Wiesenweihe

1 Bild

Wiesenweihe

Peter Block
Peter Block | Lengede | am 11.10.2020 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rohrweihe 2

Peter Block
Peter Block | Lengede | am 21.04.2020 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Aussergewöhnliche Dezemberfotos. Welchen Greifvogel habe ich hier fotografiert ? 7

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 20.12.2015 | 133 mal gelesen

Heute war ich unterwegs, um auch bei diesem schlechten, aber mildem Dezemberwetter ein paar Fotos zu machen. Nachdem ich allerlei Meisenarten und Wasservögel fotografiert hatte, machte ich mich wieder auf den Heimweg. Auf einem Feldweg, flog plötzlich ein Greifvogel aus einem Entwässerungsgraben auf und flog davon. Auf die Entfernung konnte ich ihn auch nicht richtig erkennen und bestimmen. Auf jeden Fall war es eine Weihe,...

17 Bilder

Mir unbekannter Vogel war eine seltene Wiesenweihe 8

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 29.08.2014 | 644 mal gelesen

Vorgestern konnte ich im Südostkreis des Landkreises Marburg- Biedenkopf einen mir bis dahin unbekannten Greifvogel fotografieren. Da ich ihn nicht bestimmen konnte, stellte ich ein Foto bei MyHeimat ein, ob ihn denn jemand kannte. Und es dauerte nicht lange und schon meldete sich der Vogelexperte Uwe und bestimmte den Greifvogel als sehr seltene Wiesenweihe, die mit einem gelben Ring mit den Buchstaben"JF", sowie mit einem...

1 Bild

Vogel des Monats Mai – die Wiesenweihe

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 05.05.2014 | 159 mal gelesen

Im gesamten Ries können derzeit balzende Wiesenweihen beobachtet werden. Dabei ist dieser schlanke Greifvogel gar nicht so häufig, steht er doch auf der Roten Liste als vom Aussterben bedrohte Art. Das Wiesenweihenvorkommen im Ries ist das einzige im Regierungsbezirk Schwaben. Nur das sehr erfolgreiche Artenhilfsprogramm macht es möglich, dass hier dem „Skydancing“ der Wiesenweihen zugeschaut werden...