Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winterblume

Beiträge zum Thema Winterblume

Natur
6 Bilder

Winterblumen

Die Bilder sind zwar schon ein paar Jahre alt,( es waren meine ersten Fotos mit meiner damals neuen Kamera), aber dennoch aktuell.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.02.12
Natur
Januarblüte: Kokardenblume (Gaillardia), auch Papageienblume oder Malerblume
8 Bilder

Januarblüten

Gemeinhin werden gegen Ende eines jeden Herbstes, vor der ersten Frostperiode, die nicht winterharten Gartenblumen entsorgt. Wir handhaben das etwas anders, indem wir die Blumen erst dann entfernen, wenn sie tatsächlich verfroren sind. Mit dieser Methode und mit Hilfe der ungewöhnlich milden Witterung sind wir im Winter 2011/2012 reichlich belohnt worden, denn Anfang Januar blüht vor unserem Wohnzimmerfenster immer noch so manche Blume. Zugegeben, es ist nicht gerade die sommerliche...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.01.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.