Wiederkehrende Beiträge

Straßenausbau- und wiederkehrende Beiträge.... kein Ende in Sicht??

Hiltraud Scholz
Hiltraud Scholz | Springe | am 16.04.2020 | 210 mal gelesen

Ministerpräsident Stephan Weil hat den Bürgerinitiativen Springe/Bennigsen (BI gegen Straßenausbau und wiederkehrende Beiträge) bei einem Treffen am 05.02.2020 in der Heimvolkshochschule gegenüber zu verstehen gegeben, dass er von der kommunalen Selbstverwaltung überzeugt ist. Einige seiner Äußerungen im Gespräch mit der NDZ (11.04.2020) möchte ich kritisieren: MP Weil: Es ist eine Gerechtigkeitsfrage, wie groß der Kreis...

ABSCHAFFUNG UND ALTERNATIVEN ZUR STRABS

Ute Ketelhake
Ute Ketelhake | Springe | am 26.01.2020 | 93 mal gelesen

Der NDR berichtet In Niedersachsen werden Konzessionsabgaben bezahlt! Unsere Straßen verdienen das Geld für ihre Grundereuerung selbst, nur die Politik und die Verwaltung verwenden es für andere Zwecke. Was für Lösungsansätze für eine Abschaffung gibt es? Zunächst muß klar sein, daß die bundesweite, zumindest landesweite Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen durch Streichung des §6 des NKAG die für alle...

4 Bilder

Eine vorweihnachtliche und besinnliche Ratssitzung in Springe? Mitnichten! Arroganz, Hochnäsigkeit und Beleidigungen bestimmen den Ablauf. 3

Wolfgang Decius
Wolfgang Decius | Springe | am 13.12.2019 | 834 mal gelesen

Hunderte Besucher strömten am Donnerstagabend zur Ratssitzung in Richtung Aula des Otto Hahn Gymnasiums. Die meisten von ihnen waren gekommen, um bei der Debatte über die wiederkehrenden Beiträge dabei zu sein, aber auch, um den „Provinz Politikern“ ihre Meinung zu sagen. Doch schon auf dem großen Parkplatz vor dem Schulzentrum Süd konnte man sehen, was die Politik von den Bürgern hält. Dort hatten sich unsere Ratsmitglieder...

Öffentliche Ratssitzung am 12.12.2019 um 18.00 Uhr in der Aula Schulzentrum Süd Springe

Ute Ketelhake
Ute Ketelhake | Springe | am 09.12.2019 | 99 mal gelesen

Springe: Schulzentrum Süd | Wiederkehrende Beiträge Am  12. Dezember gilt es nun, dem Rat in seiner Sitzung die Meinung von uns Bürgern durch möglichst zahlreiches Erscheinen unmissverständlich klar zu machen. Unterstützt bitte durch Euer kommen die Tätigkeit der Initiativen. Wir setzen auf Euch! Die Bürgerinitiative Bennigsen kämpft nicht mehr allein. Am 08.11.2019 haben nun auch Bürger der Kernstadt Springe eindrucksvoll ihre Ablehnung gegen die...

Strassenbaubeiträge 4

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 15.07.2019 | 66 mal gelesen

Springe: Rathaus | Einführung von wiederkehrenden Straßenbaubeiträgen.Ich habe ein Haus das noch abbezahlt werden muss.Ich habe kein Auto.2 Mietparteien die bei mir wohnen haben insgesamt 3 Autos.Ich,ohne Auto, bezahle Strassenbaubeiträge.Die Mieter mit 3 Autos sind frei.Alles gerecht oder ? Für den den Rat gibt es noch den Bibelspruch : Herr vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun.                                                  ...

Neueste Informationsen zur Strassenausbaubeitragssatzung.

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 28.05.2017 | 9 mal gelesen

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel - Bördedorfer e.V. veranstaltet in Zusammen- arbeit mit der IG - Bantorf einen Informationsabend am Donnerstag, den 08.06.2017 um 18,30 Uhr in Bantorf in der alten Schule. Eingeladen sind alle Einwohner der Bördedörfer. Das Thema ist: "Neueste Informationen zur Strassenausbaubeitrags- satzung". Ist diese Satzung sozial gerecht und sozial verträglich ? Was sind wieder- kehrende...