Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wilderer

Beiträge zum Thema Wilderer

Natur
7 Bilder

Vom Aussterben bedrohte Tiere

Nashörner sind akut vom Aussterben bedroht. Über 14 000 € soll ein Kilo Nashorn kosten. Um dies vorzubeugen und die Tiere zu schützen, werden ihnen einfach die Nashörner von Artenschützer abgesägt. Ohne die Hörner sind die Tiere für Wilderer wertlos. Diesen Nashorn habe ich in Augsburger Zoo fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.09.15
  • 9
  • 16
Politik

Total liberal ...

Viel Zeit zum Sterben ... Von der Erkenntnis des Hausarztes, dass bei seinem Patienten der Sachverstand eines Fachkollegen erforderlich ist, bis zur Einräumung eines Behandlungstermins bei demselben können in unserem Lande mittlerweile leicht schon einmal 6 Monate ins Land gehen. Es ist für den einzelnen Betroffenen viel Zeit zum Sterben. Eine solche Entwicklung ist für mich unbegreiflich. Wahrscheinlich ist mein Verstand für so große Dinge zu klein. Wie ist es aber zu erklären, dass in der...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 31.01.14
  • 16
  • 8
Blaulicht
angeln
6 Bilder

Wilderer am Würmsee erwischt

Endlich hat der Würmsee wieder 5 cm mehr Wasserstand und sieht wieder nach See aus. Durch einige aufmerksame Spaziergänger und Anwohner wurde die Polizei und das Forstamt gerufen. Diese waren auch sehr schnell vor Ort. Was war passiert? 3 Männer mit 2 Kindern hatten ihre Angeln ausgeworfen und haben Fische gefangen und ausgenommen. Da sie keine Angelscheine hatten und auch sonst uneinsichtig waren, nahmen die Beamten sie zur Befragung mit. Unerlaubtes Angeln gilt als Wilderei.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 08.09.13
  • 3
Natur
Wilderern auf der Spur - So wurden die Gazellen gefunden
26 Bilder

Wilderern auf der Spur - Im Sultanat von Oman

Die Gazellen und Oryx-Antilopen stehen im Sultanat von Oman unter besonderen Schutz von Sultan Qaboos. Es wurden für ihren Erhalt extra Schutzgebiete ausgewiesen. Doch wie für die Beduinen, so gelten auch für die Tiere diese Grenzen nicht. Von 1997 bis 1999 bin ich mit einem Trailer-Camp in den verschiedensten Gegenden vom Oman gewesen. Die Beduinen haben immer sofort gewusst, wenn wir in ihrer Nähe waren, und sind oft gekommen um Wasser und Essensreste für ihre Tiere zu holen. Meistens sind...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.07.11
  • 7
  • 4
Freizeit

Deutscher Robin Hood aus Kissing

Die Hiasl-Erlebniswelt auf Gut Mergenthau soll ebenso bekannt werden wie das Störtebecker-Museum. Denn in Kissing soll demnächst ein Waldlehrpfad entstehen, der das Leben des Wilderers und Räubers erlebbar macht. Entsprechende Zuschüsse für dieses 50000 Euro teure Projekt hat die Europäische Union nun zur Verfügung gestellt. Die "Erlebniswelt Bayerischer Hiasl" zeigt das Leben des Matthäus Klostermayr, eines Jagdhelfers, der zum Wilderer wurde. Das Volk verehrte ihn als "Fürst der Wälder", weil...

  • Bayern
  • Kissing
  • 21.07.10
Kultur
1979 in der Donau-Zeitung veröffentlicht
7 Bilder

Mord im Ziertheimer Wald: Keine neuen Erkenntnisse

Schon 1979 hat ein eifriger Hobby-Fotograf das Mahnmal eines schaurigen Mordes im Wald zwischen Ziertheim und Mödingen abgelichtet und in der Donau-Zeitung veröffentlicht. Heute, dreißig Jahre danach, findet sich das sogenannte "Marterl" fast an derselben Stelle im Wald, erneuert vom Waldbesitzer. Schon erstaunlich, wie wenig die Welt sich in einer Generation ändert!

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.04.09
  • 11
Freizeit
Als Wilderer verkleidet
2 Bilder

Im Fasching darf man schon mal Wilderer sein.

Im Fasching darf man schon mal Wilderer sein. Wilderer werden oft romantisiert. Ein Fehler, wenn auch das Volk stets mit dem vom Staat Gejagten fühlen. Diese Brüder waren keine Heroen, sondern hundsgemeine Lackln. Auch wenn man ihnen mildernd zubilligt, dass manchmal die Not oder der Widerstand gegen ungerechte Gesetzlichkeit ihre Motive waren, letztlich war’s rebellischer Wagemut und agierten in ihrer Mordlust oft wie Terroristen.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.02.09
  • 11
Kultur
Die Kindheit
6 Bilder

Der Räuber und Wildschütz Mathias Kneißl - Stationen seines Lebens in Bildern

Beim Aufräumen wieder entdeckt: Martina Wörle, in Schrobenhausen geborene und jetzt in München lebende Kunstmalerin, hat die hier vorgestellte Aquarellserie „Lebensstationen des Räubers Mathias Kneißl“ um 1980 gemalt. Es handelt sich um frühe Arbeiten der Künstlerin. Mathias Kneißl, Räuber und Wilderer, geboren im Jahre 1875 in Unterweikertshofen im Glonntal, 1902 im Augsburger Gefängnis hingerichtet, wurde verehrt, geächtet sowie idealisiert und fasziniert bis in die heutige Zeit. Unzählige...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 06.08.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.