Windeln

1 Bild

Kinder windelfrei bekommen: Das optimale Alter

Rebecca Zieler
Rebecca Zieler | Tübingen | am 26.08.2019 | 21 mal gelesen

Hier streiten sich die Geister. Natürlich ist Töpfchentraining an sich frühestens mit dem Sitzalter möglich. Allerdings gibt es mittlerweile eine durchaus erwähnenswert große Windelfreigemeinde, die bereits ab Geburt ihre Kinder abhält und auf Signale achtet, die Babys vor dem Ausscheidungsprozess abgeben. Das eigentliche "sauber sein", wie die meisten es noch aus ihrer Kindheit kennen, kann ab dem 2. Lebensjahr geübt...

1 Bild

Im Ernst jetzt? "Schnupperkurse für WINDEL-Flitzer"!!! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.09.2016 | 62 mal gelesen

Grundsätzlich finde ich es toll, schon kleinere Kinder (mit ihren Eltern) an das Tanzen heran zu führen. Wenn man die "Zwerge" dort herum toben sieht: es macht denen richtig Spaß. Aber manchmal wird die Werbung für neue Kurse doch vielleicht etwas gedankenlos gestaltet. "SCHNUPPERKURSE (!!!) für WINDEL-Flitzer" ????? Da schnupper ich doch lieber schon mal an den ganz frischen Weihnachtskeksen :-)

2 Bilder

Chris Brown ist ein richtiger “Super-Dad”

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.04.2015 | 208 mal gelesen

Das hätte man von Chris Brown wahrlich nicht gedacht: Der Mann, der wegen Prügelvorwürfen und Alkoholexzessen lange Zeit nur für negative Schlagzeilen sorgte, entwickelt sich jetzt zu einem richtigen Übervater! Innerhalb kürzester Zeit hat sich Chris Brown in seine neue Vaterrolle eingelebt. Die kleine Royalty, inzwischen zehn Monate alt, entstand aus einer Affäre zu Nia Guzman - und dennoch ist das kleine Mädchen für den...

1 Bild

Die 7 nützlichsten Babyprodukte, die auch für Erwachsene geeignet sind

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 18.08.2014 | 3713 mal gelesen

Kinder machen viel Arbeit und überall in der Wohnung stolpert man über ihre Sachen. Denn es wird grundsätzlich erst einmal alles aus dem Regal geräumt, man könnte es später ja noch gebrauchen. Außerdem schafft man sich meist unzählige Cremes oder andere Babyprodukte an, denn den Kleinen soll es an Nichts fehlen. Doch nicht nur Babys können die Produkte gebrauchen, sondern auch für Erwachsene sind einige Dinge ziemlich...

3 Bilder

Kate Middleton: Prinz William spricht erstmals über Baby George

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.08.2013 | 731 mal gelesen

Seit Baby George auf der Welt ist, weiß Prinz William was es heißt, Papa zu sein. Nach einem Polo-Turnier spricht der Herzog von Camebridge nun erstmals über sein Vaterglück. Wie geht es dem kleinen George Alexander Louis? Und warum war Prinz William nicht sehr konzentriert beim Polo spielen? Nachdem Kate Middleton ihren kleinen Sohn George Alexander Louis zur Welt gebracht hatte, war erst nicht sicher, ob Prinz William...

8 Bilder

Pampers überflüssig

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 06.05.2013 | 182 mal gelesen

Sie haben die Hosen an - oder doch nicht??? Man denkt bei der ersten Begegnung: Huch, da ist die Hose geplatzt. Und dann sieht man das nächste Kleinkind und - wieder geplatzt? Oder steckt da eine praktische und auch noch kostengünstige Handhabung hinter? Dann geht die Beobachtung weiter. Ein Kleinkind sitzt auf einer Holzbank, kaut an einem Keks und unten fängt es an zu plätschern. Niemand kümmert sich darum. Ist ja...

Mütter-Frühstück mit Kinderbetreuung

Claudia Wolfgram
Claudia Wolfgram | Donauwörth | am 18.01.2013 | 182 mal gelesen

Donauwörth: Mehrgenerationenhaus Sebastian-Franck Schule | Mütter-Frühstück mit Kinderbetreuung Das Mehrgenerationenhaus Sebastian-Franck-Schule Donauwörth Parkstadt lädt alle Mütter und Großmütter recht herzlich am Donnerstag, den 31.01.2013 zum Mütter - Frühstück ein. Ab 8.00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr bieten wir Ihnen ein Frühstücksbuffet, Gespräch und Austausch mit Gleichgesinnten. Die Betreuung Ihrer Kleinen übernimmt eine qualifizierte Fachkraft im Nebenraum. Für...

Kate Middleton: Sie trägt eine Windel!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.11.2012 | 5235 mal gelesen

Auf einem Foto aus dem Jahr 2001, das momentan im Netz kursiert, ist Kate Middleton mit einer Windel zu sehen. Die Prinzessin ist allerdings keineswegs inkontinent. Sie selbst erinnerte einen Freund daran, dass es das Foto gebe. Was hat es mit der mysteriösen Aufnahme auf sich?Wieder einmal geistern Fotos von Herzogin Catherine durch das Internet. Anders als die skandalösen Oben-Ohne Bilder ist die neue Aufnahme allerdings...

1 Bild

Noch Fragen? 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.09.2012 | 178 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Seltsame Paketsendung im Schulflur 1

Hansheinrich Hamel
Hansheinrich Hamel | Kirchhain | am 16.09.2010 | 617 mal gelesen

Da habe ich nicht schlecht gestaunt! Der Paketzusteller war gerade in meiner Schule gewesen und hatte drei große Kartons abgeladen. Natürlich ist so ein Lehrer von Natur aus sehr, sehr neugierig und ich musste erst einmal nachschauen. Das sind ja drei Riesenkartons voller Windelhöschen! Sogar drei verschiedene Größen. Da kann ich gleich etwas lernen: Die Größe/Saugfähigkeit der Höschenwindeln ist den T-Shirt-Größen...

Neue Pampers kommt in Deutschland auf den Markt - Eltern wehren sich gegen neue Windel 1

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 12.08.2010 | 361 mal gelesen

Erneuerungen sind das A und O des freien Marktes und mit der "Dry-Max-Technologie" hat Pampers etwas Neues geschaffen. Trotzdem kommt Pampers Widerstand entgegen: ein Elternaufstand will die alte Pampers-Windel zurück, da sie von der neuen Pampers-Windel, die jetzt in Deutschland auf den Markt kommt, nicht überzeugt sind. Die neue Windel soll belastbarer sein, doch in Amerika hat sich aufgrund von Unverträglichkeiten...

2 Bilder

Neues vom Forschergeist in Windelhosen - Eine Wintereise

St. Elisabeth Kita
St. Elisabeth Kita | Gersthofen | am 17.03.2010 | 741 mal gelesen

Die Grundlage unserer Planungen in unserer Arbeit mit den Kleinen in unserer Kinderkrippe Wichtelstube ist die jeweilige Lebenssituation der Kinder. Die Themen entstehen aus dem, was die Kinder besonders interessiert. Kälte und Schnee umgeben uns nun schon einige Wochen. Weil kleine Kinder sich oftmals gar nicht gerne bei Kälte draußen aufhalten, haben wir kurzerhand den Schnee nach drinnen geholt und eine große Wanne mit...

23 Bilder

Enkelkinder 1

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 27.01.2009 | 316 mal gelesen

sind der Stolz einer jeden Oma und eines jeden Opas! Ich habe natürlich (zwinker) das schönste Enkelkind auf Erden -oh, sorry ..natürlich zwei der schönsten Enkelkinder auf Erden. Es ist wunderschön mit den kleinen Windelpopos zu kuscheln und sie herzhaft zu knuddeln und zu knuuutschen. Das schönste aber an der ganzen Sache ist ... man kann sie irgendwann wieder abgeben..lach.

3 Bilder

JU fordert Windelsack 32

Stefan Baisch
Stefan Baisch | Günzburg | am 21.01.2009 | 1642 mal gelesen

Als Kreisrätinnen der Jungen Union haben Margit Munk und Stephanie Denzler (beide CSU) einen Antrag auf Einführung eines kostenlosen Windelsacks zur Entlastung junger Familien mit Kleinkindern und Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen bei Landrat Hubert Hafner (CSU) gestellt. Als Kinder- und Familienregion könnte sich der Landkreis Günzburg hier als Vorreiter gegenüber anderen Landkreisen in Schwaben profilieren,...

1 Bild

Spartipp - Windellaster, oder auch "Vom Laster gefallen..."

Michael Radtke
Michael Radtke | Wunstorf | am 21.10.2008 | 4101 mal gelesen

Jeder hat diese Redewendung "Vom Laster gefallen..." schon das eine oder andere Mal gehört, jeder weiß ungefähr, was ich damit meine, doch hier geht es diesmal um etwas ganz anderes.... Es geht um das liebe Geld, bzw. wie man den einen oder anderen Euro sparen kann, auf legaler Weise natürlich. Durch eine Nachbarin bin ich auf den Windellaster aufmerksam gemacht worden. Wie viele Eltern mit Sicherheit wissen, ist...