111 Bilder

Wilhelm Busch " Streich auf Streich ", 150 Jahre Max und Moritz; Teil 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.02.2014 | 196 mal gelesen

Hannover: Wilhelm Busch Museum | Hier die Fortsetzung des Bilderberichtes von der Veranstaltung " Streich auf Streich " im Wilhelm Busch Museum mit der Ausstellung " Deutschsprachige COMICS von Wilhelm Busch bis HEUTE ". Comic Themen, Bilderzusammenstellung Frühe Meister Humor und Spott Zwischen den Kriegen Der Zeitschriften Comic Globale Helden Comic Avantgardisten Enten, Füchse und Kobolde Grosses Abenteuer im Heftchenformat Zwischen...

64 Bilder

Wilhelm Busch " Streich auf Streich ", 150 Jahre Max und Moritz; Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Nordstadt | am 16.02.2014 | 308 mal gelesen

Hannover: Wilhelm Busch Museum | Unter diesem Motto ist am Sonntag, den 16. Februar 2014 das Museumsfest im Wilhelm Busch Museum veranstaltetet worden. Mit verschiedenen Akitivitäten wurden nicht nur die Großen , sondern auch die Kleinen einbezogen und konnten sich auch beteiligen. Ganz besonders waren die Kleinen an den wunderbaren Luftballonkünsten interessiert, aber auch die Comics von Donald Duck, Fix und Foxi, Mecki und viele Weitere. Den Besuchern...

1 Bild

*** SONNENTAG *** - Ob die alle ins Wilhelm Busch-Museum wollen?? 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Hannover-Nordstadt | am 22.04.2011 | 626 mal gelesen

Hannover: Wilhelm Busch Museum | Schnappschuss

15 Bilder

Busch meets Darwin 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 23.01.2010 | 532 mal gelesen

Hannover: Wilhelm Busch Museum | Im Wilhelm-Busch-Museum Hannover läuft noch wenige Tage eine Ausstellung aus unter dem Titel: Charles Darwin und Wilhelm Busch. In der Ausstellung Zoologia Comica, die seit Mai 2008 zu sehen ist, werden dem Besucher die Auswirkungen der teilweise revolutionären Erkenntnisse Darwins auf das künstlerische Schaffen von Busch näher gebracht. Sie zeigt mit 180 Exponaten, wie sehr Busch von der Darwinschen Lehre der Entstehung...

23 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Wilhelm-Busch-Museum 13

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.01.2010 | 324 mal gelesen

Wilhelm-Busch Museum – sicherlich erwartet man bei diesem Namen ein Museum, in dem man jede Menge Werke Wilhelm Buschs zu sehen bekommt. Dem ist allerdings nicht so – eine kleine Ausstellung seiner Werke gibt es selbstverständlich, doch vorwiegend lockt das Museum mit Sonderausstellungen, so wie derzeit mit „Mecki“. Nachdem das ursprüngliche Museum am Georgsplatz im Oktober 1943 komplett zerstört wurde, stellte die Stadt...

30 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 21.01.2010 19

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 21.01.2010 | 472 mal gelesen

Hannover: Wilhelm Busch Museum | Wilhelm Busch, Comiczeichner und/oder genialer Satiriker? Dem Bauchgefühl nach sehe ich bei ihm überwiegend rabenschwarzen Humor, neige also zum Satiriker. Ein Besuch des ihm gewidmeten Museums in Hannover entführt den geneigten Betrachter der Ausstellung dagegen eher in die Comic-Welt. Möge sich halt jeder seine eigene Meinung bilden :-) Ich habe mal versucht, mit einer bunten Mischung einen Eindruck des Museums...

22 Bilder

Und was gehört in ein Wilhelm-Busch-Museum? 11

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 30.09.2008 | 305 mal gelesen

Natürlich Wilhelm Busch ;-) Wer kennt sie nicht, die Streiche von Max und Moritz? Vor allem diese Lausbubengeschichte hat Wilhelm Busch berühmt gemacht. Und auch ich habe zwei Bände, die ich sicherlich mal wieder an das Tageslicht befördern werde – nach diesem Besuch! Bildergeschichten wie Hans Huckebein und Die fromme Helene erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Aber es gibt noch andere Seiten im Leben von Wilhelm...