Wildtierstation

1 Bild

Retten oder nicht - Wann wird aus Tierschutz Tierquälerei? 13

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 18.07.2013 | 373 mal gelesen

Ein Vogel, der noch nicht fliegen kann, ist aus dem Nest gehüpft, eine Ente brütet auf dem Supermarktparkplatz und ein Kitz hockt einsam im Wald – solche Bilder wecken schnell Mitgefühl. Viele Tierfreunde wollen deshalb helfen und rufen die Tierrettung der Feuerwehr oder bringen das Tier selbst in eine Auffangstation. Was viele aber nicht wissen: Die gut gemeinte Tat schadet den Tieren oft, schreibt Redakteurin Jelena...

47 Bilder

Feuerdrachen aus Schneeren und Kinderfeuerwehr Mardorf besuchen Wildtierstation

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Sachsenhagen | am 30.06.2012 | 625 mal gelesen

Sachsenhagen: Wildtierstation | Die Kinder der Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren haben am 30.06.2012 gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr Mardorf die Wildtierstation in Sachsenhagen besucht. Die 22 Kinder und 5 Betreuer wurden von Frau Helene Kruse (Dipl. Biologin) empfangen und mit viel fachlichem Können durch die Wildtierstation geführt. Die Kinder haben und konnten viele Fragen stellen, die auch gekonnt beantwortet wurden. Vorbei ging es an...

8 Bilder

Wildtierstation Sachsenhagen

Christian Röhl
Christian Röhl | Hagenburg | am 20.06.2010 | 1180 mal gelesen

Gestern habe ich ein kleine Radtour durch die SG Sachsenhagen gemacht. Mein weg führte mich zur Wildtierstation Sachsenhagen.