Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wiesentgehege

Beiträge zum Thema Wiesentgehege

Natur
10 Bilder

Fotowalk Wisentgehege Springe

Fotowalk Wisentgehege Springe war am 23.9.2017 um 09:00 Uhr (Treffpunkt an der Kasse) Unkosten wie Eintritt, Essen usw. sind alle selbst zu tragen Die Veranstaltung ist ansonsten kostenfrei Das Wisentgehege Springe ist ein Wildpark im Süden der Region Hannover in der Nähe der niedersächsischen Stadt Springe. Auf dem 90 Hektar großen Gelände zwischen Eldagsen und Springe im Saupark Springe werden 109 Tierarten gehalten. Die urwüchsige Umgebung bietet ein hervorragendes Ambiente für gute Fotos....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.09.17
  • 2
Natur
die Spurensuche zur Greifvogel - Show beginnt
17 Bilder

Schwierige Aufgabe

Stellten wir uns gemeinsam mit der Fotogruppe aus Sehnde: die Flugshow im Wisentgehege Springe zu fotografieren. Vorab sprachen wir kurz über die Einstellungen am Fotoapparat und am Donnerstag machten wir uns auf den Weg. Bis zum Beginn der Flugshow schlenderten wir im Park umher auf der Suche nach anderen Tieren wie den Bären, die gemeinsam im Gehege mit Wölfen leben. Oder die Frage: sieht Jemand den Luchs? Blieb unbeantwortet, hielt er sich scheinbar im hinteren Bereich seines Reviers auf....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.08.16
  • 8
  • 6
Natur
16 Bilder

Wiesentgehege " Falkenhof "

Ein schöner Sonntag Zeit um mal wieder das Wiesentgehege zu besuchen. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis die Falkner zu sehen. Im Wiesentgehege gibt es täglich Vorführungen von den Falknern mit Ihren wunderschönen Tieren. Mein liebstes Tier ist der Weißkopfseeadler, den ich in Canada auch gesehen habe. Man kann Ihn schon von weiten sehen, den er zeichnet sich mit seinem weißen Kopf sehr von der Umgebung ab. Es ist sehenswert mal wieder in das Wiesentgehege zu fahren, auch die anderen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.07.12
Natur
21 Bilder

Wisentgehege Springe - Teil V (Pilze)

Bei unserer Fototour im Springer Wisentgehege haben wir naturgemäß unser Hauptaugenmerk auf die vielen Tiere gerichtet. Wo findet man sonst schon solch eine Ansammlung heimischer und exotischer Wildtiere an einem Platz. Andere Motive haben wir aber deshalb nicht links liegen gelassen. Bei unserer Wanderung sprangen uns immer wieder hübsche Pilze am Wegesrand ins Auge und auch hier klickten die Kameraverschlüsse. Vielleicht gefällt Euch die kleine Auswahl.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.10.10
  • 6
Freizeit
29 Bilder

Wiesentgehege Springe!

Seit 1928 bietet das Wiesentgehege in Springe ein schönes Ausflugsziel für Naturforscher. 100 Wildarten leben dort. Mit ca. 90ha und ein 6km langer Rundwanderweg kann man viel erleben. Matthias Vogelsang ist ausgebildeter Wolfspfleger. Er lebt seit Mai 2010 mit seinen 4 Timberwölfen im Wiesentgehege. Es ist das neue Wolfsprojekt. Jeden Tag gibt es um 16.00 eine Präsentation mit gemeinsamen "Heulen". Die Wölfe schlecken Matthias Vogelsang ins Gesicht. Er selbst bezeichnet sich als "mehr Wolf"....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.10.10
  • 17
Freizeit
67 Bilder

Heut' waren wir in Saupark / Wisentgehege Springe

Sonntag, gutes Wetter war angesagt, na dann aber raus. Wohin? In Springe waren wir schon lange nicht mehr, bei Wildschwein, Wisent, Hirsch und Wolf. Gegen 10:00 Uhr waren wir da, recht kühl, mal Sonne mal Wolken. Fast alle Tiere waren zu sehen, einige von ihnen spielten vor meiner Kamera. Nebenbei, aber unübersehbar konnte man noch tolle Herbsteindrücke sammeln. Es war ein schöner Familienausflug.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.11.09
  • 4
Freizeit
102 Bilder

26. Hubertusfest im Wisentgehege Springe...Wildtiere hautnah erleben

...wooh, Wetter das einem „Goldenen Oktober“ gerecht wurde lockte wieder zahlreiche Besucher zum 26. Hubertusfest in das Wisentgehege Springe. Und es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Kinderaugen glänzten, wenn sich heimisches Wild in ihrer Nähe aufhielt oder sie Tiere auf den Arm nehmen und streicheln durften. Bastelangebote für die Kleinen gab es zu hauf und sie machten auch ausgiebig Gebrauch davon. Doch auch die Erwachsenen konnten viele positiven Erweiterungen und auch Änderungen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.11.09
  • 2
Freizeit
30 Bilder

Besuch im Wisentgehege

Gestern war ich mit meinen Großeltern beim Hubertusfest im Springer Wisentgehege. Manche Tiere die dort leben sind fast ausgestorben.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.11.09
  • 1
Freizeit
22 Bilder

Herbst im Saupark Springe

Da das Wetter heute sehr schön war bin ich zusammen mit meiner ältesten Tochter in den Saupark gefahren. Und es hat sich gelohnt. Die Tiere waren heute sehr aktiv. Viel spaß beim anschauen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.10.09
  • 7
Natur
31 Bilder

Im Wisentgehege Springe

Zu Besuch im Wisetgehege bei Springe Heute habe ich ein Paar Bilder von meinem Ausflug aus dem Wisentgehege bei Springe mitgebracht. Ein Besuch der sich immer wieder Lohnt. Information gibt es hier...http://www.wisentgehege-springe.de/

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.10.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.