Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichteln 2012

Beiträge zum Thema Wichteln 2012

Gedanken
Ein wichtiger Brief .............
4 Bilder

Noch eine Überraschung....................

Post aus dem arktischen Norden - aus Finnland - lag am Freitag in meinem Briefkasten. WICHTIG 1. Klasse stand oben drauf und ein Blick auf den unteren Teil zeigte mir - er kam vom Santa Claus Greetings Center .............. Eigentlich glaube ich nicht mehr an den Weihnachtsmann - er ist doch für die Kinder da............. Aber diesen sehr schönen stimmungsvollen Brief (dieser Text unterliegt dem Postgeheimnis und dem Datenschutz) hat der Weihnachtsmann an mich geschrieben und zum Beweis, dass...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.12.12
  • 6
Freizeit
Das Päckchen im Paket.
4 Bilder

Mein lieber Wichtel....

...ich habe mich sehr über das Paket gefreut Vielen lieben Dank für die "Zutaten", die ich gut gebrauchen kann. Das Kochbuch ist einfach wunderbar. Tolle Rezepte, liebe Geschichten, kleine Gebete und Anekdoten - alles in Schreibschrift und mit Bildchen verziert. Einfach genial! Dieses Buch wurde mit viel Liebe zusammengetragen. Und schon beim Durchblättern geht dem Leser das Herz auf...so ein Weihnachtsbote ist eine große Freude! Vielen, vielen Dank! Lieber Wichtel, ich wünsche dir eine schöne...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.12.12
  • 5
Freizeit
Was Ihr hier sofort sehen könnt, mein Wichtel ist ein Verpackungsprofi!
9 Bilder

Wichtelpost - wie schöööööööööön! Ein gaaaaaaaaaaaanz dickes DANKESCHÖN, Du lieber kleiner Wichtel!!!

Mein lieber Wichtel, bereits vor dem Öffnen meines Wichtelpäckchens – das war gestern Abend und schon ziemlich spät - hatte ich schon ein sehr wertvolles Geschenk von Dir bekommen: Einen Moment Besinnlichkeit, Ruhe und Vorfreude. In aller Stille, bei Kerzenschein und loderndem Kaminfeuer habe ich - ganz genüsslich - Dein Päckchen geöffnet und gesehen, welche schönen Dinge Du für mich ausgesucht hast! Weihnachtszauber bei einer entspannten Tasse Tee und leckerem Sanddornmus werde ich mir nun,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.12.12
  • 12
Freizeit
Schon seit Dienstag wartete das Päckchen auf den Nikolaustag --- und ich natürlich auch
6 Bilder

Es ist vollbracht ---

--- das Öffnen des Wichtelpäckchens Manches Mal, selbst bei Erwachsenen vergehen die Stunden einerseits viel zu langsam, besonders wenn das Wichtelpäckchen vor einem liegt. Anderseits wieder viel zu schnell, denn Weihnachten kommt immer so plötzlich. Sehr pünktlich lieferte der Bring –Dienst das Wichtelpäckchen hier in Hannover ab. Nur leider traf er mich nicht an, doch einen netten Zettel ließ er zurück. Ich möge doch das nächste Postamt aufsuchen. Gesagt, getan und nun lag es zwei Tage neben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.12.12
  • 10
Freizeit

Wichtelpost - wie schöööööööööön!

Ohhhhhhhh, wie gerne hätte ich den Wichtelpostboten gesehen - doch leider war ich nicht zu Hause, als mein Wichtelpäckchen pünktlichst landete. Verpackt in goldenem Papier mit hübschen Aufklebern steht es noch ungeöffnet im Wohnzimmer und wartet darauf, dass seine Geheimnisse gelüftet werden. ... und genau das werde ich jetzt tun! Meinem lieben Wichtel schon einmal ein gaaaaaaanz herzliches Dankeschön!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.12
  • 51
Freizeit
12 Bilder

Mein Wichtel aus Fernhausen ......

hahahaaa das ich nicht lache.................... Aufgegeben in Neustadt am Rübenberg deutet doch der Inhalt eindeutig auf einen Fan der Herrenhäuser Gärten hin....................... Also doch Hannover , dacht ichs mir doch.................. Aber der Inhalt traf ins Schwarze. Ich liebe Regionalkrimis und zu diesem gab es auch noch einen Stadtplan von Hannover dazu. Wie geil ist das denn, jetzt kann ich per Plan mit auf Verbrecherjagd gehen. Meine Generation kann das übrigens noch - nix mit GPS...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.12
  • 13
Gedanken
Danke an den Paketboten, dass er heute noch zu mir kam!
6 Bilder

Freude, mein Wichtelpacket ist da!!!!!!

Heute um 17 Uhr kam der Paketbote und machte mir eine große Freude. Da ich heute den ganzen Tag nicht im Haus war, dachte ich schon der Bote hätte es wieder mit genommen, aber es lag keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ein wenig traurig war ich schon, alle hatten ihre Päckchen schon bei myheimat gezeigt und ich......und dann klingelte es. Nun, ich bin ja sowas von begeistert. Aber seht selbst ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen! Danke an meinen Wichtel oder Wichtelchen und ich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.12.12
  • 20
Freizeit
11 Bilder

Kommt und seht was mir mein Wichtel eingepackt

Mein Wichtel brachte mir, Kette und Weihnachtsstofftíer. Auch Buch und Karte bekam ich von dir, Lederarmband und Süßigkeiten gefallen und schmecken mir. Ein Engel passt absofort auf mich auf, Glitzerkugelschreiber motzen den Schulalltag auf. Danke lieber Wichtel!!!!! Du hast total ins Schwarze getroffen und warst echt gut informiert. Deine Susi die jetzt gut geschmückt duch den Advent marschiert

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.12
  • 12
Freizeit
Es steht und liegt alles bereit damit dieses Paket endlich  seinen Inhalt preisgeben kann
4 Bilder

6. 12. 2012 - Auf geht's - mein Wichtelpäckchen..........

Mein zipfelmütziger Aufpasser hat mir heute Vormittag die Erlaubnis gegeben - ich darf nun endlich das Päckchen öffnen. Ich hatte alles bereit gelegt, mir noch einen großen Pott Espresso mit Milch gemacht, für stimmungsvolle Beleuchtung gesorgt - draußen hat es heute früh auch noch passend dazu ein bisschen geschneit - und dann wurden die Klebestreifen des Kartons in freudiger Erwartung aufgeschlitzt.................. Die Kamera lag griffbereit - bei den Enthüllungen habe ich zwischendurch ein...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.12
  • 17
Freizeit
Es kam schon am Freitag
5 Bilder

Mein Wichtelgeschenk kam schon am Freitag

Was war es schwer es nicht zu öffnen. Meine ganze Familie macht mich schon verrückt. "Mach es auf, es weiß doch keiner" sagten alle. "Nein, mache ich nicht", sagte ich. Nun gleich heute Morgen, noch vor dem Frühstück, war es dann so weit. Ganz allein machte ich es auf und was da alles drin war. Kaum zu glauben. Ein netter Brief von meinem Wichtel Datteln aus Ägypten Eine CD mit ägyptischer Musik (bin mal gespannt) Eine Schokolade (Trauben/Nuss) Schokokugeln (muss ich noch probieren) eine kleine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.12.12
  • 15
Freizeit
Dann will ich es mir mal gemütlich machen.
5 Bilder

Mein Wichtelpaket - wollt ihr es mit mir öffnen?

Heute Morgen habe ich mich selber noch etwas auf die Folter gespannt. Erst einige Dinge erledigen, immer mal wieder zum Wichtelgeschenk gelinst, aber dann. Schnell einen Tee gekocht, eine Kerze angezündet - ich wollte es mir so richtig gemütlich machen! So nun konnte es losgehen - dachte ich mir! Die Kamera lag ja bereit; oh nein, der Akku muss geladen werden. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mittlerweile habe ich es geöffnet!! (So wie es aussieht bin ich die Erste beim Auspacken) Zum...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.12
  • 39
Freizeit
Nun wird auch noch mein Paket von unserem Nikolaus bewacht.

Auch mein Paket ist eingetroffen.

Heute klingelte es erneut bei uns. Der Paketbote wunderte sich, das er schon wieder ein recht schweres Paket tragen musste. Er war auch sehr verwundert, dass ein Paket aus Wichtelhausen kam...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.12.12
  • 12
Freizeit
Unter Nikolaus bewacht das Wichtel-Paket.

Das Paket ist eingetroffen!

Heute kam DHL-Fahrer, er musste ganz schön schwer schleppen, denn mein Wichtel hat mich mit einem stattlichen Paket bedacht. Zwei Tage noch, dann werde ich es abends bei einem schönen warmen Tee öffnen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.12.12
  • 28
Freizeit
3 Bilder

Päckchen vom Wichtel.

Heute kam Post von meinem Wichtel. Natürlich war ich so neugierig vor lauter Freude, habe das Päckchen schon heute geöffnet. Ich möchte euch den Text, der mir sehr gut gefällt, in der beigelegten Karte nicht vorenthalten. Liebe Marlene, nun ist es wieder so weit und Dein Wichtel ist bereit dir eine Freude zu machen. Ich hoffe, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Liebe Marlene, ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit voll Fröhlichsein und Heiterkeit. Dein Wichtel Natürlich hast du...

  • Bayern
  • Ederheim
  • 29.11.12
  • 11
Freizeit
Ich bleibe so lange auf den Büchergeschenken sitzen, bis das Rätsel geknackt ist!

Das Wichtel-Quiz 2012 - beendet!

In diesem Jahr gibt es neben dem eigentlichen Wichteln noch etwas Neues: Das WICHTEL-QUIZ Um Euch die Zeit zwischen Päckchen packen und Päckchen bekommen etwas zu verkürzen, habe ich ein paar Fragen zum Thema Wichteln vorbereitet. Die Antworten sind sicher leicht zu finden?!! Wir benutzen für das 'Wichteln von Usern für User' ja nur die Plattform von Myheimat. Im nun 4. Wichtel-Jahr fragte ich mal nach, ob sich Myheimat evtl. mit Sachpreisen beteiligen kann und möchte. Leider war das nicht...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.11.12
  • 63
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.