Wimmer

2 Bilder

SV Erlingen wird ausgezeichnet

Mario Halbedl
Mario Halbedl | Meitingen | am 06.07.2015 | 81 mal gelesen

Ein weiterer freudiger Anlass wurde im Rahmen der Dorfmeisterschaft des Sportvereins Erlingen bekannt. Der SV Erlingen erhielt von der Egidius-Braun-Stiftung 500 Euro für das große Engagement bei der Integration der Flüchtlinge. Carola Haertel, die Kreisvorsitzende des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) im Kreis Augsburg, war vor Ort, um das Geld und einen Fußball zu überreichen. „Die Erlinger Fußballer haben die...

1 Bild

Ein Sportverein stellt sich mit Teamgeist gegen Blutkrebs

Mario Halbedl
Mario Halbedl | Meitingen | am 06.07.2015 | 55 mal gelesen

Bei der Dorfmeisterschaft des SV Erlingen gibt es eine besondere Aktion. 55 junge Leute zeigen ihre Hilfsbereitschaft durch Teilnahme an einer Typisierung der Knochenmarksspenderdatei. Von Steffi Brand Junge Sportler gesucht, die bereit sind, Leben zu retten. Unter diesem Motto stand die Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die am Samstagabend beim Sportverein Erlingen stattfand. Die von der...

1 Bild

Juli-Stammtisch der CSU Vachendorf

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 13.07.2012 | 530 mal gelesen

Vachendorf: Gasthaus zur Post | Juli-Stammtisch der CSU Vachendorf Beim Julistammtisch der Vachendorfer CSU/Einigkeit im Gasthaus zur Post konnte der Ortsvorsitzende Walter Ponath wieder ein neues Mitglied begrüßen. Die 21jährige Magdalena Fischer interessiert sich sehr für Politik und sieht bei der CSU die größte Schnittmenge. Erst vor Kurzem hatte sich der 17jährige Florian Kolb dem Ortsverband angeschlossen. Ponath zeigte sich begeistert: „Das...

36 Bilder

Interview mit Shihan Wolfgang Wimmer vom Erlinger Bushido-Kai

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 06.05.2012 | 1677 mal gelesen

1995 habe ich mich dem Bushido-Kai beim SV Erlingen angeschlossen. Dieser wurde gegründet von Wolfgang Wimmer, den er auch seit damals leitet. Als ich seinerzeit meine Budokarriere startete, ahnte ich noch nicht wohin mich dieser Weg führen würde, auch nicht um das Besondere, das gerade diesen Kai (=Vereinigung) im Vergleich zu anderen ausmacht und auch nicht um die Person meines Sensei, Shihan Wolfgang Wimmer – auch nicht um...

1 Bild

SV Erlingen durch BLSV ausgezeichnet 2

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 10.04.2010 | 666 mal gelesen

Von der Idee zur Tat, in diesem Fall zum Erfolg! Anfang November 2009 versuchte Tatjana Wohletz, Abteilungsleiterin beim SV Erlingen, eine Idee an den Mann zu bringen. Sie hatte von einem Wettbewerb des BLSV (Bayerischer Landessportverband) gehört "Der Gesundheitsclub im Sportverein 2009", unterstützt von der Barmer GEK und dem Bayerischen Sportärzteverband, für welchen sich jeder, dem BLSV angeschlossene Verein mit seinem...

1 Bild

Herstlich

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 20.11.2009 | 191 mal gelesen

Meitingen: Wimmer | Schnappschuss

15 Bilder

Bäckereien und Backwaren in Eichenau 1

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 04.12.2008 | 2553 mal gelesen

Eine Vielzahl von Bäckereien ist in Eichenau vertreten, aber nur in einer Backstube wird noch richtig "gebacken" : das ist die traditionsreiche Bäckerei Fritz in der Hauptstraße. Die Meisterbriefe im renovierten Laden mit Bistro weisen die drei Generationen aus. Immer war die Bäckerei in der Ortsmitte ein Treff- und Kommunikationsmittelpunkt und die Familie war in jeder Generation auch immer im Gemeinderat vertreten (CSU)....