hat die Sicht nach oben zum...

3 Bilder

Radsport im Schnee? Nein danke!!

Eberhard Cramme
Eberhard Cramme | Gehrden | am 10.02.2010 | 381 mal gelesen

Der Winter ist in diesem Jahr sehr hartnäckig. Selbst mit einem Mountainbike macht da Radeln nicht so richtig Spass. Um trotzdem einigermaßen fit zu bleiben, gibt es Alternativen, wie die Fotos beweisen. Ausreden nutzen also nichts.

4 Bilder

Der Winter hält Finnland fest im Griff. 3

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 05.02.2010 | 214 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Das Wetter ich einigermaassen milder als in den letzten Wochen. Die ersten Zeichen des Frühlings sind schon da. Tage sind länger und heller wenn´s auch bedeckt ist. Es dauert aber noch Lange bevor der Frühlings wirklich da ist bis Mitte sogar Ende April. Die Hauptsache ist er kommt!

8 Bilder

Weiße Pracht: Freud und Leid 5

Peter Gnau
Peter Gnau | Kirchhain | am 03.02.2010 | 448 mal gelesen

Schneemassen haben in Deutschland viel Chaos auf den Straßen verursacht und mehrere Dächer einstürzen lassen. Die starken Schneefälle haben bei den Kommunen und Straßenbauämter hohe Räumungskosten verursacht. Nun drohen neue Löcher in den Haushaltskassen. Aber auch die Angst vor Hochwasser kommt auf. Über einen solchen Bilderbuchwinter konnten sich die Kinder, aber auch die Fotofreunde schon lange nicht mehr freuen. Bei...

Chaos auf den Straßen!!! 2

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 02.02.2010 | 301 mal gelesen

Wer nicht dringend raus muss, sollte unbedingt zu Hause bleiben. Der Grund sind meterhohe Schneewehen außerhalb von Ortshaften. An den Steigungen hängen LKW und Autos fest. Überall sieht man wie Autos abgeschleppt werden. Und unbedingt sollte man Ortsverbindungsstraßen und Straßen wo über das freie Feld führen meidem. Ich war selbst so blöd und wollte über eine Ortsverbindungsstraße fahren weil mehrere Fahrzeuge am Berg...

4 Bilder

Schnee von heute, es kommt noch mehr. 7

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 25.01.2010 | 366 mal gelesen

Freuen wir uns weiter mit diesem Winterwetter und Pulverschnee. Ab morgen früh kann der Autofahrer wieder seine Muskelkraft einsetzen. Wer das richtige Handwerkszeug dabei hat, hat es leichter. Handbesen, Schaufel, Eiskratzer, angepasste Geschwindigkeit und keine abgefahrenen Winterreifen helfen dem Autofahrer weiter voran zu kommen. Allen eine gute Fahrt.

1 Bild

Von Schnee-Chaos keine Spur 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 12.01.2010 | 198 mal gelesen

Das Sturmtief bescherte allen Schülern in Mecklenburg-Vorpommern einen freien Tag. Die Schulen blieben dennoch geöffnet und boten eine Betreuung der Kinder an. Dass im Winter ein paar Zentimeter Schnee gefallen sind, war aber kein Anlass, in der Hansestadt (Foto) von einem Schnee-Chaos zu reden.

27 Bilder

Nun hat Daisy uns doch noch in den Griff bekommen 3

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 10.01.2010 | 408 mal gelesen

Für morgen fallen die Schulen im LK Wittmund und Aurich aus. Die Fähre Bensersiel Langeoog hat ihren Verkehr eingestellt, und die Busse fahren seit den Mittagsstunden nicht mehr. Zum Glück habe ich gestern noch ein paar Bilder vom Meer gemacht. Es schneit schon wieder seit gestern abend. Dazu ein böeinger Nordost Wind. Trotz allem haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Zu Hause wartete der warme Ofen auf uns und eine...

1 Bild

Schneeberge auf der Zierower Landstraße

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 10.01.2010 | 273 mal gelesen

Während die Straßen der Stadt geräumt und gestreut sind, sieht es außerhalb problematisch aus, weil der starke Nordostwind den Schnee von den Feldern immer wieder auf die Verkehrswege bläst. Urlauber ließen am Stadtrand ihre Autos stehen und gingen von Wendorf die 3 km zu Fuß zu ihren Quartieren in Zierow. Fast einen Meter hohe Schneeberge stoppten Sonntagnachmittag auf der Zierower Landstraße (Foto) die Fahrzeuge.

1 Bild

Neues von Schmidti 4

Schmidti .
Schmidti . | Uetze | am 09.01.2010 | 244 mal gelesen

Schluss mit meiner unendlichen Müdigkeit!! Heute war es endlich soweit, ich habe mein neues Outfit angezogen (super, was ich so gestrickt bekommen habe… ehrlich…toll---ne?) und wollte endlich mal raus in den Schnee. Ein Blick aus dem Fenster… und was sehe ich dort??? Leider hat Daisy mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht. War mal wieder nichts…. Die Schlittenfahrt muss doch noch warten.

Ist "Daisy" eine Ente und was können Hamster dagegen tun?

Andre K.
Andre K. | Schönebeck (Elbe) | am 09.01.2010 | 314 mal gelesen

Diese und andere scherzhafte Kommentare liest man seit Freitag Abend, wenn man Daisy mit Twitter kombiniert. Selbst Dieter Nuhr gibt seine Kommentare dazu, indem er regelmäßig "Schneeflockendurchsagen" schreibt. Derzeit ist laut dwitter.com Daisy das Thema Nummer Eins bei den deutschen Twitterusern. Die einen behaupten die Unwetterwarnungen der Medien seien nur Werbung für "The Day After Tomorrow", ein Katastrophenfilm,...