Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Windhunde

Beiträge zum Thema Windhunde

Sport
ach wie toll - sie sind wieder da
17 Bilder

Sie ziehen mich in ihren Bahn

Die Windhunde, wenn sie beim Training ihre Runden drehen. Elegant und doch super schnell flitzen sie an uns vorbei. Kaum einzufangen mit dem Fotoapparat. Herzlichen Dank, dass wir die Sonntage dort verbringen dürfen, vor allem bei diesem wunderbaren Wetter, und nach Herzenslust fotografieren. Gleichzeitig auch eine Herausforderung für den Fotografen. Welche Einstellung am Fotoapparat wird gewählt? Ganz wichtig, die Serienfunktion nutzen, auch wenn auf dem Rechner manchmal nur die grüne Wiese zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.07.18
  • 6
  • 7
Freizeit
Ein Deerhound
24 Bilder

Windhund Coursing in Volkmarsen

Unter den Auflugstipps für das Wochenende im Hessischen Fernsehen am Freitagabend fand sich auch der Hinweis auf die Veranstaltung "Windhundcoursing in Volkmarsen". Da wir große Hundeliebhaber sind, sprach uns das natürlich sofort an, denn sowas hatten wir noch nie gesehen. Nach einem Blick auf die Website des Volkmarser Windhundevereins wußten wir dann auch den Veranstaltungsort und machten uns am Sonntagvormittag auf den Weg. Leider war es ziemlich bewölkt, also keine idealen Bedingungen für...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 13.04.14
  • 3
Natur
77 Bilder

Solorennen (8. April 2012 Mertingen)

Am Sonntag besuchte ich hinter der Reithalle am Burgberg in Mertingen das Rennen der Windhunde. Am Vortag hatte ich die edlen Hunde bei der CAC-Ausstellung fotografiert. Veranstalter war der Deutsche Windzucht- und Rennverband e.V. und Ausrichter Windhundfreunde Mertingen. Die Strecke hatte eine Länge von Senioren, Podengo Portegues Pequeno, Whippet und Windspiele 360 m, alle anderen 470 m. Die Anlage nennt sich Endlos-Galgenanlage und ist ein Hasenzug-System. Die Zeitmessung erfolgte...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.04.12
Natur
49 Bilder

CAC - Ausstellung (Windhundfreunde - Mertingen)

Am Samstag den 7. April habe ich in der Reithalle Mertingen zum zweiten male eine Windhundrassen - Zuchtschau beigewohnt und einige interessante Bilder gemacht. Die Besitzer der Hunde hatten sich und ihren Vierbeiner gut eingepackt da es sehr kalt war. Veranstalter war der Landesgruppe Südbayern (DWZRV) und Ausrichten durfte der Windhundfreunde Mertingen. Um 10 Uhr hatte man mit dem Richtens begonnen, zuvor war von 8.00 - 9.30 Uhr Anmeldung der Hunde. Auf drei Wettbewerbs-Flächen wurden die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.04.12
  • 1
Freizeit
63 Bilder

CAC - Zuchtschau für alle Windhundrassen (Mertingen)

Am Samstag den 23. April habe ich in der Reithalle Mertingen zum ersten male eine Windhundrassen - Zuchtschau beigewohnt und einige interessante Bilder gemacht. Veranstalter war der Landesgruppe Südbayern (DWZRV) und Ausrichten durfte der Windhundfreunde Mertingen. Um 10 Uhr hatte man mit dem Richtens begonnen, zuvor war von 8.00 - 9.30 Uhr Anmeldung der Hunde. Auf drei Wettbewerbs-Flächen wurden die verschiedensten Rassen wie: Saluki, Sloughi, Afganen wurden auf Ring 1 bewertet. Auf Ring 2 die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.04.11
Gedanken
Rudel mit guten Aussichten...
22 Bilder

Galgos: Auf der Suche nach Sicherheit, Geborgenheit und Liebe

"Galgos werden in ihrer Heimat gnadenlos und brutal getötet und haben nur eine Chance zu überleben: ein neues Zuhause in Deutschland und den benachbarten Ländern zu finden. Es sind wunderbare Familienhunde und ihre Vermittlungschancen sind sehr gut wenn ... ja, wenn sich zukünftiger Besitzer und Hund kennen lernen können." Diesen Sätzen auf der Internet-Startseite des Tierschutzvereins "Far from Fear e.V." (http://www.tiervermittlung.org) kann ich uneingeschränkt zustimmen. Bis vor vier Jahren...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.11.10
  • 9
Freizeit
Willkommen beim Tag der offenen Tür
12 Bilder

Tag der offenen Tür im Osnabrücker Windhundrennverein

Zweimal im Jahr - an Himmelfahrt und am 3. Oktober - öffnet der OWRV seine Pforten für alle Interessierten. Heute war es mal wieder so weit. Trotz des mäßigen Wetters - immerhin blieb es trocken - waren viele Hundefreunde gekommen. Der Verein stellt richtig was auf die Beine: Es werden Hunderennen in verschiedenen Größenklassen ausgetragen. (Dabei läuft ein Hund auf einer abgesteckten Strecke hinter seinem Frauchen/Herrchen her.) Es gibt eine Schönheitskonkurrenz. Und in der Pause zwischen den...

  • Niedersachsen
  • Ostercappeln
  • 13.05.10
  • 1
Natur
Startboxen
42 Bilder

Donnerstagsrunde beobachtet am 20.09.2009 Schnelligkeit der Hunde

Erneut an einem Sonntag trafen sich Beate, Elisabeth, Detlev und ich uns von der Donnerstagsrunde mit Gästen (Franz) auf der Windhundrennbahn in Hannover Garbsen. Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Fotografen, kleine und große Hunde begegneten uns an diesem Vormittag. Uns begrüßte herzlich Frau Kopatz. Sehr kompetent mit vielen Informationen zu der Rennbahn und den Hunden erzählte sie uns. Ein Danke schön an die Verantwortlichen des Vereins, dass wir dort ungestört fotografieren durften....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.09.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.