Winterbilder 2010

11 Bilder

ZEIT und Zeitlosigkeit 23

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 25.02.2012 | 436 mal gelesen

Hamburg: S-Bahnhof Allermöhe | Da stehen sie als ob sie auf den nächsten Zug warten eine Frau, ein Mann die Frau trägt Einkaufstaschen bei sich der Mann hält eine Zeitung in der Hand beide blicken in entgegen gesetzte Richtungen scheinbar wartend auf den nächsten Zug ein Zug kommt, ein Zug fährt die Beiden stehen noch immer da und warten und warten sie warten tagein, tagaus am Morgen, am Abend und in der Nacht Monat für Monat, Jahr für...

6 Bilder

WINTERGARAGE 3

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 28.12.2010 | 366 mal gelesen

Überall in der Stadt sieht man immer wieder eingeschneite Fahrräder, die von ihren Besitzern abgestellt wurden. Ich finde es sehr vernüftig. Radfahren bei diesen Schneeverhältnissen ist nicht ungefährlich. Dennoch sieht man immer wieder ganz mutige Menschen, die sich trotz der glatten, vereisten und matschigen Strassen auf ihrem "Drahtesel" durch den Verkehr kämpfen und sich gefährden.

14 Bilder

WINTERSPAZIERGANG DURCH DEN ALTEN BOTANISCHEN GARTEN 5

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 27.12.2010 | 540 mal gelesen

1 Tag vor Heiligabend habe ich einen kleinen Spaziergang durch den alten Botanischen Garten gemacht. Während in der Stadt noch große Einkaufshektik herrschte, genoss ich die Stille dieses herrlichen Gartens. Nicht nur im Sommer bietet er Erholung und einen wunderbaren Blick auf teilweise selten vorkommenden Bäumen und Pflanzen, sondern auch im Winter entdeckt man exotische Bäume. Ich habe unter einem lustig wirkenden Baum...

1 Bild

Was habe ich da fotografiert? 16

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 21.12.2010 | 257 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

IMPRESSIONEN EINES SCHNEEREICHEN TAGES 8

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 20.12.2010 | 333 mal gelesen

Am Sonntag den 4. Advent verzauberte der Schnee die ganze Natur in eine wunderschöne Winterlandschaft. Es hat die ganze Nacht davor geschneit und auch tagsüber gab es imm er wieder längere Schneefälle. Fast stündlich musste man die Gehwege von den Schneemassen räumen. Aber wann haben wir schon so einen schneereichen Winter gehabt? Wir sind es durch die milden Winter der letzten 20 bis 30 Jahre nicht mehr gewohnt und sind...

5 Bilder

1,45 meter gemessen 8

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 20.12.2010 | 322 mal gelesen

Es hat heute über den ganzen Tag fast ununterbrochen geschneit. Schneechaos herrscht in ganz Europa. Es ist kein Fortkommen, weder mit dem Flugzeug noch mit der Bahn und mit PKW ist es sehr beschwerlich und nicht ungefährlich. Mehrmals am Tag musste der Schnee von unserem Bürgersteig weggeschoben werden. Man konnte von Stunde zur Stunde verfolgen, wie der Schneeberg vor unserem Eingang immer größer wurde. Um 19:14 habe...

1 Bild

NICHTS GEHT MEHR!!!! 9

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 19.12.2010 | 269 mal gelesen

Schnappschuss