Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Willkür

Beiträge zum Thema Willkür

Natur
9 Bilder

Aufgefallen …
Frühlingsfeeling, wie es unterschiedlicher nicht sein kann

Sonntagmorgen in Naumburg, 9:00 Uhr. Es ist sonnig und noch recht frisch. Im Stadtpark sprießt helles Grün an Hecken und Büschen. Es blüht gelb, blau, weiß und rosa. Eine Quitte zeigt erste zarte Blätter. Frühling ist's! Doch was ist das? Primeln im Unterholz? Leider nicht. Bei näherem Hinsehen erkenne ich eine große Anzahl willkürlich abgeschnittener Narzissen. Sie stammen aus der von Stadtgärtnern wunderschön angelegten Rabatte, an der nicht nur ich mich jedes Jahr erfreue. Heuer hat da...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.03.24
  • 11
  • 9
Politik
11 Bilder

Sinnlose Ampel

Mit dem Umbau der Straßenbahnlinien 10 und 17 in der Kurt-Schumacher-Straße wurde dort auch der Hochbahnsteig „Hauptbahnhof Rosenstr.“ In Mittellage errichtet. Am Ende der Herschelstr. Ist der Zugang zu diesem Hochbahnsteig durch die dortige Kreuzungsampel gesichert. Doch was ist an dem anderen Ende zum Ernst-August-Platz hin bloß aufgestellt worden? Dort steht auch eine Ampel. Aber welchen Nutzen hat sie? Und – welche Funktion erfüllt sie? Betrachten wir doch mal ihre Ausstattung und ihre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.01.19
  • 3
Politik
das soll eine Feuerwehrzufahrt sein
3 Bilder

Großteil des Halteverbotes in der Gerhart-Hauptmann-Straße aufgehoben

In der Presseerklärung der Stadt vom 10.3.14 heißt es "Halteverbote in der Gerhart-Hauptmann-Straße bleiben bestehen". Hierbei handelt es sich um bewußte Irreführung. Tatsächlich hat die Stadt den Großteil der Halteverbote in dem Teil Gerhart-Hauptmann-Straße zwischen Weißer Brink und Blumestraße aufgehoben. Diese waren nicht sachlich begründet (Schrebergarten, vorhandene Feuerwehrzufahrt). In dem übrig gebliebenen Teil ist Parken wegen der Garagenzufahrten und Parkplätze eh nicht möglich. Es...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.03.14
Politik

UNGLAUBLICH ! TRAURIG....

„Immer wenn der Hund bei ihm war, reagierte unser Sohn. Er war glücklich“ Tascha ist die beste Freundin des zehnjährigen Dylan. Er liegt seit seiner Geburt im Wachkoma, zu Hause in seinem Kinderzimmer stehen Maschinen, die ihn am Leben erhalten. Auch Tascha hält ihn lebendig. Doch nun soll sie von Dylan getrennt werden. http://on.bild.de/1iXht5B http://www.bild.de/news/inland/koma/hund-ist-beste... Kind Vorankündigung: RTL PUNKT 12 – berichtet am Freitag. 29.11.2013, aus dem Hause...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.11.13
  • 21
  • 6
Politik

Das Willkürzeugnis Armutsbericht

Teflon-Angies Streichorchester … oder die Fidelkünste der Kasnertochter Fast ein halbes Jahrhundert – ein wenig mehr als die biblisch bedeutsamen Vierzig Jahre – gab es auf deutschem Grund und Boden ja ein zweites Deutschland, in dem die Menschen - die innerhalb seiner Grenzen leben mussten - zum Teil all ihr Hoffen in das Werden einer anderen, einer besseren Welt gelegt hatten. Bloß dass diejenigen, die von Anbeginn innerhalb dieser engen Grenzen leben wollten, ein völlig anderes Denken und...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 02.12.12
  • 8
Politik

Schlechte Nachricht: Kein Offener Bücherschrank in Letter

Gestern hatte der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. noch einmal ein Gespräch mit Bürgermeister Schallhorn, in der Hoffnung, daß es etwas zu verhandeln gäbe. Herr Schallhorn kann und will die Verantwortung für den Winterdienst um den Schrank (1 qm) nicht übernehmen. Er wäre den Bürgern verpflichtet und das wäre Steuerverschwendung, weil durch jeden Gestürzten die Versicherungsprämie steigen würde. Wir können es auch nicht, denn die Verpflichtungen für Privatleute bzgl. Winterdienst...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.03.12
  • 13
Politik

Späte Einsichten, oder die Willkür der Politik

Späte Einsichten, oder die Willkür der Politik ? zur Sitzung des Stadtrates vom 30.06.2011 Welch große und seltene Geste der Politik, man gesteht sich Fehler ein und steht dazu. Aber was nützen diese späten Einsichten, denn nun ist sie auf den Weg gebracht, die erste Biogasanlage im Stadtgebiet, - einzigartig. Nicht gerade sehr effizient arbeitend, greift sie mehrere Jahrzehnte lang in einen einzigartigen Lebens- und Kulturraum im Süden von Springe massiv ein. Wieder einmal zu Lasten der...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 18.07.11
  • 5
Politik
11 Bilder

Wann endlich werden die Gefahrenpunkte beseitigt?

Friedrichsdorf im Taunus, 12.Januar 2010 Nachdem trotz allen Bemühens in den letzten Jahren bis zum aktuellen Datum im Januar 2010 die zuständige Verkehrsbehörde der Stadt Friedrichsdorf sich beharrlich weigert, Gefahrenpunkte für ihre Bürger zu beseitigen, habe ich eine mail an den Bürgermeister und den ersten Stadtrat sowie an alle Fraktionen des Stadtparlaments mit folgendem Wortlaut geschickt: Sehr geehrter Herr Bürgermeister Burghardt, sehr geehrter Herr erster Stadtrat Fischer! 1....

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 12.01.10
  • 6
Politik
Höhenvergleich: Spiegelslustturm - Elisabethkirche - Monster-Windrad | Foto: (c) by Allie Caulfield   bugdriver   Klaus Dieter Hotzenplotz ### Creative Commons: CC BY
5 Bilder

Höhenvergleich - Politisch gewollte Monster-Windräder für Marburg

14.10.2009 Höhenvergleich Diskussion über politisch gewollte Windräder für Marburg Aufmerksam und staunend kann man in der letzten Zeit in den Marburger Zeitungen und auch hier auf myHeimat das Für & Wider über die politisch gewollten Windkrafträder in Marburg verfolgen. Aber mal ehrlich. Wissen die Befürworter dieser geplanten Windkraftanlagen eigentlich wie so eine Anlage nach Fertigstellung im Marburger Gebiet aussieht? Ich glaube Nein. Die benötigte Höhe für ein erntefreudiges Windrad in...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.10.09
  • 21
Politik
Jahrelang wurde diese unsinnige Verkehrsschildkombination trotz Infos an die zuständige Behörde nicht gändert. Die vorgesetzte Behörde erst ließ das unzulässige Zusatzschild entfernen. Stur bleibt man bei den lose herumstehenden Warnbaken.
27 Bilder

Gefährliche Willkür und Rechthaberei!

Behördenwillkür wie in einer Diktatur! Gefahr für Verkehrsteilnehmer durch Rechthaberei! Kommentar zu den folgenden Bildern und Berichten: Wenn ein Bürger versucht bei Behörden zu erreichen, daß Gefahrenquellen beseitigt werden, dann kann er was erleben. Das Abenteuer beginnt schon damit herauszufinden, wer denn wofür zuständig ist. Erst einmal dreht sich alles im Kreis. Auf Zuständigkeiten wird in einer Endlosschleife verwiesen, mit dem gewünschten Ergebnis, daß der 'Querulant' resigniert und...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 29.07.09
  • 5
Politik
Marburgs neue alte Sehenswürdigkeit. Das Denkmal zu 100 Jahre Ketzerbach (1859-1959). | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
11 Bilder

Neue Marburger Sehenswürdigkeit

08.06.2009 Neue Marburger Sehenswürdigkeit Marburg ist seit einigen Tagen um eine Sehenswürdigkeit reicher. Ein, während des Umbaus der Ketzerbach entferntes, altes Sandstein-Denkmal zur Erinnerung an 100 Jahre Ketzerbach wurde, auf wessen Befehl auch immer, an einer sehr sensiblen Ecke am Rande einer Verkehrsinsel, direkt vor der Elisabethkirche, neu errichtet. Bei dem sehenswerten Denkmal handelt es sich um eine kleine Sandsteinbrücke mit einem Bogen und zur Sichtseite Elisabethkirche der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.06.09
  • 11
Politik
Pyramideneiche am Wilhelmsplatz. Unheilbar krank? | Foto: Kopie der Oberhessischen Presse Seite 2 vom 11.11.2008 - www.op-marburg.de

Lieber Herr Bürgermeister...

12.11.2008 Lieber Herr Bürgermeister Kahle, es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es schon wieder einen Zufall in Marburg gibt. Haben wir vor nicht allzu langer Zeit doch der örtlichen Presse entnehmen können, dass im Zuge der Erneuerung der Universitätsstrasse am Wilhelmsplatz ein Kreisverkehr entstehen soll. Viele Bürger dachten damals schon, Kreisverkehr?, die grüne Insel mit den Bäumen, der Wilhelmsplatz, wird wohl dann dran glauben müssen. Eigentlich ein abwegiger Gedanke, hat die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.11.08
  • 7
Natur
Zoff bei Meiheimat!

Bilder und Beiträge in falsche Gruppe eingestellt: Zoff unter MyHeimat-Einwohnern. Austritte und harte Worte

Problem: Zur Zeit wächst der Unmut, dass Bilder oder Beiträge in "themenfalsche" Gruppen eingestellt werden, also wenn ein Häkchen versehentlich oder nachlässigerweise an der falschen Gruppe gemacht wurde. Üblicherweise wurde dies in der Vergangenheit so geklärt, dass der betreffende MyHeimat-Einwohner auf Anforderung seinen Beitrag aus dieser Gruppe entfernt hat (Häkchen rausmachen). Aber nun treten Mitglieder aus Gruppen aus, weil sie darüber nicht streiten wollen. Vorschlag 1: Wenn ein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.08.08
  • 108
Freizeit

Auch das Sterben wird teurer

Vergangenes Jahr habe ich das Grab meiner Großeltern stillgelegt Ich habe viel Geld bezahlt, aber das konnte ich begreifen und akzeptieren. Dies Jahr muß ich trauriger Weise ein neues Urnengrab anlegen, dies gibt es nur für 1 Person oder für 4 Personen. Für ein Ehepaar nicht ! Nun gut, ich habe es für 4 Personen genommen, an meinen Mann und mich auch noch gedacht. Mit den Gebühren der Einfriedung und des Steines verlangte man auch eine Einebnungsgebühr von 200€. Ich telefoniere mit dem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.07.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.