Windradmontage

10 Bilder

Windenergieanlage zwischen Schwicheldt und Equord

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.09.2014 | 188 mal gelesen

Die weiteren Aufbauten der Windenergieanlagen im Raum Schwicheldt / Equord geht zügig voran. Wieviel Windräder hier noch aufgebaut werden, ist mir nicht bekannt, aber es stehen bereits einige in Betrieb. Windrad Enercon E 101 http://www.enercon.de/de-de/e-101-3-mw.htm

11 Bilder

Windradmontage im Bereich Bad Wünnenberg / Haaren 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Bad Wünnenberg | am 06.05.2014 | 213 mal gelesen

Bad Wünnenberg: Windradmontage | Als ich gestern durch diese Region fuhr, habe ich mich nur gewundert, wie viele Windräder hier bereits in Betrieb sind und wie groß die derzeitig montierten Windräder sind. Wenn man fast vor diesen Windrädern steht, kann man erst diese Dimension bestaunen, die zum Rotormittelpunkt über 100 Meter beträgt....

27 Bilder

Endmontage eines Windrades im Windpark Oelerse VII

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 09.10.2012 | 399 mal gelesen

Edemissen: Windpark Oelerse VII | Am Montag, den 8. 10. 2012 erfolgte die Endmontage des Windrades mit der Kanzel und den Rotorblättern. Es war mal wieder imposant, dieser Montage zu zusehen und in Bildern festzuhalten. Gerade die Montage der Rotorblätter war schon recht kompliziert und vom Kranführer und den Monteuren war ein tolles Fingerspitzengefühl notwendig um dieses monstreuse Teil in die richtige Höhenposition zu bringen und zu...

17 Bilder

Windradmontage im Windpark Oelerse VII am 2.Okt. 2012 Teil 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 02.10.2012 | 388 mal gelesen

Edemissen: Windpark Oelerse VII | Nachdem die letzte Windradsäule montiert war, begann die " Kranliftung " der Windrad Gondel. Auch diese schwebte am Kranhaken langsam in die vorgesehene Höhe und die oben wartenden Monteure haben den Kranführer entsprechend über Funk geleitet. Für die Säulenkopfmontage mussten die Monteure im Innenbereich der Säule bereits schon Hochklettern und für die Gondelmontage bis in den obersten Bereich aufsteigen. Hierfür muss man...

19 Bilder

Windradmontage im Windpark Oelerse VII am 2.Okt. 2012 Teil 1 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 02.10.2012 | 387 mal gelesen

Edemissen: Windpark Oelerse VII | Bei schönem Oktoberwetter erfolgte die Fortsetzung der Montage eines Windrades im Windpark Oelerse VII. Der letzte Säulenkopf wurde mit Kran angeliftet und die Monteure leiteten dies mittels Funkverbindung zum Kranführer so ein, dass diese Säule punktgenau über ihren Köpfen für die Montage abgelassen wird. Es ist schon eine grosse Herrausforderung diese Montage da oben durchzuführen und ordnungsgemäss abzuwickeln und wie...

8 Bilder

Bei soviel Sonne noch Windkraftanlagen ??

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 15.09.2012 | 304 mal gelesen

Edemissen: Windpark Oelerse VII | Die Erweiterung des Windparks Oelerse VII macht weiterhin Fortschritte. Da es die letzten Tage recht stürmisch war, wurden die Kranarbeiten teilweise reduziert, bzw. ganz eingestellt. Es ist schon beeindruckent was für eine Krantechnik für diese Montagearbeiten benötigt wird und mit welch sicherem Gefühl der Kranführer und die Monteuere hier handeln...

5 Bilder

Weiterer Aufbau der Windräder im Windpark Oelerse VII 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Edemissen | am 07.09.2012 | 435 mal gelesen

Edemissen: Windpark Oelerse VII | Mit den Aufbauten der Windräder für den Windpark Oelerse VII geht es weiter. Heute am 7.9.2012 begannen die Vorbereitungen für den Grundaufbau des Windrades an der Landesstrasse L 387 zwischen Sievershausen und...

17 Bilder

Umweltfreundliche Batterie Tankstellenversorgung, Windradmontage im Hunsrück ? 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Reinsfeld | am 27.12.2010 | 477 mal gelesen

Reinsfeld: Windradmontage | Als ich auf der BAB 1 fuhr und dort eine kleine Rast an der Tankstelle " Hochwald West " machte, konnte ich auch dort die Montage eines Windrades sehen. Man kann hier sehen wieviel Kranequipment bei einer derartigen Montage nötig sind und welche Dimensionen die Verbindungselemente haben. Vielleicht ist hier schon vorgeplant, eine unweltfreundliche Batterieladestation zu installieren für die zukünftigen Batteriefahrzeuge....