Wiedemann

9 Bilder

Endlich habe ich sie entdeckt - die Straußenfarm in meiner Nähe 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Hofstetten | am 26.04.2015 | 695 mal gelesen

Hofstetten: Straußennest-Wiedemann | Als ich hörte, dass es in unserer Nähe eine Straußenfarm gibt, war meine Freude groß, denn vor einigen Jahren hatte ich in einem Urlaub in den Niederlanden meinen ersten Kontakt zu einer Straußenfarm und ich war hellauf begeistert. Ja und nun so eine Farm in unserer Nähe, nur 18km von unserem Wohnort entfernt liegt die Straußenfarm Wiedemann Hier hat man die Möglichkeit allerlei von Straußen zu kaufen, vor allem gibt es...

8 Bilder

SG-Handicap Nördlingen bei den IDM Leichtathletik der Behinderten

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 02.07.2014 | 241 mal gelesen

Für die Leichtathleten des Integrativen Sportvereins SG-Handicap Nördlingen fand Ende Juni einer der ganz großen Jahreshöhepunkte statt. Ein Wochenende lang traten acht Athletinnen und Athleten im Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion in Berlin bei den 36. Internationalen Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der Behinderten gegen die Weltspitze an. Um Medaillen kämpften 563 Sportlerinnen und Sportler aus 35 Nationen – neben...

11 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 22.09.2011 15

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Sarstedt | am 22.09.2011 | 398 mal gelesen

Sarstedt: Wiedemann | Die Kloschüssel, wenn man Wikipedia glauben darf, bereits 1596 erfunden, aber erst 1775 patentiert, ist aus unserem heutigen Leben wohl nicht mehr wegzudenken. Augenfällig wird das erst, wenn man irgendwo auf Urlaubsreisen in einem stillen Örtchen das Fehlen eben jenes Gestühls erfahren muss. Sie war schon oft Gegenstand philosophischer oder anderer tiefsinniger Betrachtungen, ist für manche ein schnöder Nutzgegenstand,...

1 Bild

Videofilmpreis der CSU-Landtagsfraktion

Stephan Schwarz
Stephan Schwarz | Thannhausen | am 15.03.2010 | 238 mal gelesen

Der heimische Landtagsabgeordnete Alfred Sauter (CSU) lädt Schüler, Studenten und junge Filmschaffende bis 35 Jahre ein, sich am Videofilmpreis „Film ab…für Bayerns Zukunft“ der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag zu beteiligen: „Ich würde mich freuen, wenn auch junge Kreative aus unserer Region bei dem mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Wettbewerb mitmachen würden. Wir wollen das kreative Potential der jungen Menschen im...