Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winklmeier

Beiträge zum Thema Winklmeier

Politik
Die neue Vorstandschaft Freie Wähler Gilching. Von links: Pia und Matthias Vilsmayer sowie Heinrich Lenker

VILSMAYER NEUER VORSITZENDER FREIE WÄHLER GILCHING

Gilching - „Wir mussten eine neue Vorstandschaft wählen, deshalb konnten wir unsere Mitgliederversammlung, die längst überfällig war, nicht weiter auf die lange Bank schieben“, sagte Matthias Vilsmayer, neuer Vorsitzender des Gilchinger Ortsvereins Freie Wähler. Die Versammlung habe außerdem coronabedingt nicht öffentlich, sondern über Hybrid stattgefunden, betont Vilsmayer. “Eine Form der Kommunikation, die wir mittlerweile ja schon gewohnt sind. Teilgenommen haben zehn unserer Mitglieder.“...

  • Bayern
  • Gilching
  • 22.11.21
  • 1
Politik

Kränzlein geht zwei kommen

Wie im Merkur zu lesen war: „Ein Grund für seine Entscheidung sei sein Alter. Im Mai feiert Kränzlein seinen 68. Geburtstag. Im Hinblick auf das schlechte Abschneiden der Sozialdemokraten im vergangenen Bundestagswahlkampf sagte er, die Partei müsse verjüngt werden. Es sei an der nächsten Generation die Zukunft zu gestalten. Nachfolgen wird ihm wohl Christian Winklmeier (26). Der Gilchinger trat bei der Bundestagswahl im September für den Wahlkreis Starnberg/Landsberg an. Gereicht hat es zwar...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 22.11.17
Politik
Von links: Dr. Harald von Herget, (FW), Michael Kießling, (CSU), Kerstin Täubner-Benicke, (B90/Grüne), Heinz Thannheiser, (BP), Christian Winklmeier, (SPD)
4 Bilder

Ein Bisschen und so zu sagen

Werner Lauff moderierte eine sehr gut besuchte Podiumsdiskussion in der Realschule Kaufe-ring. Gekonnt formulierte er Fragen, die von fünf Bundestagskandidaten je nach politischer Herkunft beantwortet wurden. Allzu große Meinungsunterschiede waren nicht zu hören. Im Wesentlichen ging es um Ergänzungen des Vorredners. Da „ein Bisschen ändern“ oder „so zu sa-gen ist das gemeint“, war schon unüberhörbares Vokabular eines Politikers. Klare Aussagen waren von Christian Winklmeier zu hören, der auch...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 05.07.17
Politik

Eindeutiges Votum für Winklmeier

Wörthsee Einem Beschluss des Bundestags zu Folge wurde zur nächsten Bundestagswahl im Herbst 2017 aus den Landkreisen Starnberg, Landsberg und der Großen Kreisstadt Germering ein zusätzlicher Wahlkreis gebildet. Die SPD setzt auf Christian Winklmeier als Kandidat für die Bundestagswahl 2017. Einstimmig wurde der stellvertretende Kreisvorsitzende des Landkreises Starnberg im Rahmen der Kreisausschusssitzung als Kandidat für den neuen Bundeswahlkreis vorgeschlagen. Der nächste Schritt auf dem Weg...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.