Windows

1 Bild

Windows-10-Super-Fehler: Kann ja mal vorkommen ... und nun???

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 30.08.2020 | 9 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Stützpunkt | Schnappschuss

1 Bild

Fensterblick 3

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 15.10.2019 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das war's... over and out... MICROSOFT WINDOWS XP - Uwe H. Sültz - Computer und Politik in MyHeimat

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 08.04.2014 | 264 mal gelesen

Lünen: Sültz Elektronik | "Microsoft hat in den vergangenen zwölf Jahren Support für Windows XP bereitgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit unseren Hardware- und Softwarepartnern in aktuellere Technologien und die Zukunft zu investieren. Daher ist ab HEUTE, dem 8. April 2014 technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihres PCs, nicht mehr verfügbar. Microsoft beendet zu diesem Datum...

6 Bilder

Das Ende von WINDOWS XP - Was ist zu tun? - Uwe H. Sültz - Lokalokompass Ratgeber

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 01.03.2014 | 184 mal gelesen

"Nach 13 Jahren stellt Microsoft den Support für das Betriebssystem Windows XP ein. Das heißt, es wird, bis auf wenige und zeitlich befristete Ausnahmen, ab dem 8. April 2014 keine neuen Sicherheits-Updates für Windows XP mehr geben. Doch auch wenn Microsoft die Unterstützung einstellt, das System läuft weiter, es wird NICHT abgeschaltet! Es ist eher so, als wenn man mit einem Fahrrad mit defekten Bremsen weiterfährt....

1 Bild

Windows jetzt auch für den Vorgarten 8

H K
H K | Emmendingen | am 24.11.2013 | 43 mal gelesen

Emmendingen: Garten | Schnappschuss

3 Bilder

Ich mag keine bluescreens

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 13.10.2013 | 149 mal gelesen

Nicht dass ich etwas gegen die Farbe "blau" hätte. Aber das vermehrte Auftreten dieses blauen Bildschirms mit kryptischen Sätzen, verbunden mit einer abrupten Arbeitsverweigerung des Computers und dem Verlust der Arbeit, an der man gerade gesessen hat, kann mich nicht entzücken. Oh heiliger Windows, bitt für uns!

6 Bilder

Etwas über: SENIOREN & INTERNET - Und etwas über: CYBERKRIMINALITÄT - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 11.07.2013 | 735 mal gelesen

2007 eröffnete ich eine Senioren-Internet-Gruppe und startete mit dem Kurs „SENIOREN & INTERNET“! Damals ist Windows XP aktuell gewesen. Da diese Windows Version schon länger auf dem Markt war, meine Gruppe nur diese Version besaß, konzentrierte ich mich auch darauf. Auch heute noch betreue ich meine ehemaligen Gruppenmitglieder. www.senioren-und-internet.beepworld.de/ Während früher die wichtigen Themen,...

1 Bild

Der garantiert letzte BlueScreen für 2012 ;-)

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.01.2013 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir Apple-User haben jetzt auch Windows 12

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.10.2012 | 215 mal gelesen

Schnappschuss

Internet Explorer 7 und 8: BSI rät von Microsoft-Browser ab

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 18.09.2012 | 637 mal gelesen

Zahlreiche Experten schwören seit Jahren auf Browser-Alternativen wie Mozilla Firefox oder Google Chrome und raten vom Internet Explorer von Microsoft ab. Nun hat auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine schwerwiegende Schwachstelle entdeckt. Computer, die unter dem Betriebssystem Windows XP den Internet Explorer 7 oder 8 oder unter dem Nachfolger Windows 7 die Versionen 8 oder 9 des Browser...

Nokia verkauft Smartphones mit Windows 8 Phone

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.08.2012 | 264 mal gelesen

Nokia will Anfang September zwei neue Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 Phone von Microsoft vorstellen. Die neuen Modelle sollen die Lumia-Reihe fortsetzen. Windows 8 Phone - ernst zu nehmende Konkurrenz für das iOS? Bild: iPhone 4S (de.freepik.com)Zusammen mit Microsoft hat Nokia die Presse zu einer Veranstaltung in New York am 5. September eingeladen. Die beiden Unternehmen sind seit einiger Zeit...

Skype jetzt mit Werbung! Gespräche von Skype zu Skype aber weiterhin kostenlos

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 08.03.2011 | 690 mal gelesen

Kostenlos telefonieren und dabei das Gegenüber sehen? Kein Problem für Internetnutzer, die die Freeware-Software Skype auf ihrem Rechner installiert haben und über Internetzugang samt Webcam verfügen. Aber auch ohne Webcam funktioniert Skype. Schließlich hat man auch beim Festnetz-Telefon keinen Sichtkontakt mit dem Gesprächspartner. Das Tolle an Skype ist: von Skype zu Skype telefonieren Nutzer mit Headset gratis. Nur wer...

1 Bild

Tipp: Wie erstelle ich "sichere" Passwörter?

Konstantin Hemmel
Konstantin Hemmel | Gablingen | am 12.01.2011 | 285 mal gelesen

Vorweg genommen, "sicher" ist nicht gleich sicher. Alles was geschützt werden kann, kann auch gebrochen werden. Die Frage ist nur, wo hört der Ehrgeiz auf, ein gewisses Passwort "knacken" zu können? Ob jetzt Programm oder Person auf euer Passwort zugreifen will, spielt im Endeffekt keine Rolle - "sicher" sollte es in beiden Fällen sein. So geht ihr vor: Euer Passwort sollte möglichst lang sein! Euer Passwort...

12 Bilder

Die ersten Drei Tage – ein worst case scenario. 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 09.01.2011 | 1088 mal gelesen

Die ersten drei Tage im neuen Jahr ohne Computer. Das fängt ja gut an. Die Sternsinger waren da und ich hatte gerade den Bericht bei myheimat veröffentlicht. Vorsichtshalber wollte ich noch einen Sicherungslauf machen, als mein System wohl von selber gestartet hatte. Jeden 1. Tag im Monat soll es abends 22 Uhr eine Datensicherung machen. Ich steckte also das USB Kabel der externen Festplatte ein und arbeitete weiter. Das...

1 Bild

Wertvoller Apfel verkauft

Konstantin Hemmel
Konstantin Hemmel | Gablingen | am 30.11.2010 | 270 mal gelesen

Habt ihr auch noch alte Mac-Raritäten auf dem Speicher, im Keller, bei der Mutter oder der Freundin gebunkert? Vielleicht solltet ihr euch die doch mal genauer ansehen. Am 23.November bspw. kam ein "Mac I" aus dem Jahre 1976 - damalige Stückzahl 200, noch aus der elterlichen Garage verkauft - im Londoner Auktionshaus Christie´s unter den Hammer. Der erzielte Verkaufspreis, den ein italienischer Unternehmer, mit Fable...

Windows 7 - lässt mich kalt. 5

Roland Schaeling
Roland Schaeling | Hannover-Mitte | am 22.10.2009 | 362 mal gelesen

In diesen Tagen - genauer: ab heute - weht ein neuer Wind durch die Verkaufsregale der Computerläden: Windows 7 soll die bisherigen Versionen von Windows ablösen, noch besser sein und mich produktiver und glücklicher machen. Mal wieder. Ich werde es irgendwann auf einem Rechner installieren und mich dann darüber ärgern, das ich einige Windows-Funktionen nicht mehr an ihrem gewohnten Platz wiederfinde. Natürlich verlangt...

Vista Tools unter Windows XP nutzen

Tim Baumgarten
Tim Baumgarten | Berlin | am 31.07.2009 | 244 mal gelesen

Unter Windows XP gibt es jede Menge Dienste und Tools, die je nach Wunsch aktiviert oder auch deaktiviert werden können. Im Internet finden sich zahlreiche dieser Tools, die kostenlos zur Verfügung stehen. Windows XP beispielsweise benötigt zahlreiche Ressourcen für Dienste und Gimmicks, die jedoch nicht jeder User wirklich braucht. Diese Dienste werden unter Windows XP installiert und gestartet, um vor allem Laien die...

1 Bild

Kurz und schmerzhaft 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.06.2009 | 191 mal gelesen

Kleine Ursache - große Wirkung. Bürgerreporter erlebt, wie ein Blitz für eine ganze Woche emsige Arbeit und gewaltig viel Frust sorgen kann.

1 Bild

Geburtstagstorte: Window(s) 10

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 04.09.2007 | 974 mal gelesen

Schnappschuss