Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

willmatshofen

Beiträge zum Thema willmatshofen

Natur
Das Nest auf dem riesigen Kirchturm wirkt stabil bei Wind und Wetter
6 Bilder

myheimat Schmuttertal
Kirchenasyl und Sozialer Wohnungsbau

Die Storchenpaare in Willmatshofen Nach dem Besuch der Reiherkolonie wollte ich in Fischach auch nach den Störchen sehen, traf sie aber im Nest nicht an. Im Ortsteil Willmatshofen war ich dafür doppelt erfolgreich. Wenige hundert Meter vor dem mächtigen Kirchturm hielt sich gerade ein Paar auf einer Fichte auf. Das Nest entstand offenbar in Eigenleistung und erweckt keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Da wirkt die Behausung auf dem hohen Kirchturm schon einen wesentlich stabileren...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 23.02.24
  • 1
  • 3
Kultur
Gottvaterstuhl an der Decke
18 Bilder

Schätze in Dorfkirchen (32), heute: Willmatshofen

Inzwischen als Ortsteil nach Fischach eingemeindet, aber doch noch mit eigener Dorfkirche ausgestattet, bietet das schmucke Willmatshofen in den Stauden auch allerlei sehenswerte Schätze in seiner St.-Vitus-Kirche.

  • Bayern
  • Fischach
  • 09.11.15
  • 1
Freizeit
ein stattlicher Turm
8 Bilder

Willmatshofen - Pfarrkirche St.Vitus

Auf unserer Rückfahrt von der Redaktion Augsburg kamen wir in den kleinen Ort mit diesem untypisch für Bayern wirkenden Kirchturm. 33 Meter hoch erhebt sich dieser unverputzte Backsteinbau, dessen Untergeschosse 1440/50 errichtet wurden. Das jetzige Gotteshaus stammt aus dem Jahr 1843, wurde im neuromanischen Stil versetzt an den Turm angebaut. Innen sehr dekorativ und liebevoll, und die Jugendarbeit scheint ebenfalls zu funktionieren.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 10.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.