Willy Astor

2 Bilder

Jäger des verlorenen Satzes“ Das Programm für Wortgeschrittene 2018/2019-Live im Günzburger Forum am Hofgarten

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 16.01.2019 | 9 mal gelesen

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Ein Programm in...

3 Bilder

Willy Astor „Jäger des verlorenen Satzes“-Neue CD ab 25.Januar im Handel- Im März Live im Günzburger Forum am Hofgarten

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 12.01.2019 | 25 mal gelesen

Nach dem großen Erfolg des letzten Soloprogramms „Reimtime“ haben sich viele gefragt: was kann jetzt noch kommen? Richtig: das neue Bühnenprogramm „Jäger des verlorenen Satzes“. Einen stimmungsvollen Live-Mitschnitt aus dem Berliner Admiralspalast gibt es natürlich auch wieder auf CD. Willy Astor wird seine neue Platte auch mit Sicherheit am 28. März um 20 Uhr ins Günzburger Forum am Hofgarten mitbringen. Da wir er mit...

1 Bild

Willy Astor kommt mit seinem neuen Programm für Wortgeschrittene nach Augsburg!

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | am 07.09.2018 | 11 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | „Jäger des verlorenen Satzes“ Das Programm für Wortgeschrittene 2018/2019 Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und...

2 Bilder

Willy Astor & Freunde „Sound of Islands" - 2x2 Freikarten zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Rehling | am 14.06.2017 | 189 mal gelesen

Rehling: Schloss Scherneck | Gemeinsam mit musikalischen Wegbegleitern wird Willy Astor die besten Songs seiner bisherigen instrumentalen Programme spielen. Freuen Sie sich auf ein fulminantes Klangbad, das aus den ohnehin schon sehr komplexen Kompositionen Willy Astors auf grandiose Weise musikalische Bilder entstehen lässt und für ein herausragendes Konzerterlebnis sorgt. „Sound of Islands“-Konzerte waren in der Vergangenheit stets ungewöhnliche...

1 Bild

Willy Astor:" Ich bin regelmäßiger Gast im Binderwirt"- Ein Interview mit dem Comedian der Ende Mai nach Burgau kommt

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 09.04.2017 | 103 mal gelesen

Er verdreht die Worte wohl wie kaum ein anderer. Er bringt die Leute zum lachen wie kein zweiter. Der Münchener Kabarettist kommt am 25. Mai mit einer neuen Platte in die Burgauer Kapuzinerhalle. Über den Auftritt und seine Arbeit habe ich mit Willy Astor ein Interview geführt Thomas Rank: Sie treten sonst ja in großen Hallen auf. Wie kam es dazu, dass Sie in der relativ „kleinen“ Burgauer Kapuzinerhalle...

2 Bilder

Reim Time - LooseTickerGates.net: Astors neuer Wörtersee - 5x2 Freikarten zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Wertingen | am 20.10.2016 | 132 mal gelesen

Wertingen: Stadthalle Wertingen | Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in: „Omlett - ein Rührstück mit Eggschn“. Sein afrikanischer Reggae führt jeden...

1 Bild

Reim Time - Astors neuer Wörtersee

Eva Kretz
Eva Kretz | Günzburg | am 18.01.2016 | 43 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in: „Omlett - ein Rührstück mit Eggschn“. Sein afrikanischer Reggae führt jeden...

1 Bild

Hingehen-Freuwillig zu Willy Astor- Live im Günzburger Forum - Tickets im Vorverkauf

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 15.01.2016 | 46 mal gelesen

Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Willy Astor ist am 14. 4.2016 um 20 Uhr im Günzburger Forum am Hofgarten zu Gast. Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in:...

Willy Astor: "Reim Time"

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 12.01.2016 | 33 mal gelesen

Friedberg: Stadthalle | Mit "Reim Time" surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in: "Omlett - ein Rührstück mit Eggschn".

1 Bild

„The Sound of Islands Symphonic“ - Wir verlosen Willy Astors neue CD 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 17.11.2015 | 241 mal gelesen

Willy Astor kennen viele nur als Kabarettisten, doch er kann auch Musik. Zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester hat er die CD „The Sound of Islands Symphonic“ herausgebracht, die wir 1x verlosen! Klickt bis zum 6. Dezember 2015 auf „Mitmachen“, wenn ihr euer Glück bei der Verlosung versuchen wollt! Der/Die Gewinner/in wird am 7. Dezember hier auf myheimat per interner Nachricht über den Gewinn informiert und bekommt...

4 Bilder

WILLY ASTOR The Sound of Islands Symphonic VÖ 27.11.2015 -Willy Astor & Band mit dem Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Christian Elsässer

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 15.11.2015 | 93 mal gelesen

Willy Astor ist nicht nur ein Hervorragender Kabarettist sondern auch ein großartiger Musiker. Jetzt hat er in Zusammenarbeit mit dem Münchener Rundfunkorchester ein großartiges Album veröffentlicht. Mit dieser Platte stellt Astor unter Beweis, daß er mehr kann als nur Witze machen. Willy Astor wäre nicht er, wenn er nicht seine Texte in den Liedern witzig verarbeiten würde, und so den Hörer an der einen oder anderen Stelle...

1 Bild

„Reimtime“ - Wir verlosen 1x Willy Astors neue CD! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 26.06.2015 | 247 mal gelesen

Passend zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum präsentiert Willy Astor seine neue CD „Reimtime“. Wir verlosen 1x die neue CD unter allen Gewinnspielteilnehmern, die bis zum 6. Juli auf „Mitmachen“ klicken. Der/Die Gewinner/in wird am 7. Juli hier auf myheimat per interner Nachricht über den Gewinn informiert und erhält nach Bekanntgabe der Adresse die CD zugeschickt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Bitte nur einmal...

4 Bilder

Der wohl beste Wortakrobat Deutschlands auf der neuen CD- Nächstes Jahr Live in Günzburg - Willy Astor veröffentlicht am Freitag seine neues Album- Eine Rezession

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 21.06.2015 | 112 mal gelesen

Lässig,Zufall,Zufallässig oder Buddahbredse, das sind nur zwei Vorboten, die erahnen lassen, was das neue Album von Willy Astor bietet.Es ist ein Album das den Hörer von einem Lacher in den anderen leitet. Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich  gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim...

1 Bild

Reim Time - Astors neuer Wörtersee-Neue CD zu Willy Astors Bühnenjubiläum erscheint am 26.Juni-Im April 2016 Live in Günzburg 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 16.06.2015 | 62 mal gelesen

Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Am 26. Juni erscheint Willy Astors neue CD.Am 14.April 2016 ist Willy Astor Live im Günzburger Forum am Hofgarten zu Gast. Karten gibt es bereits...

1 Bild

Willy Astor mit „Reim Time“

Tollwood Festival
Tollwood Festival | München | am 21.01.2015 | 81 mal gelesen

München: Olympiapark | Er ist Musiker, Komponist und Kabarettist: Willy Astor. Und nicht nur das, er hat auch die FC-Bayern-hymne „Stern des Südens“ geschrieben. Der gelernte Werkzeugmacher arbeitet schon seit über 30 Jahren als Kabarettist und Musiker. Er begeistert sein Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit bayerischen Humor und musikalischem Können. Willy Astor war schon oft auf dem Tollwood zu Gast und dieses Mal soll es ein...

Willy Astor - "Nachlachende Frohstoffe"

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Rehling | am 23.06.2014 | 61 mal gelesen

Rehling: Schloss Scherneck | Kult(ur)sommer Scherneck

2 Bilder

Willy Astor:" Ich habe meine Antennen permanent ausgefahren"-Ein Interview

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 23.06.2013 | 171 mal gelesen

Er ist zweifelsohne einer der großen Bayerischen Kabarettisten. Willy Astor. Am 5. Juli ist er bei den Irseern Kabaretttage zu Gast. Im Vorfeld auf den Auftritt und auf seine Tournee habe ich mit dem Kabarettisten ein Interview geführt: Thomas Rank: Sie sind ja bekannt für Wortspiele. Wie kommen sie immer wieder auf die neuen Ideen ? Willy Astor:In dem ich meine Antennen permanent ausgefahren habe und meine Neugier...

1 Bild

Willy Astor | Kabarett | Tollwood Sommerfestival

Tollwood Festival
Tollwood Festival | München | am 11.01.2013 | 206 mal gelesen

München: Olympiapark Süd | Nach dem letzten Album „Tonjuwelen – Best of Willy Astor“ meldet sich der bayerische Kabarettist nun nach vier Jahren zurück. Sein neues Programm „Nachlachende Frohstoffe“ ist seit März 2012 auf dem Markt und auch dieses Mal macht der „Oral-Apostel“ seinem Namen alle Ehre. Neben bekannten Klassikern wird eine Vielzahl von neuen Wortspielpuzzles zu hören sein. Das Programm reicht von Poetry-Slam-Raps wie „Meine Taube heißt...

1 Bild

Nachlachende Frohstoffe - Das neue Programm von Willy Astor

Forum am Hofgarten
Forum am Hofgarten | Günzburg | am 19.07.2012 | 159 mal gelesen

Gottseidank, da ist er wieder, der Oral-Apostel. Der komödiantische Fixstern des Südens ist auch in seinem Neuen Programm wieder voll der Wortspielglänzer und spielt Lieder, so schön wie der Reinhard Mey. "Mein Hund der Gerd" - ein Song bei dem alle Hundefans an Willys Leine lauschen. Astors Credo: "Albernheit verhindert den Ernst der Lage" - schon allein darum sollte man sich diesen Abend beim Münchner Fühlersofen...

2 Bilder

"Nachlachende Frohstoffe“ Das neue Programm von Willy Astor

Eva Kretz
Eva Kretz | Günzburg | am 27.06.2012 | 281 mal gelesen

Gottseidank, da ist er wieder, der Oral-Apostel. Der komödiantische Fixstern des Südens ist auch in seinem Neuen Pro-gramm wieder voll der Wortspielglänzer und spielt Lieder, so schön wie der Reinhard Mey. "Mein Hund der Gerd" - ein Song bei dem alle Hundefans an Willys Leine lauschen. Astors Credo: "Albernheit verhindert den Ernst der Lage" - schon allein darum sollte man sich diesen Abend gönnen, seine Bandbreite...

Willy ASTOR

Verena Simon
Verena Simon | Günzburg | am 27.06.2012 | 174 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Nachlachende Frohstoffe - Neues vom Oral-Apostel

1 Bild

Nachlachende Frohstoffe - Das neue Programm von Willy Astor

Forum am Hofgarten
Forum am Hofgarten | Günzburg | am 18.06.2012 | 159 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Gottseidank, da ist er wieder, der Oral-Apostel. Der komödiantische Fixstern des Südens ist auch in seinem Neuen Programm wieder voll der Wortspielglänzer und spielt Lieder, so schön wie der Reinhard Mey. "Mein Hund der Gerd" - ein Song bei dem alle Hundefans an Willys Leine lauschen. Astors Credo: "Albernheit verhindert den Ernst der Lage" - schon allein darum sollte man sich diesen Abend beim Münchner Fühlersofen...

1 Bild

Willy Astor - Nachlachende Frohstoffe

Christin Gruber-Scheuermann
Christin Gruber-Scheuermann | Gröbenzell | am 08.06.2012 | 204 mal gelesen

Gröbenzell: Festzelt am Wildmoosplatz | Gott sei Dank, da ist er wieder, der Oral-Apostel. Der komödiantische Fixstern des Südens ist auch in seinem neuen Programm wieder voll der Wortspielglänzer und spielt Lieder, so schön wie der Reinhard Mey. "Mein Hund der Gerd" - ein Song, bei dem alle Hundefans an Willys Leine lauschen. Astors Credo: "Albernheit verhindert den Ernst der Lage" - schon allein darum sollte man sich diesen Abend beim Münchner "Fühlersofen"...

1 Bild

Willy Astor kommt nach Günzburg - Wir verlosen Freikarten! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Günzburg | am 16.05.2012 | 397 mal gelesen

Wenn andere über nachwachsende Rohstoffe diskutieren, beschäftigt sich Willy Astor in seinem Programm lieber mit nachlachenden Frohstoffen. Sehen könnt ihr den „komödiantische Fixstern des Südens“ am Freitag, den 27. Juli um 20.00 Uhr im Forum am Hofgarten in Günzburg. Für diesen Kabarettabend verlosen wir 2x2 Freikarten! Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr einfach nur bis zum 24. Juli 2012 auf „Mitmachen“...

2 Bilder

„Nachlachende Frohstoffe“ Das neue Programm von Willy Astor 2

Eva Kretz
Eva Kretz | Günzburg | am 15.05.2012 | 328 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Gottseidank, da ist er wieder, der Oral-Apostel. Der komödiantische Fixstern des Südens ist auch in seinem Neuen Pro-gramm wieder voll der Wortspielglänzer und spielt Lieder, so schön wie der Reinhard Mey. "Mein Hund der Gerd" - ein Song bei dem alle Hundefans an Willys Leine lauschen. Astors Credo: "Albernheit verhindert den Ernst der Lage" - schon allein darum sollte man sich diesen Abend gönnen, seine Bandbreite...