Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wiesenweihe

Beiträge zum Thema Wiesenweihe

Natur
Noch unbekannter Greifvogel
3 Bilder

Aussergewöhnliche Dezemberfotos. Welchen Greifvogel habe ich hier fotografiert ?

Heute war ich unterwegs, um auch bei diesem schlechten, aber mildem Dezemberwetter ein paar Fotos zu machen. Nachdem ich allerlei Meisenarten und Wasservögel fotografiert hatte, machte ich mich wieder auf den Heimweg. Auf einem Feldweg, flog plötzlich ein Greifvogel aus einem Entwässerungsgraben auf und flog davon. Auf die Entfernung konnte ich ihn auch nicht richtig erkennen und bestimmen. Auf jeden Fall war es eine Weihe, nur welche ? Sie flog auch fast nur über Entwässerungsgräben und stieß...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.12.15
  • 7
  • 10
Natur
Schaut interessiert
17 Bilder

Mir unbekannter Vogel war eine seltene Wiesenweihe

Vorgestern konnte ich im Südostkreis des Landkreises Marburg- Biedenkopf einen mir bis dahin unbekannten Greifvogel fotografieren. Da ich ihn nicht bestimmen konnte, stellte ich ein Foto bei MyHeimat ein, ob ihn denn jemand kannte. Und es dauerte nicht lange und schon meldete sich der Vogelexperte Uwe und bestimmte den Greifvogel als sehr seltene Wiesenweihe, die mit einem gelben Ring mit den Buchstaben"JF", sowie mit einem Metallring , den ich leider nicht ablesen konnte beringt war. Laut Uwe...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 29.08.14
  • 8
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.