Wiehbergstr. Döhren

4 Bilder

Spielplatz teilweise wegen Bienen gesperrt 9

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 15.04.2018 | 123 mal gelesen

Hannover: Wiehbergstr. Döhren | Der Spielplatz an der Kreuzung Wiehbergstraße und Neckarstraße ist seit Anfang der vergangenen Woche teilweise gesperrt. Grund dafür ist eine dort lebende Sandbienenart [Andrena vage], die unter Naturschutz steht. Da diese Bienen nicht stechen, ist die Absperrung auch nicht zum Schutz der Menschen oder Kinder vor den Bienen sondern um die Wildbienen und ihre Bauten vor den Menschen zu schützen. Die Tiere graben nur im...

2 Bilder

Ausgefallene Ampel 3

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 30.03.2018 | 32 mal gelesen

Hannover: Wiehbergstr. Döhren | Innerhalb von 14 Tagen ist die Ampelanlage an der Kreuzung der Wiehbergstr. mit der Neckarstr. und der Straße „Am Lindenhofe“ zwei Mal ausgefallen. Dadurch wurde der Verkehr zu keiner Zeit beeinträchtigt. Dies‘ war zunächst nicht verwunderlich, als die Anlage am Wochenende des 17. Und 18. März ausfiel. Doch auch am frühen Abend des 28. März gab es keine Probleme trotz Berufsverkehrs bis die Anlage am 29. März gegen 8.30 Uhr...

1 Bild

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.01.2018 | 173 mal gelesen

Hannover: Wiehbergstr. Döhren | Am heutigen Abend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Wiehbergstr. Gegen 17.30 Uhr kam es in einer Wohnung aufgrund von angebranntem Essen, wie es sich später heraus stellte, zu einer Rauchentwicklung. Aufmerksame Nachbarn riefen die Feuerwehr. Als die Wohnung geöffnet und die Ursache behoben war wurde die Wohnung nur mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Im Einsatz waren der 3. Löschzug der Berufsfeuerwehr ein...