Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildgehege Seibold

Beiträge zum Thema Wildgehege Seibold

Natur
Der Große von Adelsried (April 2015)
3 Bilder

Besuch bei einem alten Bekannten

Vor vier Jahren, habe ich meinen lieb gewordenen Platzhirsch das letzte mal gesehen, damals war er mir gegenüber noch handzahm. Am Dienstag war ich dennoch hoch erfreut, als er auf Anruf, sofort zu mir her eilte. Der jetzt schon in die Jahre gekommene "Hansi", ist immer noch ein stattlicher Hirsch. Bin mal gespannt, was er heuer an Gewicht auf seinem Haupt tragen muß oder darf. Im Rudel sind die meisten Kühe hoch trächtig. Ich freu mich schon, den in zwei Monaten gibt es viel Nachwuchs....

  • Bayern
  • Affing
  • 23.04.15
  • 5
Natur
9 Bilder

Rotwildnachwuchs und Feldhase

Der "Große" zu Adelsried, hat verfegt. Die Jungtiere sind in großer Zahl auf den Weiden. Sie genießen ihr Dasein bei angenehmen Themperaturen und signalisieren ihr Wohlbefinden. Die Feldhasenpopulatuion steht mit hervorragenden Zahlen zu Felde. Ich habe heute festgestelt nach drei Wochen "OUT !, über tausend Mails, die kann ich nie beantorten, ich versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken. Ein schönes Wochenende wünscht Willi

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 11.08.12
  • 17
Natur
3 Bilder

Der Platzhirsch aus Adelsried

Kurz vor der Brunftzeit zeigt der Platzhirsch aus Adelsried sein gewaltiges Haupt, der ungerade 16 - Ender ist wiedermal in bester körperlicher Verfassung. Auch die Kühe und Kälber sind stattlich herangewachsen.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.08.10
  • 18
Natur
Der Platzhirsch von Adelsried (1-03/2010)
3 Bilder

...er wird die Herausforderungen wieder annehmen !!!

Es ist mir immer wieder eine Freude, das prächtig Hirschrudel in Adelsried zu besuchen. Die gut genährten Tiere, erfreuen sich am ersten Grün des Jahres und auch der Platzhirsch, kam wie gewohnt nach Anrufen, neugierig zu mir heran. Aufnahmen (Wildgehege Seibold)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.03.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.