Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildschwein

Beiträge zum Thema Wildschwein

Kultur
Na, erkennt ihr mich? Ja, ich war's auf dem Foto. Jetzt muss ich mich nicht mehr so strecken. War trotzdem schön.  | Foto: Pixabay

Wer's glaubt, wird selig
Als Löwin gekommen, als Wildschwein gegangen - verblüffendes Insiderwissen eines ungenannten Wildschweinexperten

Wie konnte es zu solch einer Verwechslung kommen? Peinlich, peinlich, peinlich! Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist mir jetzt die Antwort zugespielt worden. Aber der Reihe nach. Was sich da die letzten Tage in Berlin und den angrenzenden brandenburgischen Gemeinden abgespielt hat, ist allemal bemerkenswert. Eine frei herumlaufende Löwin wurde dort gesichtet, wo weit und breit keine Savanne zu finden ist. Niemand vermisste eine Löwin. Vielleicht eine unzulässige private...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 21.07.23
  • 6
  • 2
Politik

Wildunfälle in Düsseldorf
Polizei, Verwaltung, ADAC arbeiten für die Tiere und ihren Schutz

„Leider kam es in einer Woche im April zu fünf Wildunfällen, die für zwei Rehe, einen Dachs, einen Fuchs und ein Wildschwein tödlich endeten,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Meine diesbezüglichen Fragen wurden nun im Ausschuss für Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutz durch den zuständigen Beigeordneten Jochen Kral beantwortet: „Nach Mitteilung der Polizei ereigneten sich im Zeitraum vom 01.01.2022 bis zum 20.04.2023 im Bereich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 27.05.23
Politik

Unfälle Tiere – Menschen – Autofahrer
Welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen ergreift die Stadtverwaltung?

„Im April war zu lesen, dass es in nur einer Woche zu fünf Unfällen mit Tieren in Düsseldorf kam. Diese ereigneten sich an der Bergischen Landstraße, der Erkrather Landstraße sowie an der Rennbahnstraße. Zu Tode kamen dabei zweimal ein Reh, ein Fuchs, ein Dachs sowie ein Wildschwein. Die Fahrer kamen, abgesehen von einem teilweise erheblichen Schaden an ihrem Fahrzeug, mit dem Schrecken davon. Jedoch musste die herbeigerufene Polizei jeweils den im Revier zuständigen Jäger rufen, der das Tier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.05.23
Politik

25 Wildschweine im Aaper Wald__Akzeptieren wir ihren Lebensraum, nehmen Rücksicht und leinen unsere Hunde an

„Schön, dass eine Wildschweinrotte im Aaper Wald gesehen wurde,“ freut sich Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Entgegen seinem Namen sind Wildschweine grundsätzlich weder wild, noch benehmen sie sich – im menschlichen Sinne – schweinisch. Wildschweine sind grundsätzlich friedliebend, haben vor Menschen Angst und meiden ihre Nähe. Nur dann, wenn Menschen ihnen zu nahe kommen, sie vielleicht sogar füttern, indem Besucher im Wald ihre...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.10.22
Natur
Video

POL-LWL: Traktorfahrer soll Wildschweine auf Maisfeld überfahren haben

Nr.5320089 | 13.09.2022 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Hagenow (ots) - Auf einem Maisfeld bei Steegen soll ein Traktorfahrer am Montagnachmittag mehrere Wildschweine absichtlich überfahren haben. Der für den Bereich zuständige Jäger hat am Dienstagvormittag diesbezüglich Anzeige bei der Polizei erstattet. Demnach soll der Traktorfahrer während der Ernte gezielt auf aus dem Maisfeld herauslaufende Wildschweine zugefahren sein und diese dann mit dem Traktor überrollt haben. Insgesamt 8 Tiere...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Alt Zachun
  • 13.09.22
Freizeit
Henryjette lebt noch - nach 3 Jahren wieder mal einen Besuch meiner alten Heimat abgestattet ! 
Zuerst in den Orchideen gewesen, Bilder folgen noch und natürlich Henryjette begrüßt, sie hat mich nicht vergessen !
4 Bilder

Henryjette lebt noch !

Henryjette lebt noch - nach 3 Jahren wieder mal einen Besuch meiner alten Heimat abgestattet !  Zuerst in den Orchideen gewesen, Bilder folgen noch und natürlich Henryjette begrüßt, sie hat mich nicht vergessen !  Zur Belohnung gab es zwei Eimer voller Walnüsse die dankend angenommen wurden ! 

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 31.05.21
  • 7
  • 22
Freizeit
Auf der Jägerallee
15 Bilder

Über den Deister gehen.

Eine  Wanderung von Springe nach Egestorf am Deister Corona zum Zweiten: Auch in Barsinghausen liegen bei allen Vereinen die gemeinschaftlichen Veranstaltungen praktisch brach. So auch beim Kneipp-Verein Barsinghausen mit seinen sonst vielfältigen Angeboten. Um nicht „einzurosten“ und auch als Anregung für die interessierten Mitglieder kann aber im Einzelnen etwas getan werden. Z.B. wandern. Was jetzt nicht in der Gruppe geht, kann immer noch im Privaten durchgeführt werden. So auch wie diese...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.12.20
Natur
22 Bilder

Kein Schwein zu sehen – im Saupark

Von Wehringhausen geht es den Goldberg aufwärts. Vorbei am Kleingarten Waldlust. Am Hotel, Restaurant, Ausflugslokal und Biergarten Waldlust vorbei. Das Wehringhauser Bachtal zieht sich. Endlich am Wildgehege. Kein Tier zu sehen. Weiter zum Saupark. Ein Bänkchen lädt zum verweilen ein. Eine Frau überquert den Bach mit einem Kind. „Komm Oma“, sagt die Kleine. Uih, und ich dachte an Mutter und Tochter. Am äussersten Ende dann doch zwei Schweine. Eines wühlt den Boden auf, das andere döst vor sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 04.06.20
  • 1
  • 6
Natur
Schnell weg hier
23 Bilder

Gestreiftes Völkchen

Heute fuhr ich eine Landstraße entlang, da sah ich in der Ferne, wie sich einiges auf einer Wiese bewegte. Zuerst dachte ich, dass es sich um eine größere Ansammlung Feldhasen handelte, aber dafür waren es zu viele Tiere und für Feldhasen ungewöhnlich. Dann pirschte ich mich näher heran und sah, dass es sich um eine Rotte Frischlinge handelte, die auf einer Wiese, unter einer Eiche nach Nahrung suchten. Sie ließen sich überhaupt nicht stören und ich konnte sehr viele schöne Fotos von den...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.02.19
  • 1
  • 16
Kultur
Festlich geschmückt
139 Bilder

Jasnitzer Baumverkauf am 16.12.2018

Die Weihnachtszeit rennt einem wieder davon. Man kommt kaum noch nach und sicher werden wieder in der schnelllebigen Weihnachtszeit wieder ein paar Kalendertüren verspätet geöffnet. Aber egal dann werden eben 2-3 Stückchen Schokolade auf einmal gegessen…. Die Zeit bis zum Jasnitzer Baumverkauf, der ja als kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt schon bis nach Schwerin bekannt ist, erfreut immer wieder seine Besucher nicht nur mit guten frischen Bäumen, sondern auch mit leckeren Speisen. Wie in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 16.12.18
Natur
Die Bache und einer der Frischlinge machen das "Bett".
3 Bilder

Am hellichten Tag konnte ich heute eine Wildschweinrotte fotografieren

Heute war ich wieder einmal unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Nachdem ich zwei Feldhasen vor die Linse bekommen hatte, fuhr ich weiter durch die Landschaft. Auf einmal sah ich in weiter Ferne etwas dunkles auf einer Wiese. Zuerst dachte ich an einen Hund, aber das Fernglas bestätigte mir, daß es ein Wildschwein war, daß auf einer Wiese nach Nahrung suchte. Da sich das Ganze hinter einem Hügel abspielte, verlor ich es aus den Augen. Aber nachdem ich mit dem Fernglas das angrenzende...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.03.18
  • 2
  • 16
Freizeit
..ein kurzer Sonnenstrahl
16 Bilder

Bäume...Baumstämme...Holz ??? (DoRu)

Diese Frage stellte ich mir, als wir am Donnerstag den Tiergarten besuchten. Thema: Bäume!!  Doch meine Augen wurden automatisch von den etlichen Baumriesen, die in der Waagerechten lagen, angezogen. Das war wohl das Produkt unserer Wetterkapriolen. In Anbetracht der Jahreszeit und der Minusgraden war es schon etwas schwierig ein paar schöne Motive zu finden. Schlechtes Wetter soll es ja anscheinend nicht geben, lediglich falsche Kleidung. Letzteres traf bei mir zu, sodass ich erbärmlich fror,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 09.02.18
  • 8
  • 14
Natur

Keiler

Bei diesen Sommer temperaturen ist es so manches Schwein zu heiß, so auch dieser Keiler der im Schlamm ein nickerchen macht.

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 31.08.16
Freizeit
So bringt man Kindern die Natur nahe.
12 Bilder

Paradies für Fotografen - der Wildpark Ludwigshafen - Rheingönheim !

Heute habe ich Uschi unseren Wildpark gezeigt. Nur 10 Autominuten entfernt ist er zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel.Auch viele Ludwigshafener Schulklassen waren anzutreffen.Ihnen wird die, heimische aber auch ferne Flora und Fauna nahe gebracht.Bisons,Pfauen,Luchse Pferde,Esel,Wildschweine,usw. Wo kann man schon Sika-Wild streicheln und aus der Hand füttern. Abgesehen von "wilden" Stechmücken haben wir all unsere anvisierten Tiere vor die Kamera bekommen. Sogar der Luchs in seinem neuen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 18.07.16
  • 2
  • 5
Natur
5 Bilder

Wildschwein

Das Braune und die Schwarzen Schweine

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 11.05.16
  • 2
Natur
13 Bilder

Rund um den Wildpark Edersee....

....führte heute unsere Frühwanderung. Bergrüßt wurden wir auf dem Parkplatz von einem Wildschwein (hinter dem Zaun), als warte es bereits auf die bald vorgesehene Eichellieferung aus unserem Garten. Dann ging es dem Berg hinab, Richtung Sperrmauer, die wir jedoch nicht besuchten. Das südliche Ufer hatten wir ausgewählt. Hier konnten wir auch das "Edersee-Atlantis" von Kurt Rabe besichtigen und von der "Überseeseite" in Bildern festhalten. In der Buchholzbucht wurde das Seeufer verlassen, um am...

  • Hessen
  • Edertal
  • 06.09.15
  • 1
Freizeit

Newtopia: Nils hat eine neue Vision - größer, als alles zuvor!

Nils überrascht uns in Newtopia immer wieder mit neuen Plänen, Ideen und Geschäftsideen - doch gestern wollte der Pionier alles toppen. Denn Nils hat eine neue Vision - und sie soll größer werden als alles, was die neue Gesellschaft bisher gesehen hat… Immer wieder versorgt Nils seine Mitpioniere in Newtopia mit neuen Ideen: Zuletzt wollte der junge Mann eine Crowdfunding-Aktion starten, um die neue Gesellschaft umbauen zu können. Jeder Pionier sollte ein einzelnes Haus bekommen, ein Restaurant...

  • News
  • 15.07.15
Freizeit
..das Wahrzeichen???
28 Bilder

Sooooooo grün..... (Donnerstagsrunde)

Mal Regen, mal Sonnenschein, so präsentierte sich das Wetter am Donnerstag. Nicht gerade das Optimale für die Donnerstagsrunde, die mal wieder den Tiergarten, dieses Mal im Frühling, erkunden wollten. Nun ja, da bot es sich natürlich an, "vor der Arbeit" sich noch einen Cappuccino im Leonardo zu gönnen. Doch am Spätnachmittag hatten wir Glück...es blieb trocken. Sogar die Sonne zeigte sich noch einmal.... Dass uns hier natürlich kein "buntes Programm" geboten wurde, war klar. Hier dominierte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 10.05.15
  • 4
  • 4
Blaulicht
Auch für Wildschweine ist Marburg einen Besuch wert | Foto: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wildsau_im_wilderlebnispark_daun.jpg

Wildschweine machen Weihnachtsbummel durch Marburg

Großes Aufsehen hat eine Rotte Wildschweine an Heiligabend in der Universitätsstadt erregt und die auf Bescherung eingestellten Einwohner erschreckt. Auf ihrer mehrere Kilometer langen Besichtigungstour durch die weihnachtlich herausgeputzte Stadt besuchten sie einige Gärten im Süd-Viertel, inspizierten die Stadt-Autobahn und besuchten eine Gaststätte. Schließlich begehrte das Borstenvieh Einlass in ein Seniorenheim in der Ockershäuser Allee. Da alle Zimmer aber belegt waren und Besichtigungen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.12.14
  • 12
  • 8
Natur
Umschau
34 Bilder

Ein Sonntag bei Familie Wildschwein

Letzten Sonntag konnte ich wieder einmal Wildschweine auf einer Wiese fotografieren. Es war eine Bache mit schon etwas größeren Frischlingen, die sich an einem Wasserloch in einer feuchten Wiese aufhielten. Ich konnte sie eine ganze Weile beobachten und auch einige Fotos von dem wilden Haufen machen. Es war schon sehr interressant ihnen beim wühlen, in der Wiese zu zuschauen. Da konnte man mal sehen wieviel Kraft so ein Wildschwein im Rüssel hat. Wo Menschen einen Spaten brauchen, wühlte Mutter...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.05.14
  • 2
  • 9
Natur
Bache mit Frischlingen
10 Bilder

Bache mit Frischlingen auf einer Viehweide

Heute konnte ich hier in der Nähe, eine Bache mit ihren sieben Frischlingen auf einer Viehweide fotografieren. Die Bache hatte sich, so wie ich gehört habe, sich als allein gelassener Frischling, der Kuhherde vor ca. 2 Jahren angeschlossen. In dieser Zeit habe ich sie bei den Kühen zweimal fotografieren können. Danach habe ich sie lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie heute mit ihren sieben Frischlingen, auf der Weide antraf. Ich versteckte mich...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.05.14
  • 4
  • 10
Natur
6 Bilder

Bache, Keiler und Frischlinge eine schweinische Familie

In diesem Monat waren wir wieder an der Ostsee und folgten dem Ruf eines Wildhüters im Wald von Kellenhusen. Mutter, Vater Kind waren zu bewundern. Die Paarhufer fressen eigentlich alles was ihnen zwischen die Zähne kommt. Dadurch können sie sich auch auf verschiedene Lebensräume einstellen. Nicht selten hört man, dass Felder und Gärten durch Wildschweine verwüstet wurden. Das Suhlen im Sommer in allem was sich bietet ist zum einen für den Wärmehaushalt wichtig, und zum anderen zur Abwehr von...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.04.14
  • 3
  • 3
Freizeit
Familienvorstand
13 Bilder

Grünwalder Sauschütt

DIE EIN-KIND-FAMILIE Eigentlich wäre es an der Zeit, dass die Mütter mit ihren Nachkommen und Papa als Bewacher im Schlepptau stolz durch den umzäunten Wald der Sauschütt ziehen, sich im Schlammbad suhlen und sich danach frisch geschrubbt auf den Weg machen, um pünktlich zum gemeinsamen Abendschmatzen zu kommen. Dort kann man sie zum Anfassen nah aus geschützter Umgebung betrachten und bewundern. War auch alles so, nur von Nachkommen in der Mehrzahl konnte ich zu meinem Leidwesen nichts...

  • Bayern
  • Grünwald
  • 27.04.14
Natur
5 Bilder

Nachwuchs im Wildpark

Im Wildpark Edersee sind die ersten Frischlinge geboren. Es lohnt sich einmal einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Wir haben am Wochenende einen Trip dorthin gemacht und waren total begeistert. Man kann einen schönen Spaziergang durch den Park machen und sieht ne Menge Tiere. Nicht nur heimisches Wild ist zu sehen sondern auch Luchs und Wolf sind vertreten. Nicht zu vergessen die Fischotter und den Streichelzoo mit Ziegen und Hängebauchschwein. Zweimal am Tag wird eine Flugschau seltener...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 25.03.14
  • 2
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Apropo Angegrillt

Hallo Manfred, Du hast mich auf die Idee gebracht, schau doch mal nach, ob Deine Henriette noch im Stall ist. Am Wochenende hatten wir zwei 50 zigste zu Feiern und das Wildschweinchen auf dem Spieß sah Deiner Henriette sehr ähnlich. Es hat vorzüglich gemundet. Nur die längeren stehenden Zuschauer mussten am nächsten Tag die Mäntel und Jacken waschen, sie rochen sehr nach Rauch. Ansonsten war es ein gelungener Abend.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.03.14
  • 4
  • 4
Natur
5 Bilder

Wildschwein lebt seit 2 Jahren bei der Herde!

Seit 2 Jahren begleite ich schon das kleine Wildschwein. Es hatte als Frischling den Anschluß an seine Rotte verloren und lebt seit dieser Zeit bei den Kühen. Ich habe zu allen Jahreszeiten immer wieder Bilder von Ihr geschossen und Sie hat mir viel Freude bereitet. Letztes Jahr habe ich dann gemeint, es wäre der absolute Supergau wenn Sie auch noch selbst Junge bekäme. Und nun ist es soweit! Sie hat sieben Frischlinge und die leben nun auch in der Herde.Tolle Sache!!! Die Kühe haben auch ein...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 06.02.14
  • 2
  • 4
Freizeit
Wildpark Edersee
20 Bilder

Wildtierpark Edersee - Schnappschüsse aus dem Tierpark

Ideales Wochenendausflugsziel für die ganze Familie. Eine kleine Auswahl an Bildern vom Wildpark Edersee. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken als auf den Bildern zu sehen, z.B. die Greifvogel-Flugschau, Wildkatzen, Wildpferde, usw. Für Kinder gibt es vorm Eingangsbereich einen Spielplatz. Viel Spaß beim Anschauen!!! Mehr Info´s auf der Website: Wildtierpark Edersee

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.10.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.