Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Windows XP

Beiträge zum Thema Windows XP

Gedanken

Von XP zu Linux

Da das Betriebssystem XP von Windows zu unsicher wurde, habe ich jetzt - nach vorher längerer Überlegung - den ersten Schritt zu Linux-Ubuntu gemacht. Ich finde es eben nicht so toll was Mikrosoft mit uns anstellt und Viren & Co. machen die Sache auch problematisch. Ich bin kein Computerfreak, sondern eine einfache Anwenderin ohne den Drang mit zu programieren. Seit Ende der 80er machte ich meine Erfahrungen mit den üblichen PC-Programmen. Aber "mein XP" schmeiße ich dennoch nicht fort, denn...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.04.14
  • 3
Politik

Das war's... over and out... MICROSOFT WINDOWS XP - Uwe H. Sültz - Computer und Politik in MyHeimat

"Microsoft hat in den vergangenen zwölf Jahren Support für Windows XP bereitgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit unseren Hardware- und Softwarepartnern in aktuellere Technologien und die Zukunft zu investieren. Daher ist ab HEUTE, dem 8. April 2014 technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihres PCs, nicht mehr verfügbar. Microsoft beendet zu diesem Datum außerdem die Bereitstellung von Microsoft Security Essentials zum Download für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 08.04.14
Ratgeber
6 Bilder

Das Ende von WINDOWS XP - Was ist zu tun? - Uwe H. Sültz - Lokalokompass Ratgeber

"Nach 13 Jahren stellt Microsoft den Support für das Betriebssystem Windows XP ein. Das heißt, es wird, bis auf wenige und zeitlich befristete Ausnahmen, ab dem 8. April 2014 keine neuen Sicherheits-Updates für Windows XP mehr geben. Doch auch wenn Microsoft die Unterstützung einstellt, das System läuft weiter, es wird NICHT abgeschaltet! Es ist eher so, als wenn man mit einem Fahrrad mit defekten Bremsen weiterfährt. Es läuft, aber es kann für den Betreiber gefährlich werden. Denn ohne neue...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 01.03.14
Freizeit

MS-Installer - Pakete (.msi) als Nicht-Administrator installieren, ohne das Benutzerkonto zu wechseln

Wenn man ein Programm als anderer Benutzer -zum Beispiel als Administrator- starten will, gibt es im Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Punkt "Ausführen als...". Hier kann man dann auswählen, unter welchen Benutzer das Programm starten soll. Für normale Software-Installationen -also Programme mit einer Datei Setup.exe- ist dies eine tolle Sache, man muss nicht erst das Konto wechseln. Bei einer Software, die die Endung ".msi" hat, funktioniert dies so nicht. mit einem kleinen Trick kann man...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.05.09
Freizeit

Hilfe, ich kann keine Bilder mehr hochladen

Seit ein paar Stunden kann ich keine Bilder mehr hochladen. Es steht zwar immer in grüner Schrift: Bilder wurden vollständig hochgeladen! In rot steht dann aber darunter: Hinweis - Beim Upload sind folgende Ereignisse aufgetreten: 500 Was heißt das bzw. woran liegt das? Bei emails kann ich Bilder als Anhänge hochladen und senden. Das klappt. Ich habe das ausprobiert. Aber hier bekomme ich kein Bild mehr hochgeladen. Ich habe den neuesten flash player installiert, aber ohne Erfolg. Mein...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 11.08.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.